Fliegerfilme

Diskutiere Fliegerfilme im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Doch, hier nur der Europäische Titel. http://de.wikipedia.org/wiki/Sky_Fighters Hier ein gutes Video mit dem Mistelgespann. A340+Mirage2000...

Degalus

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
353
Zustimmungen
54
Ort
Leipheim
#
Schau mal hier: Fliegerfilme. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
455
Zustimmungen
577
Ort
Rottenburg/N.
Hallo Horst, Du hast ne PN.

Also so nen "Schwachsinn" wie hier geschrieben wurde finde ich den Film nicht. Ist auf jeden Fall unterhaltsam und für einen Flugzeugfreak allemal besser wie das Filmangebot was sonst auf fast allen TV-Kanälen geboten wird.

mfG
Skyblazer-Erwin
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Also das die Handlung in diesem Film totaler Irrsinn ist, kann man kaum abstreiten. Aber trotzdem habe ich mir den Film mehrfach angesehen weil er einfach schöne Flugszenen zeigt. Ich muss sagen, was mich an solchen Filmen eher stört ist, dass die Flugzeuge ständig andere Bewaffnung tragen. In einer Einstellung hat er nur 2x3 Mavericks drunter, in der nächsten zwei Tanks und Sidewinder etc. War jetzt nur ein Beispiel.

Der Film Sky Fighter klingt sehr interessant. Den muss ich mir auch mal holen.
Was ist eigentlich mit dem Film über die F-14? Wenn ich mich richtig erinnere geht es da Hauptsächlich über eine Pilotin. Ob es den auch mal auf deutsch gibt, oder zumindest mit deutschem Untertitel?
 
crossiathh

crossiathh

Testpilot
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
591
Zustimmungen
301
Ort
Norden
“Kerosene Cowboys”

Ich hoffe das wurde noch nicht geposted. Sonst bitte streichen.

“Kerosene Cowboys”
Eine amerikanisch-russiche Filmproduktion, welche im November "released" wird. Soll nach deren Angaben mit Hilfe der Fallon Naval Air Station (Top Gun) und den “Russian Knights” gedreht worden sein.
Die Webseite: www.kerosene-cowboys.com

Die Qualität der Geschichte (sagte man Plot?) und deren Umsetzung scheint sich eher wieder an der "Stählerner Adler" Reihe zu orientieren.
Auf der anderen Seite war der französische "Sky Fighter" Film auch keine "filmische" Offenbarung, die Flugszenen aber einfach grandios.
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.094
Zustimmungen
1.798
Ort
Guben
Ich hoffe das wurde noch nicht geposted. Sonst bitte streichen.

“Kerosene Cowboys”
Eine amerikanisch-russiche Filmproduktion, welche im November "released" wird. Soll nach deren Angaben mit Hilfe der Fallon Naval Air Station (Top Gun) und den “Russian Knights” gedreht worden sein.
Die Webseite: www.kerosene-cowboys.com

Die Qualität der Geschichte (sagte man Plot?) und deren Umsetzung scheint sich eher wieder an der "Stählerner Adler" Reihe zu orientieren.
Auf der anderen Seite war der französische "Sky Fighter" Film auch keine "filmische" Offenbarung, die Flugszenen aber einfach grandios.
Lassen wir uns einfach mal überraschen. Die Story dieser Filme sind immer Geschmackssache. Aber der Trailer gefällt mir persöhnlich schonmal gut.
 
sr-71

sr-71

Space Cadet
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
1.437
Zustimmungen
11.845
Ort
1 Mile south EDDS
Moin,

den Film Katastrophenflug 232 gibts jetzt im Handel. Hab meinen bei MediaMarkt für 9,95 gekauft. Wobei das Cover überhaubt nix mit dem Film zu tun hat. Ich kann mich ja täuschen aber sieht für mich aus wie ein China Airlines A 330.
 

pocket rocket

Fluglehrer
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
198
Zustimmungen
28
Ort
Extrempendler
Servus mitanand,
bin soeben erstmals über dieses Thema gestolpert (nachdem der Thread jetzt eh erst knapp sieben Jahre alt ist...)

da sind plötzlich Kindheitserinnerungen wach geworden, die für mich wohl die ultimativen Einstiegsdrogen in die Welt der Fliegerei bedeutet haben!
Als erstes fällt mir da eine Australische Jugendserie ein, die bei uns Ende der 70er gelaufen ist:

"Flugboot 121SP" (Bailey´s Bird) - hab gerade im Netz die Titelmelodie gehört und nasse Augen bekommen.

