[Report]Tag der offenen Tür JG73, Laage, 25.08.2001

Diskutiere [Report]Tag der offenen Tür JG73, Laage, 25.08.2001 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; EF gerade lese ich dazu in de.rec.luftfahrt: Wolfgang Saggau <1325-328@onlinehome.de> schrieb in im Newsbeitrag...
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.634
Zustimmungen
301
Ort
Berlin
EF

gerade lese ich dazu in de.rec.luftfahrt:
Wolfgang Saggau <1325-328@onlinehome.de> schrieb in im Newsbeitrag: 9medhp$1rumr$2@ID-53354.news.dfncis.de...
"Zur Zeit fliegen insgesamt sieben Eurofighter für die drei Herstellerfirmen Testflüge. Jedes einzelne dieser Maschinen hat unterschiedliche Testaufgaben. Aus Prestigegründen wurden die
Maschinen unterschiedliche 'Nationalfarben' zugewiesen, (BRD, UK, Italien und Spanien). An den Test der 2 der BRD zugewiesenen Maschinen ist die Erprobungsstelle der Bw beteiligt, so das diese entsprechend mit Bundeswehrkennungen (98+29 und 98+30 fliegen. Es handelt sich bei allen sieben Prototypen aber um Vorserienmuster, deren Entwicklung in
die eigentlichen Serienmaschinen überlaufen soll. Die ersten dieser Serien-Eurofighter sollten ursprünglich in diesem Jahr der Truppe zulaufen. Ob aber dieser Zeitplan eingehalten werden kann, ist aber noch fraglich."
 
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.710
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Gerade habe ich auch etwas gelesen. Im Grußwort zum Tag der offenen Tür in Laage schreibt der Kommodore des JG 73, ich zitiere: Ich bedanke mich für Ihr Interesse und wünsche Ihnen mit uns einen informativen Tag und viel Spaß beim letzten Tag der offenen Tür des Jagdgeschwaders 73 "Steinhoff" mit dem Waffensystem F-4F Phantom. Zitatende.
Was sagt uns das?
MFG
 
Anhang anzeigen
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
@Andreas: Das Eurofighter-Mockup wird zerlegt auf einem LKW transportiert. Wenn der richtige Eurofighter weiterhin so "zuverlässig" ist, wird er in Zukunft wohl auch so tranportiert/verlegt.:D Was das Zitat angeht: Die F-4 wird das JG73 bereits vor der MiG-29 verlassen und zwar schon nächstes Jahr. Gibt dann bestimmt einen Fly-Out. Und wenn der unser 3-Jahres-Rhythmus beibehalten wird, gibt es die nächste Veranstaltung bereits 2004.
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Da meine Bilder noch ein paar Tage dauern, hier mal ein Link-Tipp zum Tag der offenen Tür: http://www.flying-wings.com/frame.htm
Naja und die andere Seite die Bilder zum Event bietet, ist ja wohl bekannt.:D
 
mic

mic

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2001
Beiträge
218
Zustimmungen
62
Ort
BB
flightpix?!

nabend at all,

wo sind denn die massen an flugpix von der LAAGE-Airfete 2001 ?!
ich weiß, die gelbe sau (sonne) hat den spottern ja so ziemlich alles vermasselt!!! so sch...

könnt ich mich doch nur drüber aufregen, dass die sun den ganzen, aber auch den ganzen tag, von vorne kam...grrr....!!!!!

aber gut, vielleicht gibts ja doch noch ein paar brauchbare aufnahmen


:D
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.710
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Fünf Minuten später, Beifall und Autogrammstunde (10min)!
Auf die Frage eines älteren Herren, was man den so als MiG-Pilot verdient, wurde geantwortet: "Ich bin erst seit einem Monat in der Staffel und habe noch kein Geld bekommen"!!!:p
 
Anhang anzeigen

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
.... stimmt, muss ein TF-104 STREETFIGHTER, Modellvariante FIESTA sein! Die Tragflächen kaum zu erkennen, so klein und messerscharf sind die!

Sehe ich da ein KENNZEICHEN???? Weisst Du, ob die Kiste wirklich eine Zulassung hatte? Da muss man den Meister vom TÜV aber gesondert darauf hinweisen, dass er keine Mätzchen macht, wenn er seine Proberunde dreht, denn die Sitze waren doch mit Sicherheit scharf????

Ha... mit dem Geschoss an der Ampel neben nem Manta stehen - der macht bestimmt Augen!! Kann er seine Recaro Rennsitze in die Tonne kloppen :D
 

Guest

Guest
Das Teil HAT eine Zulassung, und tourt von Flugtag zu Flugtag, den hab ich nämlich schon 2x gesehen (das letzte Mal in Neuburg)
 
Thema:

[Report]Tag der offenen Tür JG73, Laage, 25.08.2001

[Report]Tag der offenen Tür JG73, Laage, 25.08.2001 - Ähnliche Themen

  • Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎

    Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎: Hallo, liebe Modellbaukumpels und Kumpelinen! Dieses Wochenende ging es auf den Modelltagen im fränkischen Stammheim im wahrsten Sinne des Wortes...
  • Nordreportage: "Alarm am Himmel über Schleswig-Holstein"

    Nordreportage: "Alarm am Himmel über Schleswig-Holstein": Und hier der Nachschlag zum "Air Defender 23". In der Mediathek verfügbar bis 29.06.2025 ∙ 18:15 Uhr. "Elf Tage lang herrscht Ausnahmezustand am...
  • NDR Nordreportage Bundeswehr-Einatz in der Luft

    NDR Nordreportage Bundeswehr-Einatz in der Luft: Heute Abend 18.15 Uhr, NDR Nordreportage: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_nordreportage/Bundeswehr-Einsatz-in-der-Luft,sendung1336484.html
  • [Report]Ein Tag wie kein anderer in Old Warden - Shuttleworth Pageant 7. Sept. 2003

    [Report]Ein Tag wie kein anderer in Old Warden - Shuttleworth Pageant 7. Sept. 2003: Ein Tag wie kein anderer in Old Warden - Shuttleworth Pageant 7. Sept. 2003 Ein kleiner Report vom gemütlichsten Airfield Englands. Wie immer...
  • [Report]Tag der offenen Tür JG74, Neuburg, 2001

    [Report]Tag der offenen Tür JG74, Neuburg, 2001: Neuburg Impressions Bin gerade vor einer halben Stunde aus Neuburg zurückgekommen....was meinen die die dort waren dazu? Also ich fand: geiles...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mig 29 ila jg.73 sonderbemalung

    ,

    b-1b tag der offenen tür laage 2001

    ,

    matthias lumpp pilot

    Oben