Erstellt von Sören  |  Antworten: 29  |  Aufrufe: 3127
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
  1. #1
    Sören

    Avatar von Sören
    Der Jäger mit der Vierlingsflak

    Classic Airframes(1:48)

    Da über dieser interessante Typ recht wenig bekannt ist, gehe ich hier etwas ausführlicher auf das Original ein.


    Im Jahre 1935 gab das britische Air Ministry die Festlegungen für einen neuen Tag- und Nachtjäger heraus. Den Auftrag zum Bau bekam die Firma Boulton-Paul Aircraft Lt. zugeschrieben. Der erste Defiant Prtotyp flog Mitte 1937.
    Bei der Defiant wurde versucht, eine neue Art Jagdflugzeug zu schaffen. Die Angriffsbewaffnung befand sich nicht mehr wie gewohnt starr nach vorn gerichtet im Rumpforderteil, sondern als Vierlings-Drehturm hinter dem Piloten.

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Sören

    Avatar von Sören
    Als erste Einheit wurde im März 1940 die No. 240 Squadron ausgerüstet, welche auch bald ihren ersten Luftsieg, eine Ju 88 erzielte.
    Doch traf man im Luftkampf auf die hervorragende Bf 109E, hatte die Defiant kaum eine Chance. Die Verluste stiegen rapide.
    Während der Evakuierung des britischen Expeditionskorps aus Dünkirchen wurden nochmals gute Ergebnisse erzielt. Dabei wurden Defiants zusammen mit Hurricanes eingesetzt.

  4. #3
    Sören

    Avatar von Sören
    Im August 1940 wurden die Defiants aus dem Tageinsatz genommen und primär als Nachjäger verwendet. In dieser Rolle war die Defiant weitaus besser und blieb bis 1942 im Einsatz bis sie die Beaufighters und Mosquitos ablösten.
    Zuletzt wurden Defiants als Zielschleppflugzeuge, zur Seenotrettung sowie als Radarstörflugzeug verwendet.


    Hier ist mal ein Foto der Maschine, die meinem Modell als Vorbild diente.
    Diese gehörte im Jahre 1941 der No. 151 Squadron an.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Sören

    Avatar von Sören
    Das Modell ist ein Short Run Bausatz, welcher leider nicht ganz fehlerfrei und auch nicht allzuleicht zu bauen ist.
    So ist die Motorhaube in dem Bereich, unter dem die Zylinderköpfe liegen würden, viel zu rund im Querschnitt. Ich habe ihr deshalb mittels Milliput eine kantigere Kontur verpaßt.
    Auch ist das Innenleben des Drehturm, wenn auch später nur noch zu erahnen, fast vollständig gescratcht worden. Die Einziehstreben des Fahrwerks sollten nur mit Ätzteilen dargestellt werden. Diese wurden durch rundmaterial ersetzt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    Sören

    Avatar von Sören
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    Sören

    Avatar von Sören
    :red:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    Sören

    Avatar von Sören
    Achso hab´s vergessen!:p Ihr dürft auch meckern.:D

  9. #8
    BurningStar

    Avatar von BurningStar
    Also ich find Sie klasse!!!!!!!

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    jo020

    Avatar von jo020
    Also Sören, was soll ich da meckern. Auf den Bildern sieht das Modell gut aus.

  12. #10
    MrHankey

    Avatar von MrHankey
    Auch wenn mir das Original ganz und gar nicht gefällt, das Modell ist wie gewohnt klasse!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Boulton-Paul Defiant Mk.I

Ähnliche Themen

  1. Neuheit von Paul Fisher (Model and Pattern) in 1:32
    Von Flightliner im Forum Modellbau-News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.11, 13:06
  2. 1/144 Boulton-Paul Defiant MK.1 – FERESIN
    Von Silverneck 48 im Forum Props bis 1/144
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.11, 09:34
  3. Albatros D V. Paul Bäumer Eduard 1:48
    Von Rampf63 im Forum Props bis 1/48
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.10.10, 21:27
  4. Boulten-Paul Defiante;Classic Airframe
    Von Cherrylock im Forum Props bis 1/48
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.09, 19:55
  5. Boulton Paul Defiant 1:72
    Von H-Jo Wagner im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 12:40

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Boulton-Paul Defiant Mk.I