Bemalung verschiedener Phantom-AAMs

Diskutiere Bemalung verschiedener Phantom-AAMs im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; hi, wie ihr wisst, bau ich zZ ne F-4F und später ne F-4E, daher möcht ich gern wissen, wie die amerikanischen AIM-7E, die deutschen AIM-120 und...
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
hi, wie ihr wisst, bau ich zZ ne F-4F und später ne F-4E, daher möcht ich gern wissen, wie die amerikanischen AIM-7E, die deutschen AIM-120 und die deustchen AIM-9L bemalt sind, Ringfarben und -position erwünscht! ;)

Danke im Voraus!!!! :HOT
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.007
Ich suche weiter erst mal 2 Bilder.
AIM-120 1
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.007
Da Flugzeugbewaffnung ein interessantes Thema ist; hat jemand dazu ein paar nette links.
Die Bilder stammen von Globalsecurity
 
Anhang anzeigen
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Danke, das Sidewinderbild hat mir sehr geholfen :)
Wiesst du zufällig auch, ob die GAF ihre AMRAAM umspritzt? Die Revellbauanleitung sagt nämlich, dass man die AMRAAM weiss über alles machen soll :confused:
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
komplett weiss ist ziemlich sicher falsch...


Meine Bilder von den Abschusstests der AMRAAM/F-4F-Kombo zeigen graue Raktenkörper mit weissem Kopf und diversen rot-weissen Kamerakalibrierungsmarkierungen. Letzteres entfällt bei Einsatzwaffen natürlich
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Schon seit längerem sind alle im Einsatz verwendeten AIM-120 grau mit weissen Kopf. Komplett in weiss waren sie meines Wissens nur in der Anfangszeit oder zu Demonstrationszwecken (EF Mockup, Gripen Präsentation, etc.) ...
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.007
Original geschrieben von Mystic
Die Revellbauanleitung sagt nämlich, dass man die AMRAAM weiss über alles machen soll/B]


Siehe Bild /grau /kopf weiß
 
Anhang anzeigen
Luca

Luca

Testpilot
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
72
Ort
Rendsburg - near ETNH
Original geschrieben von AMIR
Das sind aber alles Modelle, keine "echten" AMRAAM ... :rolleyes:
Hier ist ein relativ 'junges' Foto einer AIM-120 an einer dänischen F-16.
Alle neueren Fotos, die ich kenne, zeigen diese Bemalungsvariante.
Weiße AMRAAMs zeigen nur die MockUps bzw. Prototypen. Die ersten Serien, die in den USA 'flogen', sind meißt hellgrau.
In Europa wird anscheinend nur diese Variante verwendet.

Luca
 
Anhang anzeigen
Gripen-simpit

Gripen-simpit

Flieger-Ass
Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
354
Zustimmungen
38
Ort
near LSMD
achte auf die Ringe und FArben

Hier ist ein relativ 'junges' Foto einer AIM-120 an einer dänischen F-16.
Alle neueren Fotos, die ich kenne, zeigen diese Bemalungsvariante.
Weiße AMRAAMs zeigen nur die MockUps bzw. Prototypen. Die ersten Serien, die in den USA 'flogen', sind meißt hellgrau. In Europa wird anscheinend nur diese Variante verwendet.
Die AIM-120 AMRAMM ist grundsätzlich bei allen Varianten (Übungs- und Einsatzmunition) beim Flugkörper grau gestrichen. Dies Nase je nach Variante grau oder weiss. Uebungsmunition hat blaue Ringe, scharfe Waffen gelb und rote Ringe. Das heisst das oben gezeigte Bild ist m.E. eine scharfe Aim-120. Hier noch ein Bild einer Übungslenkwaffe ohne Raketenmotor und Gefechtskopf:
http://www.fez.ch/albums/album71/Raytheon_AIM_120B_AMMRAM.sized.jpg
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.319
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Um genauer zu sein markiert immer ein gelber Ring den Gefechtskopf und ein oder zwei braune Ringe, je nach Länge, das Triebwerk. Blaue Ringe haben Übungslenkwaffen. Bei den Sidewinder erkennt man Übungslenkwaffen auch an den fehlenden Rollerons an den Leitflächen.
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
...und zu guter letzt, die Flügel sind nicht grau sondern unbemaltes Metall.

Bis denne...
 
Thema:

Bemalung verschiedener Phantom-AAMs

Bemalung verschiedener Phantom-AAMs - Ähnliche Themen

  • Brauche mal Hilfe bei Bemalungen der Albatros D.V

    Brauche mal Hilfe bei Bemalungen der Albatros D.V: Ich benötige für ein derzeit laufendes größeres Projekt mal bitte die Hilfe der erfahrenen WWI-Kenner weil es da derzeit absolut hakt... Es geht...
  • Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen

    Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen: Ich möchte hier mal ein neues Sammelthema eröffnen und alle einladen, etwas dazu beizutragen. Ein neues Thema, deshalb, weil die "Virtuelle...
  • F-5 E Tiger II Jubiläumsbemalung Fliegerstaffel 19

    F-5 E Tiger II Jubiläumsbemalung Fliegerstaffel 19: Nochmals Guten Abend, schon länger in der Vitrine und nun doch endlich auch hier gezeigt meine Schweizer F-5E mit der Jubiläumsbemalung 75 Jahre...
  • Lufthansa Boeing 707 Bemalung

    Lufthansa Boeing 707 Bemalung: Ich habe ein kleines Problem bei der Lackierung meiner Boeing 707 in 1:144 von Minicraft. So soll sie einmal aussehen Das Problem ist der graue...
  • Bemalung Ta 152H-1 rote 3

    Bemalung Ta 152H-1 rote 3: Hallo Kollegen, ich baue momentan die Ta152H-1 von ZM in 1:32. Sie steht zum lackieren bereit. Ich hätte da ein paar Fragen an die Experten. Wie...
  • Ähnliche Themen

    • Brauche mal Hilfe bei Bemalungen der Albatros D.V

      Brauche mal Hilfe bei Bemalungen der Albatros D.V: Ich benötige für ein derzeit laufendes größeres Projekt mal bitte die Hilfe der erfahrenen WWI-Kenner weil es da derzeit absolut hakt... Es geht...
    • Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen

      Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen: Ich möchte hier mal ein neues Sammelthema eröffnen und alle einladen, etwas dazu beizutragen. Ein neues Thema, deshalb, weil die "Virtuelle...
    • F-5 E Tiger II Jubiläumsbemalung Fliegerstaffel 19

      F-5 E Tiger II Jubiläumsbemalung Fliegerstaffel 19: Nochmals Guten Abend, schon länger in der Vitrine und nun doch endlich auch hier gezeigt meine Schweizer F-5E mit der Jubiläumsbemalung 75 Jahre...
    • Lufthansa Boeing 707 Bemalung

      Lufthansa Boeing 707 Bemalung: Ich habe ein kleines Problem bei der Lackierung meiner Boeing 707 in 1:144 von Minicraft. So soll sie einmal aussehen Das Problem ist der graue...
    • Bemalung Ta 152H-1 rote 3

      Bemalung Ta 152H-1 rote 3: Hallo Kollegen, ich baue momentan die Ta152H-1 von ZM in 1:32. Sie steht zum lackieren bereit. Ich hätte da ein paar Fragen an die Experten. Wie...
    Oben