Folgende Serie verursacht dann bei mir den totalen Flashback:

"Spencers Piloten" - stammt aus den USA und ist dort leider total gefloppt. In meinen Augen war es damals genial und heute würde es den gängigen TV-Stumpfsinn haushoch in den Schatten stellen.

GEEEROOONIMOOOO! - kann sich noch jemand dran erinnern? 30 Jahre und 8000 Flugstunden später sind bei mir nur mehr Bruchstücke der Filme abrufbar... Aber die Bilder haben mich geprägt!

Ein Kinofilm, von dem da noch nichts geschrieben wurde, hieß bei uns schlicht und ergreifend "Wind" - wohl die genialsten Flug (und Segel-)aufnahmen aus der Ecke, die mit Kriegspropaganda nix am Hut hat. In etwa wie "Dawn Flight", aber mit Handlung und 25 Jahre später.

Die besten der besten?

"Air America"
"Top Gun" (muß auch sein...)
"Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle" (hab immer noch eine Schwäche für die beiden Italiener...)

Gruß
pocket rocket
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.044
Zustimmungen
22.829
Ort
Cuxhaven
@pocket Rocket

Zu "Wind" stimmt, Twin-Astir im Kunstflug!
 
Pacific clipper

Pacific clipper

Sportflieger
Dabei seit
18.03.2010
Beiträge
18
Zustimmungen
1
Ort
Berlin
Hallo,

einen der besten Filme zum Thema: Fliegerfilme, war die Fernsehserie: Flug in die Hölle.
.......die deutschen piloten Hans Bertram und Adolf Klausmann müssen bei Ihrem Flug nach Australien, an der Nordwestküste der Kimberleys Notlanden und erleben ca. 52 tage in diesem Gebiet. Bis sie kurz vor Ihrem Tod, doch noch gerettet werden. Die Serie beruhte auf wahrer Begebenheit.

Die Serie muß so in den 80igern in der ARD gelaufen sein. Auch die Filmmusik war "geil" von Klaus Doldinger, glaube ich.
Ich suche die Serie schon einige Jahre, auf VHS,DVD u.a. Formate ist nicht veröffentlicht. Vielleicht hat jemand von Euch hier im Forum eine Idee, da ran zu kommen?
Anfragen bei verschiedenen Fernsehanstalten und Mitschnittservices,brachten nichts.


Gruß
pacific clipper
 

aquaflug

Kunstflieger
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
42
Zustimmungen
2
Ort
Oldenburg
FLUG IN DIE HÖLLE

Hallo Pacific Clipper ! Habe die Serie damals mal auf VHS aufgezeichnet,lief im Vorabendprogramm bei ARD . Auf meinem Dachboden habe ich noch einige Kartons mit VHS Cassetten, ich kann aber nicht versprechen, ob sie noch da sind, da meine Frau und ich vor etwa einem Jahr einihges weggeschmissen haben. Ich werde demnächst noch mal auf den Dachboden gehen, da ich mal gründlich aufräumen will und mit meinem Modellbau dorthin umziehen will. Es kann etwas dauern, aber ich werde noch mal nachschauen.Habe damals auch die Serie 'Call of Duty`- Dienst in Vietnam (Story von einem Platoon) aufgezeichnet Grüße von Jan (aquaflug)
 
Pacific clipper

Pacific clipper

Sportflieger
Dabei seit
18.03.2010
Beiträge
18
Zustimmungen
1
Ort
Berlin
Flug in die Hölle

Hallo aquaflug,

vielen dank für deine antwort. Bin sehr interessiert an dieser VHS, würde mich sehr freuen wenn du sie noch findest. Was für Modelle baust du eigentlich?

Gruß
pacific clipper:HOT:
 
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
Ich weiß nicht, ob es hier reinpaßt aber Mittwoch Abend (07.04.2010) um 20:15 Uhr soll eine Doku über die F-104 bei ARTE laufen, 85 min lang.

Grüße

Uwe
 
swords22

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
448
Zustimmungen
366
Ort
RLP
Ich brauche eure Hilfe!!

Wer kann mir am 06. Mai 11:20 den Film "Die X-15 startklar" mit Charles Bronson auf MGM aufnehmen??

Ich hoffe, mir kann jemand von Euch weiterhelfen.

Bis denne,

Dirk
 

Jerry

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
229
Zustimmungen
826
Ort
3 miles NW of Spang AFB
Auch wenn es kein Fliegerfilm ist: Apocalypse now!
Der unvergessliche Angriff mit den Huey's begleitet vom Walkürenritt, für mich eine der besten Flugszenen der Filmgeschichte!
 

