Italeri 2003 - 2010

Diskutiere Italeri 2003 - 2010 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Italeri ich denke es ist der oci kit...habe ich auch noch 2 von hier liegen müsste mit den decals glaub ich auch hinkommen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Italeri

ich denke es ist der oci kit...habe ich auch noch 2 von hier liegen müsste mit den decals glaub ich auch hinkommen.
 
#
Schau mal hier: Italeri 2003 - 2010. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
PeepingBear

PeepingBear

Fluglehrer
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
188
Zustimmungen
15
Ort
Muenster / Westf.
Der Bausatz ist wohl "alter Wein in neuen Schläuchen" ...

... aber es scheint ein neues feines Resin-Cockpit für die 1:48er GINA zu geben:
Mondoridottos Webkatalog (auf englisch), ganz nach unten scrollen, SWAR4801 ist es.

Mit Fotos unter Modellismostatico.it (Ital. Text, Bilder zum klicken und vergrößern) bleiben keine Fragen offen.

Grüße
Jan
 

stefan schweden

Kunstflieger
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Ort
stockholm
es ist der alte esci baukasten

Habe mir den baukasten heute angeschaut. Entspricht genau dem , was am 16.4. 2004 von Viking hier im Forum vorgestellt wurde. Die Abziehbilder sind glaube ich- bin aber nicht ganz sicher- nicht dieselben wie damals und haben meiner Meinung nach fuer heutige Verhältnisse bescheidene Qualität. Die Schrift der grossen schwarz-gelben Warnhinweise vorne am Rumpf z.B. waren nicht lesbar oder nur angedeutet. Das Resinset aus Italien , das hier oben im Forum erwähnt ist sieht ja richtig gut aus. Die Versuchung ist gross, das auszuprobieren. 6 Euro Versandkosten nach Deutschland oder Schweden ! Hab nachgefragt.
 

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.074
Zustimmungen
19.136
Ort
NRW
Italeri

stefan schweden schrieb:
Habe mir den baukasten heute angeschaut. Entspricht genau dem , was am 16.4. 2004 von Viking hier im Forum vorgestellt wurde. Die Abziehbilder sind glaube ich- bin aber nicht ganz sicher- nicht dieselben wie damals und haben meiner Meinung nach fuer heutige Verhältnisse bescheidene Qualität. Die Schrift der grossen schwarz-gelben Warnhinweise vorne am Rumpf z.B. waren nicht lesbar oder nur angedeutet. Das Resinset aus Italien , das hier oben im Forum erwähnt ist sieht ja richtig gut aus. Die Versuchung ist gross, das auszuprobieren. 6 Euro Versandkosten nach Deutschland oder Schweden ! Hab nachgefragt.
Hab mir mal die Mühe gemacht und die Bausatzvorstellung von Viking gesucht.
Der jetzige Italeri ist Identisch mit den damaligen Revell.
Erhabene Gravuren und die Rahmen sind identisch in der Anordnung und Detailierung. Der Mitgelieferte Decalbogen ist soweit in Ordnung, vielleicht etwas leicht verdruckt mit den deutschen Kennungen und Warnhinweise, dafür machen die Italienischen Warnhinweise einen sehr gut lesbaren Eindruck.
Anbei noch zur Ansicht der Decalbogen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.037
Zustimmungen
9.461
Ort
Mainz
Italeri

Tja, nachden die Invader ja nun raus ist und sich dabei als wohl eine der ersten Italer-Neukonstruktionen seit langem herausgestellt hat .... :FFTeufel: ... läßt das ja vielleicht für's neue Jahr hoffen.


B-26K Counter Invader


Gibt's schon Informationen, Gerüchte über Italeri-Neuheiten von 2006 zu berichten !??? :?!



Gruß, Deino :D
 

Junkersfan

Kunstflieger
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
28
Zustimmungen
0
Ort
Ratzeburg
Italeri Neuheiten 2006

unter anderem:

1:48 ACH 47 Armed Chinook
1:48 B-25 (ex Accurate Miniatures?)
1:48 A 20B (ex AMT?)
1:48 MiG-23 (ex Esci?)
1:72 B-52 (ex Revell/AMT?)
1:72 CR 42
1:72 Wellington Mk X (CoOp MPM?)
1:72 ital. Schnellboot MS 61 Motosilurante ( auch ganz nett)
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Italeri

Damit ist schonmal klar, daß die B-52 die gleiche ist, wie Revell... ich bezweifle, daß Italeri eine neue Form entwickelt hat
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Italeri

Erdferkel schrieb:
Hätte auch AMT/Ertl sein können, wie auf verschiedenen Seiten gemutmaßt wurde.
ist aber eine B-52D, wie man im Prospekt sehen kann ==> Monogramm-Form

EDIT: das Bild zeigt eine B-52F, wobei mich der Tarnanstrich irritiert
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Italeri

Neu Form ? - kann ich kaum glauben. Die B-52 war von Monogramm, kam dann von Revell, Und von Revell zu Italeri ist es ein ganz kurzer Sprung ...
Aber der Preis ? - ich weis nicht - neue Form - die Monogramm-B 52 ist ganz ok - und Italerie hat mit eigenen Formen mich noch nie so richtig überzeugen können ...:?!
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Italeri

