[Report]RIAT 2003 Fairford

Diskutiere [Report]RIAT 2003 Fairford im Airshows Forum im Bereich Aktuell; RIAT 2003 Hi, heute zurueck von Fairford und hier meine Meinung: Eine gute show, beeindruckend die Ausstellung ansonsten auch eine der...

hoffie

Berufspilot
Dabei seit
28.08.2002
Beiträge
69
Zustimmungen
2
Ort
Zweibrücken
RIAT 2003

Hi,
heute zurueck von Fairford und hier meine Meinung:

Eine gute show, beeindruckend die Ausstellung ansonsten
auch eine der besseren shows.
Zwar teuer aber es hat sich gelohnt!


hoffie:TOP:
 
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.316
Zustimmungen
56.198
Fotos RIAT

Hallo, Airshowfeunde

Ich würde ja gerne mit Fotos dienen, denn ich war auch vor Ort.
Ich lese im Forum zwar schon sehr lange, habe mich nun aber erstmals angemeldet.
Irgendwie bin ich wohl zu blöd, die Fotos zu posten,
denn ich erhalte immer die Meldung, keine gültige
jpg oder gif datei. Die Dateien haben aber die Endung jpg.
Ich bin leider nicht DER Computerspezi. Kann mir jemand nen
Tipp geben, woran es liegt?

Beste Grüße
Gerd
 

wollcke

Flieger-Ass
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
310
Zustimmungen
21
Ort
... wo die Sonne verstaubt
Guten Tag zusammen,

ich war dieses Jahr auch da und ich kann nur sagen es war der ABSOLUTE Hammer. Zwar echt Teuer aber geil.
Wenn ich hinbekomme dann versuch ich auch nen Paar Bilder ins Netz zustellen.

MfG Wollcke
 

Guest

Guest
Vielleicht zur Ergänzung:
Es war die beste Show seit den Neunzigern. Fairford is back, nachdem das letztes Jahr ja nicht so toll ausgefallen war. Diesmal sind auch wirklich die Flugzeuge gekommen, die die Verantwortlichen ins Internet vorher gepostet hatten - fast alle jedenfalls ;-)

Die Highlights:
- Die Hawkeye der frz. Marine war da, allerdings leider nicht wie angekündigt im Flugprogramm
- Die zwei Schweizer Mirage III in Sonderbemalung, wie schon in vielen Magazinen gezeigt
- Eine Mirage IV
- Zwei türkische Phantom
- Eine U-2, eine E-8 J-STARS, und eine RC-135V/W der USAF
- 4th-Generation Fighters: Rafale, Gripen, Typhoon (Eurofighter) - letzterer sogar mal richtig gezeigt im Flugprogramm
- Eine A-10 im Flugprogramm, sieht man ja nicht mehr so oft
- War nur am Samstag zu sehen: Formation der Red Arrows mit einer F-117
- Eine neue neuseeländische Boeing 757 - sogar in der Airshow !
- Ein Airbus A330 in der Airshow, zusammen mit zwei Marine-Tornados
- Eine Ju-52 im Flugprogramm
- Eine wirklich tolle Ausstellung "100 Years of Flight" mit vielen Highlights, teilweise auch aus Museen. Darunter auch eine tolle silberne Lightning T5 und eine Scimitar F1
- Einige sonderbemalte Tornados der Luftwaffe und Marine
- Die Security-Checks liefen viel besser ab als 2002

Die Schwachpunkte (sind eher Kleinigkeiten):
- Diesmal leider keine B-52 im Flugprogramm
- Den interessanten USAF-Krams (z.B. B-1) bringen die Veranstalter immer nach 16.30 wenn die Sonne (falls vorhanden) schon tief im Westen steht, was recht ungünstig für Fotos ist. Ist jedes Jahr der Fall. Die Royal Jordanian Falcons (Zeitfresser) fliegen dafür in der Mittagszeit bei bestem Wetter (ist auch jedes Jahr so :-()
- Zum Thema B-2: Schön, dass das Ding da ist, aber muss es nur ein einziger Überflug sein ? Immerhin, am Sonntag haben es die F-15 Piloten tatsächlich mal geschafft halbwegs in Formation mit der B-2 zu fliegen
- Zum Thema F-117 und U-2 in der Ausstellung: Die Amis machen sich da sehr wichtig mit den drei Absperrungen, und den GIs mit MGs davor.
- Die vielen blauen Hütchen als Abgrenzung in der Ausstellung, aber das Thema kennt jeder RIAT-Gänger ;-)
- Und natürlich die Preise: für eine Woche RIAT bekommt man fast schon einen kompletten 14-Tage Urlaub auf den kanarischen Inseln (aber wer will da schon hin ? ;-))

Noch kurz was zum Wetter: Dienstag war heiss und sonnig, Mittwoch hat es sich zugezogen und abgekühlt, Donnerstag war Regen total, Freitag ab Nachmittag war es wieder sonnig, ab Samstag dann abwechselnd bewölkt und sonnig - insgesamt mal wieder Glück gehabt, es hätte schlimmer kommen können ;-)

See you 2004 - wahrscheinlich mit 50 Herucles im Static :-)
 
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.316
Zustimmungen
56.198
Hallo

Übrigens, von der Static Mig-29 Besatzung aus Laage erfuhr ich,
daß der Displaypilot kurzfristig an Sommergrippe erkrankt war,
deshalb ist das Flying Display ausgefallen.
Desweiteren wollten die Organisatoren einen Doppelsitzer im
Static haben, daher war keine bunte Maschine vor Ort.

