Erstellt von centuryfan  |  Antworten: 22  |  Aufrufe: 3028
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
  1. #1
    centuryfan

    Avatar von centuryfan
    Einen positiven!
    Ich war schon wieder fleißig :D und habe endlich die F-102 von Hasegawa fertiggestellt. Hier mal ein paar Bilder vorab. Einen Baubericht gibts dann bald auf www.modellversium.de .
    mfg Bernd Korte
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    centuryfan

    Avatar von centuryfan
    Und das Ganze mal schräg von vorne...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    centuryfan

    Avatar von centuryfan
    und von oben...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    logo

    Avatar von logo
    hallo centuryfan

    danke schön!!!
    endlich werden auch mal die soesterberger gewürdigt.
    weiter so.

    gruß logo

  6. #5
    centuryfan

    Avatar von centuryfan
    Die Decals für diesen "Holland-Flyer" habe ich übrigens von einem netten Modellbaukollegen aus den Staaten zugeschickt bekommen. Diese sollten jetzt nämlich zu den Case X Flügeln passen....hatte echt lange gedauert, da was Passendes zu finden!
    mfg Bernd

  7. #6
    Thunderbolt


    Geiles Teil!
    Vor allem mal ein Flieger, der zu meiner Voodoo passt! :D

  8. #7
    logo

    Avatar von logo
    hallo centuryfen,

    leider sagt mir der name case x im moment gar nichts. vielleicht kann ich dir aber sonst behilflich sein. wenn du abziehbilder der 32.sqn usaf in soesterberg suchst solltest du auf den decalhersteller Dutch-Decal zurückgreifen. er hat das sortiment aller jets, epochen und maßstäben zu diesem thema. erhältlich in allen gut sortieten modellshops.

    gruß logo

  9. #8
    centuryfan

    Avatar von centuryfan
    Hier schonmal ein Auszug aus dem angekündigten Baubericht, wegen der Frage nach den Case x Flügeln:

    "Case X oder doch lieber Case XX ?...

    Während ihrer Einsatzzeit wurde die Produktion der F-102 ab der Serien-Nummer 56-1317 von den ursprünglichen Case X Flügeln mit nach oben orientierten Flügelspitzen (lies "Case Ten") auf die für bessere Flugeigenschaften sorgenden Case XX ( lies "Case Twenty") Flügel mit nach unten abgelenkten Spitzen umgestellt. Bevor man sich also blindlings irgendeine Markierungsvariante aussucht, sollte man sich erst einmal darüber Gedanken machen, ob man die im Bausatz enthaltenen Case X Flügel verwenden, oder unter unmenschlichen Strapazen neue Case XX Flügel kreieren will.
    Da ich die Case X Flügel beibehalten wollte musste ich mich ersteinmal nach passenden Decals umschauen. Die von mir zuerst favorisierten Microscale Abziehbilder für eine F-102 der Pansylvania Air National Guard mit schwarzem Rumpfrücken passten dann auch prompt nur für ein Flugzeug mit Case XX Flügeln, und selbst die im Bausatz enthaltenen Decals stellten sich als Case XX Variante heraus.
    Zum Glück hatte schließlich ein netter Modellbauer aus den USA (danke Murph!) ein Einsehen mit mir und schickte mir Decals für den Bau einer Delta Dagger der USAF Europe der 32nd Fighter Interceptor Squadron die in Soesterberg, Holland stationiert war. Endlich ein Case X Flieger für mich!"

    mfg Bernd

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Viking

    Avatar von Viking
    Schönes Modell

  12. #10
    logo

    Avatar von logo
    hallo centuryfan,

    hezlichen dank für deinen prompten hinweis was die case x flügel anbelangt. ich muß wohl einiges vergessen oder übersehen haben in meinen zahlreichen schriften aus meinem archiv. also immer wieder mal nachlesen. danke für deine erinnerung und weiterhin viel erfolg mit guter recherche und nachbildung des originals.

    gruß Jürgen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

F-102A Delta Dagger

Ähnliche Themen

  1. F-102A Delta dagger Bitburg
    Von Hetzer123 im Forum Jets bis 1/48
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.09.13, 11:46
  2. Convair F-102 Delta Dagger
    Von Mr.Goldfinger im Forum Jets
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.11, 19:16
  3. F-102 A Delta Dagger in 1/144 (Arii)
    Von Silverneck 48 im Forum Jets bis 1/144
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.10.10, 08:38
  4. F-101 Vodoo/F-102 Delta Dagger
    Von F-117 im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.04.09, 13:44
  5. F-102A Delta Dagger 525.FIS Bitburg AB 1960
    Von fightingfalcon im Forum Jets bis 1/48
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.01.09, 14:18

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade F-102A Delta Dagger