Leute, immerzu wird von "überarbeiteten" oder "verbesserten" Formen geredet.
Wie solln das gehen, habt Ihr Euch da mal Gedanken gemacht ?
So eine Spritzgussform ist ein ziemlich endgültiges Ding. Ich frage mich, wo immer dieser Wind mit den "verbesserten Formen" herkommt - ich erinnere mich da gerade an die BV-138. habe ich beide verglichen, also mit Supermodell. Das einzigste was da anders ist, sind Karton, Anleitung und Decals...
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.053
Italeri

Markus_P schrieb:
noch etwas Senf von mir: bei dem Preis (54,95!!:FFEEK: ) kann ich eigentlich nur hoffen, daß ich mich irre und es doch eine neue Form ist
Die Monogram B-52 war für 100 DM in den Läden und man konnte sie später, weil ob des Preises sehr lange Ladenliegezeit, auch für 70 - 80 DM bekommen.

An Dantes Hölle stand: "Hier lassest alle Hoffnung fahren."

@Arne: neuer Karton, das ist doch überarbeitet, oder habe ich da was falsch verstanden? :D
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.037
Zustimmungen
9.461
Ort
Mainz
Italeri

Hmmm ... :?! IPMS-Deutschland meldet in der nun zum x-ten Mal ge-updateten -was ein Wort - ... aber immerhin Danke für die Arbeit :TD: ... folgendes:

Italeri B-52 Stratofortress Spritzguss ex AMT 72
Italeri C-130J Hercules II Spritzguss New Tool 72 ... weiß jemand hierzu mehr ??

Gruß, Deino
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.053
Italeri

Lt. dem Italeri-Newsletter 04/06
sind jetzt die
Wessex HAS. 3 1/72
CR.42 Falco 1/72
SM.79 serie I 1/72
A-20 B / Boston III 1/48
draussen.
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Italeri B-52H

Ich habe heute im Laden eine B-52H von Italeri in 1/72 gesehen - kannte ich noch gar nicht. Kann jemand Genaueres dazu sagen? Ist's vielleicht das alte AMT-Modell? Ich habe hier Decals für aktuelle H's liegen und würde gern eine entsprechende Maschine bauen...ich weiß nur nicht, inwieweit das ohne äußerst umfangreiche Umbauten möglich ist. Wenn es sich um das AMT-Modell handelt, ist es ja wohl nicht ganz problemlos. Weiß jemand etwas über dieses Italeri-Modell?Gruss Ingo
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.037
Zustimmungen
9.461
Ort
Mainz
Anhang anzeigen
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Italeri

Vor zwei Wochen hab ich bei meinem Händler im Regal die 72er C-119 entdeckt und gleich mitgenommen. Umfang: C-119 + Dodge light truck + Fotoheft! :TOP: Weiter so!

Naja, heute hab ich zufällig in den Italeri Katalog geschaut. Kann es sein, dass Italeri eine C-119G (mit Decals für USA, Italien, Belgien und Taiwan) angekündigt hat und eine C-119C (Decals für USA und Frankreich) herausgebracht hat???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Italeri 2003 - 2010

Italeri 2003 - 2010 - Ähnliche Themen

  • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

    Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
  • WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72

    WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72: Nachdem ich beim Bau der AB-204B auf einige Fehler des Bausatzes gestoßen bin, baue ich erstmal eine andere Version mit weniger bekannten Fehlern...
  • Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72

    Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72: Da ich vorhabe, noch eine UH-1D zu bauen, möchte ich dieses Modell quasi als Vorübung vorher bauen. Meine Hoffnung ist, das Rumpfvorderteil von...
  • Jaguar von Italeri

    Jaguar von Italeri: Informativer Walkaround, einschließlich Bewaffnung + Bausatzbeschreibung: Обзор Italeri 1/72 Jaguar T.2 (Арт. 1251) : 1/72 : Статьи (scalemodels.ru)
  • WB2024BB Aerospitale AS.532 Cougar Italeri 1:72

    WB2024BB Aerospitale AS.532 Cougar Italeri 1:72: Dieses Jahr möchte ich auch mal wieder hier beteiligen. Schnell mal den Dachboden nach Modellen inspiziert und dabei den Cougar erspäht. Den...
  • Ähnliche Themen

    • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

      Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
    • WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72

      WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72: Nachdem ich beim Bau der AB-204B auf einige Fehler des Bausatzes gestoßen bin, baue ich erstmal eine andere Version mit weniger bekannten Fehlern...
    • Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72

      Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72: Da ich vorhabe, noch eine UH-1D zu bauen, möchte ich dieses Modell quasi als Vorübung vorher bauen. Meine Hoffnung ist, das Rumpfvorderteil von...
    • Jaguar von Italeri

      Jaguar von Italeri: Informativer Walkaround, einschließlich Bewaffnung + Bausatzbeschreibung: Обзор Italeri 1/72 Jaguar T.2 (Арт. 1251) : 1/72 : Статьи (scalemodels.ru)
    • WB2024BB Aerospitale AS.532 Cougar Italeri 1:72

      WB2024BB Aerospitale AS.532 Cougar Italeri 1:72: Dieses Jahr möchte ich auch mal wieder hier beteiligen. Schnell mal den Dachboden nach Modellen inspiziert und dabei den Cougar erspäht. Den...
    Oben