Help/T-33 A

Diskutiere Help/T-33 A im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo! Ich benötige dringend Informationen über den Einsatz der T-33 A bei der Lw! Ich hoffe, man kann mir hier helfen! Ich habe gehört, daß...

Guest

Guest
Hallo! Ich benötige dringend Informationen über den Einsatz der T-33 A bei der Lw! Ich hoffe, man kann mir hier helfen!
Ich habe gehört, daß nicht nur die WaSLw 50 die T-33 flog, sondern auch die einzelnen Geschwader einige T-33 zu Schulungszwecken (auch als Verbindungsflugzeug??) zugeteilt bekamen. In welchen Umfang geschah dies? Wie wurden die Maschinen genutzt? Welche Geschwader hatten T-33 in ihrem Bestand? Flogen auch Marineflieger T-33? Infos über Bemalung u. Markierung (Geschwaderwappen) wären Spitze!
Frohe Ostern!
 
#
Schau mal hier: Help/T-33 A. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.531
Zustimmungen
1.298
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
zwar spät, aber besser eine späte Antwort als keine.
Die T-33 wurden bis 1975 von verschiedenen Geschwadern eingesetzt.
Unter anderem vom JG 71 Richthofen.

Habe noch ein schönes Bild gefunden.
 
Anhang anzeigen
Marc

Marc

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.085
Zustimmungen
844
Ort
Sindelfingen Ba-Wü
Das JaBoG 31 und 33 Setzte sie auch als Verbindungsflugzeug ein bein der marine übernahm diesen Job die Fouga Magister.

Gruss Marc
 
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
Hallo Soulfreak,

bestimmt gibt es da noch mehr. Die hätte ich dann auch gerne:) Ich habe leider nur dieses. Ich habe da noch ein Buch über den Fliegerhorst Hopsten, da muß ich mal reinschauen und dann...... schicke ich Dir lieber eine PM.


Gruß

Uwe
 
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
975
Zustimmungen
1.458
Ort
87490 Börwang
In Hopsten gab es definitiv T-33. Habe die in den frühen 70er Jahren oft fliegen gesehen. (Bin "alter" Münsteraner). Ausserdem hat einer unserer Fliegerärzte, der zu der Zeit als Stabsarzt in Hopsten war, erzählt, dass er da öfters mitfliegen durfte (aus "ärztlichen" Gründen).
Fotos habe ich leider nicht.
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Es gibt auch ein F-40 Heft über die T-33, in dem eigentlich alles wissenswerte über deutsche T-33 steht. Das Heft müßte es glaube ich sogar noch geben.

Gruß

der 104FAN
 
Thema:

Help/T-33 A

Help/T-33 A - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugmotoren Help with the identification of aircraft engines

    Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugmotoren Help with the identification of aircraft engines: Hallo alle zusammen. Diese Bilder aus dem 2 Weltkrieg bekam ich von einem Freund zu geschickt. Kann jemand bitte sagen um welchen...
  • Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugteilen Help with the identification of aircraft parts

    Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugteilen Help with the identification of aircraft parts: Hello everyone. This parts here were all found at the crash site of a Avro Lancaster near a flak position. Can someone please help me to identify...
  • Looking for help in regards to my final school exam

    Looking for help in regards to my final school exam: Hello everyone I am currently in an internship for Flightlogger ApS where I have to write a final report in relation to my education. In this...
  • Material-Anhänger cards - Help Needed!!

    Material-Anhänger cards - Help Needed!!: Set of two cards, letters ZK and F are visible. What is the meaning for TCI?
  • Material-Anhänger cards - Help Needed!!

    Material-Anhänger cards - Help Needed!!: Meaning for ZK 1+2 ??
  • Ähnliche Themen

    Oben