Modellbauausstellung des VdPM Hannover am 27. und 28. September

Diskutiere Modellbauausstellung des VdPM Hannover am 27. und 28. September im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; In diesem Jahr findet die Modellbauausstellung des VdPM Hannover am 27. und 28. September 2003 wieder im Freizeitheim Vahrenwald. Der FFMC...
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
In diesem Jahr findet die Modellbauausstellung des VdPM Hannover am 27. und 28. September 2003 wieder im Freizeitheim Vahrenwald.

Der FFMC wird hier natürlich vertreten sein :cool:

Auf den Tischen des FFMC stellen wir mit 13 Modellbauern aus :TOP:

Wir haben 'nur' 6 laufende Meter, da müssen wir wohl dicht packen ;) Aber die kleinen Handmodelle passen prima zwischen die An-12, Tu-16 und EKA-3 :D

Aber, vielleicht bekommen wir ja noch Ausstellungsfläche dazu...

Die Veranstalter hatten Mitleid mit uns und haben noch einen Nachschlag gegeben. Mein Dank an Arne Greve :TOP:

Nun haben wir 8,40 lfm, das sind schon fast 65cm für jeden :FFTeufel:

An alle Besucher der Ausstellung und FF-User!

Wie immer, freuen wir uns über Euren Besuch der Ausstellung. Wir beißen nicht und es wäre nett, wenn Ihr Euch zu erkennen geben würdet ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Na das soll aber lange nicht alles über die bisher größte Ausstellung des FFMC gewesen sein ;)

Ich mache mal kurz den Einstieg und lasse dann alle anderen zu Wort und Bild kommen.


Der Veranstaltungsort der Modellbauausstellung des VdPM Hannover e.V., das Freizeitheim in Vahrenwald.
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
...tummelten sich viele Aussteller und auch einige Händler.
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
.. und sogar im Keller :D fand sich die gesamte Palette des Plastikmodellbau wieder.
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Der FFMC war mit einer fast angsteinflößenden Truppe mit dabei :)
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Die Anzahl und die Qualität der Flugzeugmodelle war dementsprechend :D
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Was abschließend auch für den FFMC zur kompletten Belegung der ersten drei Plätze im durchgeführten DPMV-Wettbewerb in der Kategorie Luftfahrzeuge 1:72 führte.

Glückwunsch an die drei und natürlich auch alle anderen Sieger :TOP:

Hier ganz rechts im Bild die drei bei der Siegerehrung zu sehen.
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Zu berichten was es alles zu sehen gab überlasse ich jetzt all denen die auch live mit der Kamera dabei waren :)
 
Anhang anzeigen
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Zustimmungen
11
Ort
Bad Oeynhausen
Wollte nur sagen...

..., dass ich auch wieder entspannt zu Hause angekommen bin. Dabei habe ich noch einen persönlichen Rekord aufgestellt: Weder auf der Hin- noch auf der Rückfahrt ist eines meiner Modelle irgendwie beschädigt worden - noch nicht mal ein Staurohr musste dran glauben. Wenn das nihx ist :D !
mfg Bernd
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Ich als weitangereister Modellbaulaie möcte auch gerne mal was loswerden: :red:

Die Ausstellung des VDPMs war ja meine erste Ausstellung dieser Art und von meiner Seite her muss ich sagen, dass ich schon ziemlich begeistert war. Endlich mal die Möglichkeit, weitere Leute aus dem Forum kennenzulernen, darunter der Stinkstiefel ( Ben-Zitat :D ) jo020, der mit der Westfraktion hier angereist war, troschi (Danke nochmals für die Runde :TD: ), Axel, Jan, Arne usw..
Endlich mal Leute mit denen man schön fachsimpeln konnte, da ist mir z.B. der Herr, dessen Namen ich vergessen habe und der die Oshkosh-Modelle eines Kollegen 'bewachte' spontan wieder eingefallen. Da muss ich jetzt mal die Lanze brechen, aber Transportfahrzeuge haben es mir schon vor langer Zeit angetan.
Und die Bar "Viva" hat für die Versorgung beim abendlichem Zusammensein gesorgt.

Hat mir gut gefallen, großen Lob an die Ausrichter. :)
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
Original geschrieben von Peter
Was abschließend auch für den FFMC zur kompletten Belegung der ersten drei Plätze im durchgeführten DPMV-Wettbewerb in der Kategorie Luftfahrzeuge 1:72 führte.

Glückwunsch an die drei und natürlich auch alle anderen Sieger :TOP:

Hier ganz rechts im Bild die drei der Siegerehrung zu sehen.
Oi Oi Oi Peter, das hast Du mich ja in einer wunderbaren Pose erwischt.
Wer meinen Gesichtsausdruck sieht, könnte meinen ich fresse kleine Kinder:D
 
Thema:

Modellbauausstellung des VdPM Hannover am 27. und 28. September

Modellbauausstellung des VdPM Hannover am 27. und 28. September - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024

    Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024: Hallo an alle Wir organisieren unsere 6. internationale Ausstellung am 27. und 28. April 2024 in Neufgrange (in Frankreich, 25 km von Saarbrücken...
  • Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024

    Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024: Zugegeben: Vielleicht ist es noch etwas früh mit der Ankündigung unserer nächsten Modellbauausstellung in der Stadthalle in Homberg (Efze)... Aber...
  • 32. Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig 23.09.23-24.09.23

    32. Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig 23.09.23-24.09.23: Hallo Modellbauer aus nah und fern, unsere diesjährige 32. Modellbauausstellung findet am 23. & 24.09.2023, wie immer in der Sport und...
  • Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023

    Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023: Modelle und G´schichten von oder mit Justin Case Modellbauaustellung Tag der Bundeswehr...
  • 4. Modellbauausstellung des VDPM Hannover im Luftfahrtmuseum Laatzen am 16.10.2016

    4. Modellbauausstellung des VDPM Hannover im Luftfahrtmuseum Laatzen am 16.10.2016: Die Zusammenarbeit mit dem Luftfahrtmuseum Hannover-Laatzen hat nun schon Tradition. Zum vierten Mal stellt der VdPM Hannover seine Modelle...
  • Ähnliche Themen

    Oben