Erstellt von  |  Antworten: 8  |  Aufrufe: 2117

Thema: Help/T-33 A

Hallo! Ich benötige dringend Informationen über den Einsatz der T-33 A bei der Lw! Ich hoffe, man kann mir hier helfen!
    Ich habe gehört, daß nicht nur die WaSLw 50 die T-33 flog, sondern auch die einzelnen Geschwader einige T-33 zu Schulungszwecken (auch als Verbindungsflugzeug??) zugeteilt bekamen. In welchen Umfang geschah dies? Wie wurden die Maschinen genutzt? Welche Geschwader hatten T-33 in ihrem Bestand? Flogen auch Marineflieger T-33? Infos über Bemalung u. Markierung (Geschwaderwappen) wären Spitze!
    Frohe Ostern!

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Soulfreak

zwar spät, aber besser eine späte Antwort als keine.
    Die T-33 wurden bis 1975 von verschiedenen Geschwadern eingesetzt.
    Unter anderem vom JG 71 Richthofen.

Habe noch ein schönes Bild gefunden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Marc

Das JaBoG 31 und 33 Setzte sie auch als Verbindungsflugzeug ein bein der marine übernahm diesen Job die Fouga Magister.

Gruss Marc

Striker01

Hier sind zwei aus Hopsten vom JaboG 36

http://www.36vtfw.de/photos//displayimage.php?pos=-16

Gruß

Uwe

Soulfreak

In Hopsten sind die T-33 auch geflogen?
    Gibt es noch mehr Bilder von Jabo 36 T-33???

Striker01

Hallo Soulfreak,

bestimmt gibt es da noch mehr. Die hätte ich dann auch gerne Ich habe leider nur dieses. Ich habe da noch ein Buch über den Fliegerhorst Hopsten, da muß ich mal reinschauen und dann...... schicke ich Dir lieber eine PM.

Gruß

Uwe

Avanti

In Hopsten gab es definitiv T-33. Habe die in den frühen 70er Jahren oft fliegen gesehen. (Bin "alter" Münsteraner). Ausserdem hat einer unserer Fliegerärzte, der zu der Zeit als Stabsarzt in Hopsten war, erzählt, dass er da öfters mitfliegen durfte (aus "ärztlichen" Gründen).
    Fotos habe ich leider nicht.

9. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    104FAN

Es gibt auch ein F-40 Heft über die T-33, in dem eigentlich alles wissenswerte über deutsche T-33 steht. Das Heft müßte es glaube ich sogar noch geben.

Gruß

der 104FAN

Soulfreak

laut F-40 Homepage ist das Heft ausverkauft. :(

Help/T-33 A

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Help/T-33 A