Ciao
Gerd
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Hi F-117, erst mal willkommen im grössten deutschsprachigen Flugzeugforum der Welt! ;)

Zu Deinem Problem mit den Bildern: Versuch mal, mit einem Bildbetrachter (z.B. ACDSee), die Bilder nochmals in JPG zu konvertieren (ja ich weiss, klingt blöd, aber versuch's einfach!). Dann sollte es gehen. JPG lassen sich heute in optimierten Formaten speichern für geringere Ladezeiten, aber einige Programme vertragen diese optimierten Formate nicht - unter anderem scheinbar auch das FF ... :rolleyes:

Zum dritten: scheint ja richtig gut gewesen zu sein dieses Jahr. Ich wollte letztes Jahr meiner Frau die grösste Show der Welt zeigen - und war em Ende selber enttäuscht, wie fad die Show letztes Jahr war. Kein Vergleich zu '99 ... :( ... schön, dass dieses Jahr wieder mehr gezeigt wurde!
 
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.316
Zustimmungen
56.198
Herzlichen Dank, Amir, dann werde ich mal weiterbastel, um ein doch noch ein paar Bildchen einzustellen.
Auch ich war letztes Jahr mit meiner Frau vor Ort, diesmal wollte sie sich den Stress aber nicht mehr antun.

Ich war das fünfte Mal in Fairford und finde auch, daß es eine der guten Shows war. Das wäre sicherlich etwas anders gewesen, wenn die katastrophale Wettervorhersage eingetreten wäre, so aber wars ein Mix aus Sonne und Wolken bei 20 Grad, ideal.

Für mich mit das Beste war der Trainigstag am Freitag.
Auf der gegen überliegenden Seite der Runway liegt ein kleiner Campingplatz. Dort kann man für 5 Pfund/Tag das Auto abstellen und man steht genau unter der Display Line. Da krachen die Fighter im Messerflug greifbar nahe über einen hinweg. Dort hab ich tolle Schüsse gemacht.

Rundum ein gelungenes Wochenende, immer noch die beste und größte Show der Welt, 8-9 Stunden Flying, riesiges Static, einzigartige Ausstellung 100 Years of Flight.

Beste Grüße
Gerd
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Original geschrieben von F-117
Auf der gegen überliegenden Seite der Runway liegt ein kleiner Campingplatz. Dort kann man für 5 Pfund/Tag das Auto abstellen und man steht genau unter der Display Line. Da krachen die Fighter im Messerflug greifbar nahe über einen hinweg.
Tatsächlich? Das wusste ich nicht ... das wäre ja sicher mal etwas anderes ... aber hat man dort nicht bereits Gegenlicht fürs Fotografieren? Zeig' doch mal einige Deiner Pics!
 
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.316
Zustimmungen
56.198
Hallo, Amir,

Gegenlicht kann dort ein Problem sein, muß aber nicht, kommt eben darauf an, aus welcher Richtung die Maschinen kommen.
Zum Spätnachmittag hin wirds natürlich immer besser.
Da es hier im forum nicht klappt mit meinen Fotos, sende ich dir ein paar auf deine Homepage.

Ciao
Gerd
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
supi, freue mich darauf! vielleicht kann ich dir dann auch einen tip geben, warum's mit deinen Bildern hier nicht klappt ... ;)
 

hoffie

Berufspilot
Dabei seit
28.08.2002
Beiträge
69
Zustimmungen
2
Ort
Zweibrücken
RIAT 2003

No comment, Bilder mit der digitalen Schnappschuss gemacht,
die anderen werden sofort nach eingang nachgeliefert!

hoffie
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.880
Zustimmungen
66.779
Ort
Köln
und noch mal alt und auch hübsch aber diesesmal bei der Landung,eine Nimrod:TOP:
 
Anhang anzeigen
Thema:

[Report]RIAT 2003 Fairford

[Report]RIAT 2003 Fairford - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎

    Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎: Hallo, liebe Modellbaukumpels und Kumpelinen! Dieses Wochenende ging es auf den Modelltagen im fränkischen Stammheim im wahrsten Sinne des Wortes...
  • Nordreportage: "Alarm am Himmel über Schleswig-Holstein"

    Nordreportage: "Alarm am Himmel über Schleswig-Holstein": Und hier der Nachschlag zum "Air Defender 23". In der Mediathek verfügbar bis 29.06.2025 ∙ 18:15 Uhr. "Elf Tage lang herrscht Ausnahmezustand am...
  • Nordreportage: "Zwischen Himmel und Krieg - Piloten in Alarmbereitschaft"

    Nordreportage: "Zwischen Himmel und Krieg - Piloten in Alarmbereitschaft": Der NDR bei den "R"-Leuten in Laage und Wittmund...
  • [Report]RIAT 2002 Fairford

    [Report]RIAT 2002 Fairford: RIAT 2002 Fairford Hallo Leute, bin seit gestern wieder aus England zurück. Fairford war wie immer DIE Airshow des Jahres. Von Warbirds aus...
  • Ähnliche Themen

    Oben