Erstellt von AG52-P  |  Antworten: 49  |  Aufrufe: 11173
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
  1. #1
    AG52-P

    Avatar von AG52-P
    Salü alle vom Flugzeuforum!

    Nun habe ich was ganz Neues für Euch in 1 zu 48!

    Heute geht es um einen Luftwaffenschuppen in 1 zu 48, natürlich auch komplett in Holz gebaut.
    Dazu kommt bestimmt die frage bei Euch auf, wie wird den der Lw-Schuppen aus schauen?

    Aber da kann ich Euch abhelfen um euch das vorzustellen wie das ganze in Roh zustand aus schaut .

    Werde ich noch in diesen Tagen einige Bilder davon Scannen udn auch ins FF stellen Natürlich.

    Natürlich Weis ich auch, das ich mir damit noch mehr Arbeit aufgehalst habe, aber wenn ich schon ein Diorama um die Unterkunft bauen möchte muss es natürlich so Orginal wie nur möglich gebaut werden.

    Da aber neben einer unterkunft auch ein Schuppen gibt, habe ich am 23.07.03 um 02:00 Uhr mit dem Bau eines Schuppen in 48 angefangen, natürlich habe ich mir zur Sicherheit auch einen Plan gezeichnet.

    So das ich auch noch mehr solch eSchuppen bauen kann ( Die größe ist Ausbau fähig).

    Noch was neben dem Schuppen wird es noch ein kleines Klohaus geben, mit einer Tür mit einem Herz drauf :D , wie es frühr immer so war.

    Wen das Diorama fertig ist hat es eine Grundfläsche von 42,5 cm mal, 62,00 Groß.

    Natürlich werde ich noch nach der Modellbauaustellung in Offenbach einige Bilder ins Forum stellen, damit auch die andren FFer die nicht nach Offenbach kommen konnten auch das Diorama anschauen können und nicht nur immer den Bauabschnitt sehen.

    mfg.AG52-P

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    AG52-P

    Avatar von AG52-P
    Salü @Alle FFler !

    Nun hier die ersten Bilder vom Rphbau des kleine Schuppen aus Holz in 1 zu 48.

    Das Bild Zeigt den Hinteren Teil der Rückwand, habe die Rückwand schon verkeldet und werde davon noch bilder Zeigen

    mfg.Martin
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    AG52-P

    Avatar von AG52-P
    Nun gehts weitermit dem Rohbau des Schuppens.!


    Hier seht ihr die den Mittelteil des Schuppens .

    mfg.MArtin
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    AG52-P

    Avatar von AG52-P
    nun kommt das Vorderteil des schuppens, dort habe ich erst später noch kleine Stützbalken mit eingebaut , aber nach dem ich dir Schuppentore gebaut habe , wieder entvernt.

    mfg.Martin
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    AG52-P

    Avatar von AG52-P
    Jetzt könnt ihr die späteren Dachbalken sehen !
    diese werden längs aufs Dach drauf geklebt mit Holzleim.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    AG52-P

    Avatar von AG52-P
    Baubericht des luftwaffenschuppen!

    Nach dem ich mich für die Angemessene Größe für den Schuppen entschieden habe.
    Habe ich mit den Plänen angefangen zu Zeichnen.

    Neben dem Zeichnen habe ich mir schon die richtigen Balken ( Stärke) ausgesucht und pararell zugeschnitten, so das ich immer so weit war wie auch auf der Zeichnung ( Plan).

    Nach dem ich die Ersten Haupthalter fertig zugeschnitten hatte und dazu auch die Querstrebenbalken auch.
    Konnte ich mit dem Verleimen der drei Einzellen Bauelementen des Schuppen anfangen.

    Auf diese sechs einzelen Bilder die ich Heute früh gescannt habe, kann man die drei
    HaUPTGERIPPETEILE sehen. wie viele Teile man für das Grundgrüst des Schuppen so braucht.

    Für die drei Hauptgerüstteile habe ich fast eine ganze Stunde genraucht um sie zu Zuschneiden und auch ´zu Verleimen.

