F-102A Delta Dagger

Diskutiere F-102A Delta Dagger im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Einen positiven! Ich war schon wieder fleißig :D und habe endlich die F-102 von Hasegawa fertiggestellt. Hier mal ein paar Bilder vorab. Einen...
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Zustimmungen
11
Ort
Bad Oeynhausen
Einen positiven!
Ich war schon wieder fleißig :D und habe endlich die F-102 von Hasegawa fertiggestellt. Hier mal ein paar Bilder vorab. Einen Baubericht gibts dann bald auf www.modellversium.de .
mfg Bernd Korte
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: F-102A Delta Dagger. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
f 102

hallo centuryfan

danke schön!!!
endlich werden auch mal die soesterberger gewürdigt.
weiter so.

gruß logo
 
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Zustimmungen
11
Ort
Bad Oeynhausen
@logo: So ist das wohl...

Die Decals für diesen "Holland-Flyer" habe ich übrigens von einem netten Modellbaukollegen aus den Staaten zugeschickt bekommen. Diese sollten jetzt nämlich zu den Case X Flügeln passen....hatte echt lange gedauert, da was Passendes zu finden!
mfg Bernd
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Geiles Teil! :TOP:
Vor allem mal ein Flieger, der zu meiner Voodoo passt! :D
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
f 102

hallo centuryfen,

leider sagt mir der name case x im moment gar nichts. vielleicht kann ich dir aber sonst behilflich sein. wenn du abziehbilder der 32.sqn usaf in soesterberg suchst solltest du auf den decalhersteller Dutch-Decal zurückgreifen. er hat das sortiment aller jets, epochen und maßstäben zu diesem thema. erhältlich in allen gut sortieten modellshops.

gruß logo
 
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Zustimmungen
11
Ort
Bad Oeynhausen
@logo

Hier schonmal ein Auszug aus dem angekündigten Baubericht, wegen der Frage nach den Case x Flügeln:

"Case X oder doch lieber Case XX ?...

Während ihrer Einsatzzeit wurde die Produktion der F-102 ab der Serien-Nummer 56-1317 von den ursprünglichen Case X Flügeln mit nach oben orientierten Flügelspitzen (lies "Case Ten") auf die für bessere Flugeigenschaften sorgenden Case XX ( lies "Case Twenty") Flügel mit nach unten abgelenkten Spitzen umgestellt. Bevor man sich also blindlings irgendeine Markierungsvariante aussucht, sollte man sich erst einmal darüber Gedanken machen, ob man die im Bausatz enthaltenen Case X Flügel verwenden, oder unter unmenschlichen Strapazen neue Case XX Flügel kreieren will.
Da ich die Case X Flügel beibehalten wollte musste ich mich ersteinmal nach passenden Decals umschauen. Die von mir zuerst favorisierten Microscale Abziehbilder für eine F-102 der Pansylvania Air National Guard mit schwarzem Rumpfrücken passten dann auch prompt nur für ein Flugzeug mit Case XX Flügeln, und selbst die im Bausatz enthaltenen Decals stellten sich als Case XX Variante heraus.
Zum Glück hatte schließlich ein netter Modellbauer aus den USA (danke Murph!) ein Einsehen mit mir und schickte mir Decals für den Bau einer Delta Dagger der USAF Europe der 32nd Fighter Interceptor Squadron die in Soesterberg, Holland stationiert war. Endlich ein Case X Flieger für mich!"

mfg Bernd
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
f 102

hallo centuryfan,

hezlichen dank für deinen prompten hinweis was die case x flügel anbelangt. ich muß wohl einiges vergessen oder übersehen haben in meinen zahlreichen schriften aus meinem archiv. also immer wieder mal nachlesen. danke für deine erinnerung und weiterhin viel erfolg mit guter recherche und nachbildung des originals.

gruß Jürgen
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
:TOP: Die gefällt mir ! - zumal ich den Kit kenne - haste echt was Feines daraus gemacht - meinen Respekt !
 
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Zustimmungen
11
Ort
Bad Oeynhausen
Danke, Arne...

...deine Worte ehren mich :) ! Aber der Bau hat ja auch lange genug gedauert..lol. Hätte ich während meiner BW-Zeit nach 1700 Uhr auf Stube nicht immer soviel Langeweile gehabt, hätte ich die F-102 wohl nie fertig graviert :D .
mfg Bernd
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Umgraviert ?? - hast Du Risszeichnungen in 72 dazu ? - würde mich stark interessieren - so kann man aus dem Kit wie man bei Dir ja sieht ein echt tolles Modell machen ...
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Oh je - eines fällt mir jetzt erst auf :

Delta Dagger ??
Delta Dart ...

