Erstellt von Flying_Wings  |  Antworten: 9  |  Aufrufe: 1848
  1. #1
    Flying_Wings

    Avatar von Flying_Wings
    neulich besuchte uns die An 22 UR-09307 des Antonov Design Bureau in MUC für knapp 16h. An-, Abflughafen und Zweck des Flugs sind mir unbekannt.
    Die An 22 ist das größte aktive Propellerflugzeuge mit einer Spannweite von 64.4 m und einer Länge von 57.8 m. Sie entspricht somit von der Größe her in etwa einem A340.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Flying_Wings

    Avatar von Flying_Wings
    Angetrieben wird sie von 4 Kuznetsov NK-12 Triebwerken die gegenläufige Propeller antreiben und einen guten Sound machen :D
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    Flying_Wings

    Avatar von Flying_Wings
    mit einer Reisegeschwindigkeit von 680 km/h befürdert sie Fracht mit bis zu 100t. Das maximale Abfluggweicht liegt bei 250 000 Tonnen.
    Ihre Nase erinnerte mich stark eine Il76:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Flying_Wings

    Avatar von Flying_Wings
    am elegantesten finde ich sie aber schräg von vorne:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    Flying_Wings

    Avatar von Flying_Wings
    mal schauen, ob sie uns nochmal beehrt...

    F_W

    dier Beitrag ist übrigens Kenneth gewidmet, der am Do Abend bei Regen auf ihre Ankunft gewartet hat ;)

  7. #6
    Airboss

    Avatar von Airboss
    Ihre Nase erinnerte mich stark eine Il76: [/B]
    Findest Du ??? (Quelle: www)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    Airboss

    Avatar von Airboss
    Okay, okay, die Nasenspitze... Bei aller Ehrfurcht, die die große Turboprop einflößt, finde ich die Il dann doch das schönere Flugzeug (für mich der Transporter schlechthin, aber das ist zum Glück rein subjektiv)

  9. #8
    Kenneth

    Avatar von Kenneth
    dier Beitrag ist übrigens Kenneth gewidmet, der am Do Abend bei Regen auf ihre Ankunft gewartet hat
    Danke, über diese Geste bin ich sehr gerührt... :D Der Vollständigkeit halber wartete ich fast 2 Stunden vergebens, die Kiste landete 1/2 Stunde nach dem ich aufgab.....

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    TF-104G

    Avatar von TF-104G
    Ja immer wieder schön so ein Flieger,leider zu selten.Naja es gab ja mal ne Zeit da sind die An-22 regelmäßig nach Köln gekommen,standen manchmal 2-3 Stück rum.......jaja damals war die Welt noch in Ordnung:(

  12. #10
    Blizzard

    Avatar von Blizzard
    wie sind denn die technischen daten der IL 76? udn wann waren die baujahre der beiden Jumbos?

Antonov 22 in MUC

Ähnliche Themen

  1. Antonov An-24 LOT 1/144 Amodel
    Von Norboo im Forum Props bis 1/144
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.13, 22:33
  2. Antonov AN-30
    Von Anton im Forum Props
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.11, 22:12
  3. Antonov An-148 (RusAir)
    Von MC84 im Forum Jets bis 1/144
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.08.10, 19:55
  4. Antonov An 124
    Von First-Flight im Forum Jets bis 1/144
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.01.07, 19:02
  5. Antonov 72
    Von im Forum Luftfahrzeuge allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.07.01, 18:56

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Antonov 22 in MUC