[Report]Airshow Lugano 2003

Diskutiere [Report]Airshow Lugano 2003 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Die B-25 Mitchell von Red Bull........
Pony 1

Pony 1

Testpilot
Dabei seit
07.05.2002
Beiträge
713
Zustimmungen
143
Ort
Wuppertal
und tschüß..............

Kleine Anmerkung zm Display der FT.

Sie haben sich die größte Mühe gegeben hier in Lugano ein schöne Vorführung zu zeigen. Die Schwierigkeiten in der sehr engen Umgebung mit den hohen Bergen und den zu geringen Entfernungen bei den Fixpunkten ergaben aber einige Änderungen im Programm. Es fehlen z.B. Eagle-Break, Arizona-Break mit anschießenden Tail-Slide vom Solisten. Auch der Bomb-Burst mit Cross-Over konnte hier nicht geflogen werden.
 
Anhang anzeigen
Pony 1

Pony 1

Testpilot
Dabei seit
07.05.2002
Beiträge
713
Zustimmungen
143
Ort
Wuppertal
Das war die Airshow Lugano...con il naso all' insú !!
Weitere Maschinen im Display waren: Raffin Mike, Grumman G44 von Red Bull und der Super Puma.

Fazit: Erholsame Tage im schönen Tessin, super Wetter und eine beeindruckende Show.

Ich wünsche allen ein heißes Wochenende und bis die Tage.........

:cool:
 
Anhang anzeigen
syn

syn

Fluglehrer
Dabei seit
24.01.2003
Beiträge
144
Zustimmungen
0
Ort
CH
schöne bilder, danke pony ;) ich fand die show besonders beeindruckend, weil sie eben gerade in einer speziellen Umgebung stattfand. Die Patrouille de France hat mich aber eher enttäuscht mit ihrer Darbietung - die PS hat es schliesslich auch gepackt mit ihren F-5 in der engen Bucht zu fliegen :TOP:
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
You - schöner Photobericht:TD: Danke !

somit kann ich mir in Ruhe anschauen, was ich denn verpasst habe ;)
 
Pony 1

Pony 1

Testpilot
Dabei seit
07.05.2002
Beiträge
713
Zustimmungen
143
Ort
Wuppertal
@syn:

DANKE!!:)

Bezüglich der PaF folgende Klarstellung vom Sprecher der Geburtstagskinder:

Die PaF wollte schon wie auf jeder Show ihr vollständiges Programm fliegen, hält sich aber an den Internationalen Regeln bei den Airshows. Hier in Lugano war alles zu dicht, zu eng und zu nah am Publikum. Dieses hatte man dann auch dem Veranstalter mitgeteilt. Deshalb gab es wie 1994 in Buochs nur eine Formationen und Vorbeiflüge.

Zitat vom Sprecher: Lugano ist wunderschön aber für eine Airshow nicht geeignet:mad:

Gruß

Pony 1
 

Cougar

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2001
Beiträge
280
Zustimmungen
4
Ort
Schweiz
Dafür, dass Lugano so ungeignet ist, hat die Patrouille Suisse aber ein sehr schönes (gesamtes) Programm geflogen.

Apropos Buochs 94: Haben dort nicht alle Kunstflugstaffeln das gesamte Programm gezeigt? Ich war dort, kann mich aber leider nicht mehr erinnern. Erinnern kann ich mich vorallem an die 40 Hunter die zum Abschied geflogen sind!!!:TOP:
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Ich kann mich nur noch an einen Zeitungsbericht in der damaligen LNN erinnern. Eine PC-7 musste damals über der Rigi auf die PdF warten und sie nach Buochs lotsen. Was natürlich nicht heissen soll, die Piloten der PdF können nicht Fliegen. Im Gegenteil!!! Ich denke, sie arbeiten ganz klar nach dem Prinzip der Sicherheit. Was ich auch verstehe.
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Fliegen in den Bergen ist ganz klar auch eine Erfahrungssache. Fragt mal Cirrus - er wird Euch einiges breichten können, wie es ist, in den Bergen zu fliegen, wenn man noch nie zuvor da war ....

