"Idiot's Delight"

Diskutiere "Idiot's Delight" im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hy, Ich habe mir heute den Bausatz der B-26 B Marauder in 1/48 von Revell gekauft (so auf den 1. Blick kein schlechter Bausatz). ;) Das...
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Hy,
Ich habe mir heute den Bausatz der B-26 B Marauder in 1/48 von Revell gekauft (so auf den 1. Blick kein schlechter Bausatz). ;)
Das Flugzeug trägt den Spitznamen "Idiot's Delight". Als ich zu diesem Flugzeug Fotos im Web suchen wollte viel mir das in die "Hände". Eine B-17 mit der gleichen Lackierung und dem gleichen Spitznamen. Hat Revell einen Fehler gemacht, oder ist die Mannschaft auf einen anderen Flieger umgestiegen?

:confused:

der bausatz von Revell
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: "Idiot's Delight". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
606
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
So blöd, B-26 und B-17 zu verwechseln sind selbst die Leute von Revell nicht! :FFTeufel:

Mein Tipp: Maschinenwechsel und Spitznamen mitgenommen.
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
kann der Spitzname nicht einfach auch von ner anderen crew auf ner anderen Maschine verwendet worden sein? ;) :confused:
Erschiene mir ehrlich gesagt logischer als einfach so nen Umstieg von Marauder auf Fortress der ganzen Besatzung
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.840
Ort
Süddeutschland
... oder zwei Crews sind einfach auf der gleichen Idée gekommen. Das "Pin-Up Girl" auf der B-26 fehlt auf der B-17; insofern also schon ein Unterschied.
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Na gut wie ihr meint. Ich habe in der Zwischenzeit herausgefunden, dass es 100%ig ein B-26 gab die so hieß und so aussah und der Rest is mir jetzt egal.

Aber wenn ihr schon mal hier seid könntet ihr mir ein paar Links zu seiten geben die das Innere der B-26 zeigen?
:TOP:
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.639
Zustimmungen
276
Ort
Braunschweig
Das ist nix ungewöhliches das es mehrere Flugzeuge mit gelichem Namen gab. Teilweise lassen sich sogar in der Chronografie über die B- 17 anhand der Baumuster Nummern sogar unterschiedliche Maschinen mit gleichem Namen nachweisen.
Doppelnennungen des Namens kommen sogar sehr häufig vor, als ein Beispiel von vielen seien hier mal die Nick Names " Sky Queen" oder "Slightly Dangerous" genannt.
Beide kamen jeweils 7 Mal vor.
 
Thema:

"Idiot's Delight"

Oben