Modellbauausstellung des VdPM Hannover am 27. und 28. September

Diskutiere Modellbauausstellung des VdPM Hannover am 27. und 28. September im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Es gab keinerlei Berührungsängste. Selbst Modelle wurden von unterschiedlichen Erbauern auf einer Platte zusammen präsentiert. Hier zwei Jak-50...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Es gab keinerlei Berührungsängste. Selbst Modelle wurden von unterschiedlichen Erbauern auf einer Platte zusammen präsentiert.
Hier zwei Jak-50 in unterschiedlichen Varianten von Volker und mir.
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Was ist los, 13 Leute alleine vom FFMC vor Ort und außer Flugi und mir hat keiner was zu zeigen :confused:
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Anreise : benommen - aber gut
Ausstellung : Mittelmässig bis gut ( Erklärung kommt noch - bin noch nach Suche nach glücklicher Wortwahl und Ausdrucksweise)
Abreise : total mistig

Habe kaum Zeit bis jetzt gehabt, wenn man frühs zur Arbeit geht versaut man sich den ganzen Tag.

So - ist von Starfighter und hat mir echt gefallen - seine 72er Tomcat. hat jemand ein komplettes Bild von Stars F-16 ?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Die Ausstellung war leider mit so manchen weissen Fleck versehen - es fehlten ganz einfach Aussteller. Platz war in den 3 Etagen genug - und Anreiz auch : Das gebotene Niveau war gut bis sehr gut.
Warum also waren einfach nicht mehr Aussteller da ?

Eine ehemaliger russ. Hubi-Mechaniker jedenfalls war da - und zeigte eine grosse Palette seiner 72er Hubis - und da waren echte Sahnestücke dabei !
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Viele der weißen Lücken wurden am Sonntag noch gefüllt Arne! Einige Aussteller hatten lediglich für einen Tag gemeldet und nach Aussage der 1. Vorsitzenden des VdPM Hannover wurden sie lediglich von einem gemeldeten Aussteller sitzen gelassen.
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
dies kann ich nur bestaetigen ! Über diesen Tisch habe ich mich (verstaendlicherweise :)) ganz besonders gefreut. Ich hoffe man sieht ihn (vielleicht auch hier) mal wieder
Persoenlicher Favorit auf seinem Tisch: Bristol Belvedere in 72 von Airfix
 

n/a

Guest
So Leute. Kleines Statement.

Erste einmal ein Dank an die Organisatoren. Ihr habt Euch sehr viel Mühe gegeben, habt euch um eine super Location gefunden die auch sehr verkehrsgünstig liegt.
Sehr interessant fand ich die verschiedenen Ebenen, o.k., Keller vielleicht nicht so, aber da kommt schon das, wofür keine Organisatoren was können.
Wenn sich 100 Leute anmelden, letztlich doch aber nur 30 kommen, schaut jeder alt aus.
Da gibt es Lücken in der Besetzung der Tische usw. Aber wie gesagt, da kann der Aussteller nichts für, da sind die in die Pflicht zu nehmen, die quatschen und nichts zeigen.

Aber nun, dank FFMC war der fliegende Sektor dann auch ebenbürtig vertreten, es ist schon erstaunlich, was zusammenkommt, wenn einige Freaks aus dem FF sich zusammentun.

Was ich sehr gut gelungen fand, war die Anbindung: Ausstellung / Verpflegungsbereich, da muss man keine Thermoskanne zücken oder in die verbrannte Bratwurst beißen.
Zugleich auch noch mal Dank an die Abendorganisation, incl. Übernachtung (speziell Dank an Shadow).
Nur Leute, eines muss ich Euch sagen, demnächst etwas mehr abendliche Standfestigkeit! ;).

Nein, Bilder habe ich keine gemacht, wir waren doch zu 16enst. Also 15 andere mit Kamera.

alles in allem gelungen, obwohl ich mich wirklich frage, ob denn immer 2 Tage sein müssen...
 
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Original geschrieben von Jan

... Nein, Bilder habe ich keine gemacht, wir waren doch zu 16enst. Also 15 andere mit Kamera ...
Danke :mad:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Original geschrieben von Jan
So Leute. Kleines Statement.
...alles in allem gelungen, obwohl ich mich wirklich frage, ob denn immer 2 Tage sein müssen...
...ja muss! Wegen der Standfestigkeit!:TD:
Also ich weis nicht? Ich fand die Räumlichkeiten sehr gut bis optimal und den Modellquerschnitt der Aussteller sehr gut.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
... Nein, Bilder habe ich keine gemacht, wir waren doch zu 16enst. Also 15 andere mit Kamera ...

das entschuldigt nun gar nix .

Nur Leute, eines muss ich Euch sagen, demnächst etwas mehr abendliche Standfestigkeit!
Ich habe den treibenden Keil gefunden !
:p (siehe meine HP )


Viele der weißen Lücken wurden am Sonntag noch gefüllt Arne!
Weis ich doch;) - so viel hatte ich nun auch nicht getrunken - aber meine Berichterstattung hat sich mit 2 Beiträgen hier auch nicht erledigt.

Füller eines weissen Fleckes :
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Ein weiterer Fleck-Füller :

herr hartmann ( "Hartmanns Modellportraits") erschien am Sonntag und brachte auch so einige Schmuckstücke mit
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Auch dieser Ausstellungstisch hatt viele Leckerbissen im Angebot
 
Anhang anzeigen
Thema:

Modellbauausstellung des VdPM Hannover am 27. und 28. September

Modellbauausstellung des VdPM Hannover am 27. und 28. September - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024

    Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024: Hallo an alle Wir organisieren unsere 6. internationale Ausstellung am 27. und 28. April 2024 in Neufgrange (in Frankreich, 25 km von Saarbrücken...
  • Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024

    Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024: Zugegeben: Vielleicht ist es noch etwas früh mit der Ankündigung unserer nächsten Modellbauausstellung in der Stadthalle in Homberg (Efze)... Aber...
  • 32. Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig 23.09.23-24.09.23

    32. Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig 23.09.23-24.09.23: Hallo Modellbauer aus nah und fern, unsere diesjährige 32. Modellbauausstellung findet am 23. & 24.09.2023, wie immer in der Sport und...
  • Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023

    Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023: Modelle und G´schichten von oder mit Justin Case Modellbauaustellung Tag der Bundeswehr...
  • 4. Modellbauausstellung des VDPM Hannover im Luftfahrtmuseum Laatzen am 16.10.2016

    4. Modellbauausstellung des VDPM Hannover im Luftfahrtmuseum Laatzen am 16.10.2016: Die Zusammenarbeit mit dem Luftfahrtmuseum Hannover-Laatzen hat nun schon Tradition. Zum vierten Mal stellt der VdPM Hannover seine Modelle...
  • Ähnliche Themen

    Oben