Ich erinnere mich, dass in den achtziger Jahren in le Bex eine Show hätte stattfinden sollen, deren Hauptattraktion die BLue Angels hätten sein sollen (die befanden sich gerade auf einer seltenen Europatour). Nach einer Vorab-Besichtigung des Geländes sagten die Angels ihre Teilnahme ab, ebenfalls mit der Begründung "zu eng"! Die Show wurde gecancelt, denn die Hauptattraktion war weg ....

In diesem Zusammenhang grosse Achtung und Respekt vor den Piloten, die täglich in unseren Bergen fliegen!
 
Birdy

Birdy

Testpilot
Dabei seit
12.01.2003
Beiträge
721
Zustimmungen
187
Ort
nähe Payerne
Laut tessiner Fernseher, waren in der Bucht Bojen verlegt worden. Diese stellte die Grenzlinie für die Schiffe dar. Die Linie, die diese Bojen darstellten, wurde von den Flieger als Bezugspunkt benutzt. Leider haben sich diese Bojen über Nacht verschoben, sodass diese keine Linie mehr formten. Aus diesem Grund und demensprechend auch aus Sicherheitsgründen haben PF und Frecce nicht viel gezeigt.

Ausserdem haben sich viele Luganesi über den Lärm beklagt. Sie seien nicht angefragt worden, ob sie der Air Show zustimmten oder nicht!??? :mad: (sowas von idiotisches...)
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Unser Volk wird immer mehr zu einer Ansammlung von Jammersäcken und Weicheiern ..... überall wird gejammert und nochmals gekammert .... ich kann's bald nicht mehr hören!!! :mad:
 
Thema:

[Report]Airshow Lugano 2003

[Report]Airshow Lugano 2003 - Ähnliche Themen

  • Farnborough International Airshow 2010 [Report]

    Farnborough International Airshow 2010 [Report]: Nach einem eher enttäuschenden RIAT war ich nach dem Flyout in Fairford vor dem Heimflug noch kurz in Farnborough auf der Airshow. Wenigstens an...
  • Report: Avord Airshow

    Report: Avord Airshow: Am Wochenende hatten Ripper11 und ich eine kleine Spazierfahrt zur Base Aérienne 702 in Avord/Frankreich gemacht. Die Airshow bot einen...
  • [Report]Airshow Malta 2003

    [Report]Airshow Malta 2003: Airshow Malta 2003 Zum Saisonabschluß ein paar Eindrücke der diesjährigen Airshow von der Insel Malta. Diese Show fand in diesem Jahr zum 11...
  • [Report]Kecskemet Airshow 2003

    [Report]Kecskemet Airshow 2003: Kecskemet Airshow Report Die meiste Zeit war das Wetter leider nicht so toll und im scannen meiner Fotos bin ich auch noch kein Profi aber ich...
  • [Report] Lethbridge International Airshow, 16. - 17 August 2003

    [Report] Lethbridge International Airshow, 16. - 17 August 2003: Lethbridge International Airshow, 16. - 17 August 2003 Am Samstag, den 16. August ging es nun runter nach Lethbridge zur diesjaehrigen dort...
  • Ähnliche Themen

    • Farnborough International Airshow 2010 [Report]

      Farnborough International Airshow 2010 [Report]: Nach einem eher enttäuschenden RIAT war ich nach dem Flyout in Fairford vor dem Heimflug noch kurz in Farnborough auf der Airshow. Wenigstens an...
    • Report: Avord Airshow

      Report: Avord Airshow: Am Wochenende hatten Ripper11 und ich eine kleine Spazierfahrt zur Base Aérienne 702 in Avord/Frankreich gemacht. Die Airshow bot einen...
    • [Report]Airshow Malta 2003

      [Report]Airshow Malta 2003: Airshow Malta 2003 Zum Saisonabschluß ein paar Eindrücke der diesjährigen Airshow von der Insel Malta. Diese Show fand in diesem Jahr zum 11...
    • [Report]Kecskemet Airshow 2003

      [Report]Kecskemet Airshow 2003: Kecskemet Airshow Report Die meiste Zeit war das Wetter leider nicht so toll und im scannen meiner Fotos bin ich auch noch kein Profi aber ich...
    • [Report] Lethbridge International Airshow, 16. - 17 August 2003

      [Report] Lethbridge International Airshow, 16. - 17 August 2003: Lethbridge International Airshow, 16. - 17 August 2003 Am Samstag, den 16. August ging es nun runter nach Lethbridge zur diesjaehrigen dort...
    Oben