    Für das Dach mußtde ich fünf gleich lange Dachbalken mir noch Extra zu schneiden.
    Das Dach wird nach hinten etwas leicht abfallen, so das auch in Wirklichkeit das Regenwasser ab laufen kann.

    Ich werde später auch noch bewegliche Schuppentore mit berücksichtigen, so wie bei der Unterkunft auch.

    So das man später sich nur noch entscheiden muss ob man die Tür leicht geöffnet haben will oder auch nicht oder ganz.

    Das Bild zeigt vier von acht Querstreben für den bau des Schuppens.

    mfg.Martin

    PS: Zweiter teil des baubericht kommt gleich nach.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    AG52-P

    Avatar von AG52-P
    Fortsetzung des Bauberichts !


    Wie ich schon im Ersten Teil der INFO - Blatt geschrieben habe kommt noch ein kleines Klohaus dazu, Natürlich werde ich versuchen auch eine kleine Klorolle mit einzubauen. :D

    Ich weis auch jetzt das Ihr euch überlegt wie will das AG52-P das noch bauen, aber das ist doch ganz einfach.

    Ihr braucht nur mal an das Geschenkpapierverpackung denken, die kleinen Schleifen und vieleicht kommt Ihr jetzt drauf wie ich das meine :D :p

    Natürlich bekommt auch die Klotür das Simboliche Herz vorne auf die Tür aus geschnitten.

    Ich weis auch gut das man das sehr schnell schreiben kann , aber das bauen einer Klohütte und noch die dazu gehörige Klorolle dazu bauen.

    Ich werde Natürlich auch hir im F euch Zeigebn wie die Klohütte später aus schauchen wird.

    Aber man braucht ja nur mal eine Orginale Klorolle sich anzuschauen dann kommt man schon selber drauf wie man so was bauen kann.

    Ich werde noch ein wenig Zubehähr bauen für den Schuppen, die Werkbank ist schon fertig gebaut in 1 zu 48 .

    Ich werde euch noch davon Bilder zeigen .

    mfg.Martin


    PS: Wünsche noch sehr viel Spaß beim Anschauen der Bilder udn wenn alles heute noch klapen sollte werde ich euch noch Bildder von Schuppen Zeigen wie er jetzt Ausschaut nach der Verkleidung auch mit Mc-Dönner .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    AG52-P

    Avatar von AG52-P
    Salü @Alle!


    Hier noch ein paar Bilder , wie der Schuppen seit zwei Tage schon aus schaut.

    Hetzt ist der Schuppen kein Gerippe mehr , sondern ist jetzt schon komplett Beplankt worden .

    Ich habe über die Normelen Beplankung noch sehr kleine Überleisten drauf gemacht wie bei eine rScheuen oder auch Schuppen.

    Das Erste Bild zeigt Euch wie der Schuppen von Unten her aus schaut.

    mfg.Martin
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    AG52-P

    Avatar von AG52-P
    Nun kan ich euch die eine Seitenwand des Schuppen auch noch Zeigen.

    Für die vereinzelten Seiten hab eich so um die 90 Minuten gebraucht, bis ich jetzt mit dem Ergbnis zu frieden sein kann.

    mfg.Martin

    PS: der Fliegendeholzwurm :D
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #10
    AG52-P

    Avatar von AG52-P
    Jetzt kan ich euch mal den Schuppen ganz von Vorne Zeigen mit den Ausgehängeten Schuppentüren/ Tore.


    mfg.Martin
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Kleiner Luftwaffenschuppen in 1/48

Ähnliche Themen

  1. Kleiner Baubericht zlin-526 AFS
    Von Zlintrener im Forum RC-Ecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.07.14, 12:59
  2. ayrtonsennas kleiner Jethangar
    Von ayrtonsenna594 im Forum Jets bis 1/48
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.12.10, 12:14
  3. Quelle kleiner Bohrer?
    Von ArthurDent im Forum Werkzeuge
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.10.08, 21:48
  4. Ein kleiner Urlaubsrundflug
    Von gero im Forum Privatfliegerei & Flugsport
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 28.08.06, 16:29
  5. Kleiner Link
    Von RobQ im Forum Multimedia
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.02.02, 19:44

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Kleiner Luftwaffenschuppen in 1/48