F-102 : Delta Dagger
F-106 : Delta Dart
 
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Zustimmungen
11
Ort
Bad Oeynhausen
Risszeichnungen...

...habe ich zwar in dem squadron/ signal Heft "Century Series in Color" gefunden, allerdings habe ich mich beim Gravieren eher an die erhabenen Linien des Hasegawa-Modells gehalten. Und wie es der Zufall will, stammen die auch größtenteils mit den Risszeichnungen überein :D .
Bernd
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Kannst Du mir einen Scan der Risse zukommen lassen ?
 
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Zustimmungen
11
Ort
Bad Oeynhausen
(Seitenrisskopie )Kein Problem...

...allerdings frühestens am Mittwoch. Eher Donnerstag. Bin nämlich morgen und übermorgen außer Haus.
Bernd
 
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Zustimmungen
11
Ort
Bad Oeynhausen
Baubericht

So, hier gibts jetzt den ganzen Baubericht zur Delta Dagger :) .
mfg Bernd

Und noch ein pic von Deun Yu dazu (ist laut ihm zwar nur eine "Spielerei" - kommt aber trotzdem ganz gut :D ):
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Habe den bericht gelesen - ja das mit dem Waffenschacht ging mir genauso ! - geschlossen ist aufwendiger als geöffnet - soll man gar nicht glauben - bei der Hase F-106 ist das genauso.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
autsch, içch hab ja noch garnix dazu geschrieben - KLASSE, bernd!!:TOP: :TOP:
 
Thema:

F-102A Delta Dagger

F-102A Delta Dagger - Ähnliche Themen

  • Ausweichlandung von Delta Air Lines mit der Flugnummer 135 in Kanada

    Ausweichlandung von Delta Air Lines mit der Flugnummer 135 in Kanada: Flugzeug-Notlandung auf abgelegener Militär-Basis: 270 Reisende sitzen fest berichtete gestern Abend die tz Kopie auch hier Flugzeug-Notlandung...
  • Convair F-102A Delta Dagger - 496th FIS Hahn USAFE

    Convair F-102A Delta Dagger - 496th FIS Hahn USAFE: Hallo Leute, Erstes Modell im 2016! Rekordverdächtig für meine Verhältnisse...wobei die F-102 bereits vor drei Jahren angefangen wurde...
  • F-102A Delta dagger Bitburg

    F-102A Delta dagger Bitburg: So nach einer langen Wartezeit kommt nun das Rollout der Delta Dagger! Viel Spaß :wink:
  • F102A Delta dagger Bitburg 1:48

    F102A Delta dagger Bitburg 1:48: Hallo und herzlich willkommen in meinem Theard! ich baue eine F102 aus Bitburg da ich so nah an Bitburg wohne. Der Bausatz ist von Revell im...
  • F-102A Delta Dagger 525.FIS Bitburg AB 1960

    F-102A Delta Dagger 525.FIS Bitburg AB 1960: Hallo Eigentlich hatte ich vor heute nach Siegen zur Modellbauausstellung, verzichtete jedoch darauf, weil ich ein bisschen ausgepowert bin und...
  • Ähnliche Themen

    • Ausweichlandung von Delta Air Lines mit der Flugnummer 135 in Kanada

      Ausweichlandung von Delta Air Lines mit der Flugnummer 135 in Kanada: Flugzeug-Notlandung auf abgelegener Militär-Basis: 270 Reisende sitzen fest berichtete gestern Abend die tz Kopie auch hier Flugzeug-Notlandung...
    • Convair F-102A Delta Dagger - 496th FIS Hahn USAFE

      Convair F-102A Delta Dagger - 496th FIS Hahn USAFE: Hallo Leute, Erstes Modell im 2016! Rekordverdächtig für meine Verhältnisse...wobei die F-102 bereits vor drei Jahren angefangen wurde...
    • F-102A Delta dagger Bitburg

      F-102A Delta dagger Bitburg: So nach einer langen Wartezeit kommt nun das Rollout der Delta Dagger! Viel Spaß :wink:
    • F102A Delta dagger Bitburg 1:48

      F102A Delta dagger Bitburg 1:48: Hallo und herzlich willkommen in meinem Theard! ich baue eine F102 aus Bitburg da ich so nah an Bitburg wohne. Der Bausatz ist von Revell im...
    • F-102A Delta Dagger 525.FIS Bitburg AB 1960

      F-102A Delta Dagger 525.FIS Bitburg AB 1960: Hallo Eigentlich hatte ich vor heute nach Siegen zur Modellbauausstellung, verzichtete jedoch darauf, weil ich ein bisschen ausgepowert bin und...
    Oben