Floppy Drive nicht mehr ansprechbar

Diskutiere Floppy Drive nicht mehr ansprechbar im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Eigentlich gehört dieses Thema nicht in ein Flugzeugforum, aber es scheint hier einige kompetente Computerexperten zu geben, die mir vielleicht...

uli

Kunstflieger
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
32
Zustimmungen
3
Ort
Gebenstorf, Schweiz
Eigentlich gehört dieses Thema nicht in ein Flugzeugforum, aber es scheint hier einige kompetente Computerexperten zu geben, die mir vielleicht helfen können:

Auf meinen älteren Laptop (Siemens PII, 360 MHz, Win98) habe ich eine neue Firmware für den DVD-Drive aufgespielt. Hat soweit alles geklappt. Allerdings funktioniert jetzt das Diskettenlaufwerk nicht mehr (hatte dieses während des Flashens extern am Parallelport hängen). Ich kann bei extern angeschlossenem Diskettenlaufwerk im Explorer die Files auf der Floppy zwar sehen, aber nicht darauf zugreifen. Wenn ich das Diskettenlaufwert anstelle des DVD-Laufwerks in den Laptop stecke und darauf zugreife, stützt die Kiste ab.

Ich kann jetzt zwar Top Gun (in den USA gekauft) anschauen
:D , aber mein Floppy-Laufwerk brauche ich eben auch ab und zu.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Hallo,
also wenn Du sicher nur eine Firmware für das DVD-Laufwerk aufgepielt hast und kein Rechner-BIOS, dann sitzt vermutlich das Kabel nicht richtig oder es wurde beschädigt. Versuche mal die Stecker zu Reinigen und dann neu verbinden. Oder mal ein anderes Kabel Testen.
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Vielleicht sollten wir langsam aber sicher eine Supportabteilung im FF gründen ... :rolleyes:
 
Luca

Luca

Testpilot
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
72
Ort
Rendsburg - near ETNH
Original geschrieben von AMIR
Vielleicht sollten wir langsam aber sicher eine Supportabteilung im FF gründen ... :rolleyes:
Ich weiß jetzt nicht, ob deine Antwart spasshaft war, aber sooo schlecht find ich deinen Vorschlag gar nicht. :)

Wir haben hier doch sehr viele Experten als Mitglieder. Warum sollten die nicht ihre Erfahrung den Jüngeren zur Verfügung stellen.

Bei FrugalsWorld las ich z.B. auch grad eine Umfrage nach der derzeitig besten Grafikkarte. Sowas in der Art (man muß ja nicht alles nachmachen :D ) könnten wir hier auch machen.

Was wir als 'Fußvolk' natürlich nicht beurteilen können, sind Begrenzungen in Traffic und Webspace. Das liegt mir ziemlich im Dunkeln. Sollten es von dieser Seie aus momentan enge Grenzen geben, brauchen wir natürlich über diesen (und andere Vorschläge) nicht weiter nachzudenken.

Luca
 
DM2DPM

DM2DPM

Flieger-Ass
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
288
Zustimmungen
19
Ort
Leipzig
Support,oder nie ?.

Hallo Amir
Ich möchte Dir hierauf eine Antwort geben.
Lieber in ordentlicher Form sich gegenseitig über Propleme aller art,also auch PC.helfen,als sich im Forum von solchen ""Primitivlingen mit gequirlter Scheisse "" belegen zu lassen.
Denn, es gehen auch mal die kniffligsten Fliegerpropleme aus,und die Elektronik ist ja nun nicht so weit,von der Fliegerei entfernt.Es wurde ja schon von """Eisenschweinen""im Forum erfolgreich gepostet,wurum nicht auch von deinen Freund,dem PC
DM2DPM
 
Thema:

Floppy Drive nicht mehr ansprechbar

Floppy Drive nicht mehr ansprechbar - Ähnliche Themen

  • 37th Oldtimer Fly/Drive-in Schaffen Diest, 13./14.8.2022

    37th Oldtimer Fly/Drive-in Schaffen Diest, 13./14.8.2022: Ich war heute in Schaffen Dienst, um Flugzeuge und Auto zu sehen! Leider muss ich sagen, dass der "Flugzeug-Teil" im Vergleich zu den vergangenen...
  • Old Timer Fly/Drive-In Schaffen-Diest 2018

    Old Timer Fly/Drive-In Schaffen-Diest 2018: Am 11-12.August 2018 fand in Schaffen-Diest zum 35.Mal das Old Timer Fly/Drive-In statt. Traditionell kommen neben Teilnehmern aus Belgien und den...
  • Schaffen-Diest International Oldtimer fly & drive in

    Schaffen-Diest International Oldtimer fly & drive in: Heute und morgen findet hier zum 34´ten male das Internationale Oldtimer fly in statt. Leider war heute nichts mit fly in, die Wetterlage hat es...
  • Ähnliche Themen

    Oben