Erstellt von uli  |  Antworten: 4  |  Aufrufe: 956
  1. #1
    uli


    Eigentlich gehört dieses Thema nicht in ein Flugzeugforum, aber es scheint hier einige kompetente Computerexperten zu geben, die mir vielleicht helfen können:

    Auf meinen älteren Laptop (Siemens PII, 360 MHz, Win98) habe ich eine neue Firmware für den DVD-Drive aufgespielt. Hat soweit alles geklappt. Allerdings funktioniert jetzt das Diskettenlaufwerk nicht mehr (hatte dieses während des Flashens extern am Parallelport hängen). Ich kann bei extern angeschlossenem Diskettenlaufwerk im Explorer die Files auf der Floppy zwar sehen, aber nicht darauf zugreifen. Wenn ich das Diskettenlaufwert anstelle des DVD-Laufwerks in den Laptop stecke und darauf zugreife, stützt die Kiste ab.

    Ich kann jetzt zwar Top Gun (in den USA gekauft) anschauen
    :D , aber mein Floppy-Laufwerk brauche ich eben auch ab und zu.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    EDGE-Henning


    Hallo,
    also wenn Du sicher nur eine Firmware für das DVD-Laufwerk aufgepielt hast und kein Rechner-BIOS, dann sitzt vermutlich das Kabel nicht richtig oder es wurde beschädigt. Versuche mal die Stecker zu Reinigen und dann neu verbinden. Oder mal ein anderes Kabel Testen.

  4. #3
    AMIR

    Avatar von AMIR
    Vielleicht sollten wir langsam aber sicher eine Supportabteilung im FF gründen ...

  5. #4
    Luca

    Avatar von Luca
    Original geschrieben von AMIR
    Vielleicht sollten wir langsam aber sicher eine Supportabteilung im FF gründen ...
    Ich weiß jetzt nicht, ob deine Antwart spasshaft war, aber sooo schlecht find ich deinen Vorschlag gar nicht.

    Wir haben hier doch sehr viele Experten als Mitglieder. Warum sollten die nicht ihre Erfahrung den Jüngeren zur Verfügung stellen.

    Bei FrugalsWorld las ich z.B. auch grad eine Umfrage nach der derzeitig besten Grafikkarte. Sowas in der Art (man muß ja nicht alles nachmachen :D ) könnten wir hier auch machen.

    Was wir als 'Fußvolk' natürlich nicht beurteilen können, sind Begrenzungen in Traffic und Webspace. Das liegt mir ziemlich im Dunkeln. Sollten es von dieser Seie aus momentan enge Grenzen geben, brauchen wir natürlich über diesen (und andere Vorschläge) nicht weiter nachzudenken.

    Luca

  6. #5
    DM2DPM

    Avatar von DM2DPM
    Hallo Amir
    Ich möchte Dir hierauf eine Antwort geben.
    Lieber in ordentlicher Form sich gegenseitig über Propleme aller art,also auch PC.helfen,als sich im Forum von solchen ""Primitivlingen mit gequirlter Scheisse "" belegen zu lassen.
    Denn, es gehen auch mal die kniffligsten Fliegerpropleme aus,und die Elektronik ist ja nun nicht so weit,von der Fliegerei entfernt.Es wurde ja schon von """Eisenschweinen""im Forum erfolgreich gepostet,wurum nicht auch von deinen Freund,dem PC
    DM2DPM

Floppy Drive nicht mehr ansprechbar

Ähnliche Themen

  1. Airlines die es nicht mehr gibt
    Von Wolzow im Forum Zivile Fliegerei
    Antworten: 377
    Letzter Beitrag: 02.09.16, 22:10
  2. Maik ist nicht mehr
    Von AE im Forum Rund ums Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.05.12, 16:34
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.09, 14:53
  4. PC fährt nicht mehr hoch!!!
    Von muermel im Forum Multimedia
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.01.06, 21:14
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.05.05, 22:22

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Floppy Drive nicht mehr ansprechbar