Fliegerfilme

Diskutiere Fliegerfilme im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ich hätte da noch einen Film vom letzten Jahr. Ein Hund namens Palma, russisches Drama von 2021 mit sehr schönen Aufnahmen der Il-18...
sr-71

sr-71

Space Cadet
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
1.437
Zustimmungen
11.845
Ort
1 Mile south EDDS
Ich hätte da noch einen Film vom letzten Jahr. Ein Hund namens Palma, russisches Drama von 2021 mit sehr schönen Aufnahmen der Il-18.

Inhaltsangabe

FSK ab 6 freigegeben

Die Schäferhündin Palma (Liliya) wurde von ihrem Besitzer versehentlich auf dem Flughafen zurückgelassen. Die Hündin freundet sich daraufhin mit dem neunjährigen Nicholas (Leonid Basov) an, dessen Mutter gestorben ist und ihn mit seinem Vater (Viktor Dobronravov) zurücklässt, den er kaum kennt. Er ist jedoch der Pilot, der den Hund am Flughafen findet. Was sich daraus entspinnt, ist eine Geschichte voller erstaunlicher Abenteuer, wahrer Freundschaft und bedingungsloser Liebe.

 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Fliegerfilme. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Stovebolt

Stovebolt

Testpilot
Dabei seit
05.08.2018
Beiträge
662
Zustimmungen
895
Ort
M-V
.., bei denen die Kamera scheinbar am Rumpf-ZB- Träger hängt und nach hinten schaut sind einfach nur großartig!

Axel
Da habe ich mich immer gefragt was bei der Kameraeinstellung da rechts oder in Flugrichtung hinten links rausqualmt.
Gruß!
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Hab ich gar nicht mehr so in Erinnerung, müßte ich den Film mal wieder raussuchen. Vom Rumpfträger nach hinten geschaut rechts ist der Schmierstoffbehälter und natürlich die eine oder andere Drainageöffnung. Wahrscheinlich ist es fein zerstäubtes TS-1 aus einer der Drainageöffnungen.

Axel
 
Stovebolt

Stovebolt

Testpilot
Dabei seit
05.08.2018
Beiträge
662
Zustimmungen
895
Ort
M-V
Ist recht gut am Anfang bei Minute 15 bis 17 öfter mal zu sehen.
Gruß!
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.520
Ort
Berlin F`hain
iHeute an der Litfaßsäule ein Plakat gesehen...
und gleich mal nachgeguckelt ...ist wohl kein echter Fliegerfilm...
oder ?

Gruss
Euer Uwe
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.520
Ort
Berlin F`hain
ist ja kein reiner 'Fliegerfilm',hat mir aber mein olles Herz sehr
berührt ... ich wüsste aber mal gerne von Euch SPEZIS, wie
denn zum:evil: diese Zeitrechnung zustande kommt ...
in Osaka gestartet 22.07 Uhr
abgestürzt über der Ostsee 00.30 Uhr und geplante Landung
war in Düsseldorf >>>06.30 Uhr<<< ...!
Ist das künstlerische Freiheit?


Gruss Uwe
(Nachtrag ...: es sind im Film 2 verschiedene Fliegergeschichten enthalten!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.300
Ort
Bayern Nähe ETSI
Da habe ich mich immer gefragt was bei der Kameraeinstellung da rechts oder in Flugrichtung hinten links rausqualmt.
Hab ich gar nicht mehr so in Erinnerung, müßte ich den Film mal wieder raussuchen. Vom Rumpfträger nach hinten geschaut rechts ist der Schmierstoffbehälter und natürlich die eine oder andere Drainageöffnung. Wahrscheinlich ist es fein zerstäubtes TS-1 aus einer der Drainageöffnungen.
Axel
nein da gab es keine Drainage, aber die Entlüftung des Geräteträgers da dampfte immer etwas Schmierstoff-Luft raus, gut zu sehen an den meist schwarzem Streifen hinter der Hutze auf der Schmierstoff-Luke
 
Thema:

Fliegerfilme

Fliegerfilme - Ähnliche Themen

  • Beste Fliegerfilme aller Zeiten?

    Beste Fliegerfilme aller Zeiten?: Meine Favoriten (Spielfilme meine ich): (1) Battle of Britain (Luftschlacht um England) Ein solcher Film wird es ohne Computeranimationen...
  • Ähnliche Themen

    • Beste Fliegerfilme aller Zeiten?

      Beste Fliegerfilme aller Zeiten?: Meine Favoriten (Spielfilme meine ich): (1) Battle of Britain (Luftschlacht um England) Ein solcher Film wird es ohne Computeranimationen...

    Sucheingaben

    fliegerfilme

    ,

    pilotenfilme

    ,

    piloten filme

    ,
    fliegerfilm
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegerfilme.10994/, flieger filme, https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegerfilme.10994/page-8, piloten film, ww2 fliegerfilme, http:www.flugzeugforum.dethreads10994-Fliegerfilme, flieger film, flugzeug filme liste, fliegerfilme 2 weltkrieg, 80er jahre fliegerfilm war bird, der unsichtbare feind fliegerfilm, fliegerfilm 80er, filmsuche :Familie landet zum Ende mit Cessna auf Flugzeugträger, 2 weltkrieg Flugzeuge Filme, film sohn fliegt cessna vater verletzt, fliegerfilm mit Roberto Blanco, katastrophe auf dem potomac dvd, fliegerfilme 2. weltkrieg, flugzeug filme 2 weltkrieg, gute fliegerfilme, Filme übers Fliegen
    Oben