Philipp2911

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
255
Zustimmungen
217
Ort
Hannover
Mein damals absoluter Lieblingsfilm war Cloud Dancer bzw. in Deutschland als Mad Pilot vertrieben.
Habe ihn auf VHS , jedoch habe ich leider kein Gerät um ihn mal Auf den PC zu bringen.:(

Philipp
 

horstmann

Sportflieger
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
11
Zustimmungen
2
Ort
Menziken
Jo, da hab ich noch ein Juwel.
Ist vor mindestens 15 Jahren in England gelaufen. Das Ding heisst "Piece of Cake". Habe die Videos damals aus England bekommen, später aus Cannada die DVD`s in allerdings mieser Qualität, und nun in guter Qualität aus England.

Der Film läuft insgesammt über vier Stunden und keine Minute ist langweilig.
Die Flugaufnahmen alle echt ( Ray Hanna fliegt mit einer Spit unter einer Brücke durch) und die Story sehr gut.

Prädikat sehr wertvoll für Flugfans!!!!!

Gruss Norbert
 

Viper1766

Flugschüler
Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
bei Hannover
Folgende Serie verursacht dann bei mir den totalen Flashback:

"Spencers Piloten" - stammt aus den USA und ist dort leider total gefloppt. In meinen Augen war es damals genial und heute würde es den gängigen TV-Stumpfsinn haushoch in den Schatten stellen.

GEEEROOONIMOOOO! - kann sich noch jemand dran erinnern? 30 Jahre und 8000 Flugstunden später sind bei mir nur mehr Bruchstücke der Filme abrufbar... Aber die Bilder haben mich geprägt!
Hallo,

ich habe Spencer Piloten als Kind auch gesehen. Leider gibt es wohl keine DVD von der Serie (warum eigendlich nicht?). Videorekorder waren zur dieser Zeit auch noch nicht sehr verbreitet. Der Vorspann gibt es aber auf YouTube.

Oder hat jemand die Serie? ;)

Gruß
Viper1766
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Ich füge mal hier einen Film mit Errol Flynn ein:

Dive Bomber (eine nette Story über die Ausbildung und Flüge mit amerikanischen trägergestützten Sturzkampfbombern und ein Kapitel Flugmedizin...)

darin sind auch noch zwei Kurzfilme zum Thema enthalten .

Ein weiterer Mit Flynn ist "Objective: Burma!" Nicht direkt mit dem Fliegen befaßt, aber einige gute Sequenzen zum Lufttransport mit C-47, Aufklärung mit F-5F, Lastensegler Waco CG-4A und ganz zum Schluß der Ausflug der Gruppe durch Lastensegler mit der Snatch-Technik...

zwei Zugaben anbei:
-Rear gunner (Ausbildung und Einsatz eines B-24-Heckschützen, mit dem unvergessenen Ronald Reagan)
-Tanks (über die Ausbildung der ersten US-Panzer)
 
Zuletzt bearbeitet:
fischalex90

fischalex90

Fluglehrer
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
115
Zustimmungen
7
Ort
Nahe ETNN
Mein allergrößter lieblingsfilm ist und bleibt TOP GUN. Aber kann mir wer sagen aus welcher mischung die "Giftmischung" in dem Film ist?
Gruß Alex
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.094
Zustimmungen
1.798
Ort
Guben
Mein allergrößter lieblingsfilm ist und bleibt TOP GUN. Aber kann mir wer sagen aus welcher mischung die "Giftmischung" in dem Film ist?
Gruß Alex
Falls du die Szene meinst wo Maverick hinschmeißen will, auf dem Flughafen, dann reicht es genau hinzuhören.

Die Kellnerin kommt an den Tisch und beugt sich zu Charlie

Charlie: "Ich nehm das gleiche wie er. Die Giftmischung, oder?"
Maverick. "Eiswasser"

;)
 
Thema:

Fliegerfilme

Fliegerfilme - Ähnliche Themen

  • Beste Fliegerfilme aller Zeiten?

    Beste Fliegerfilme aller Zeiten?: Meine Favoriten (Spielfilme meine ich): (1) Battle of Britain (Luftschlacht um England) Ein solcher Film wird es ohne Computeranimationen...
  • Ähnliche Themen

    • Beste Fliegerfilme aller Zeiten?

      Beste Fliegerfilme aller Zeiten?: Meine Favoriten (Spielfilme meine ich): (1) Battle of Britain (Luftschlacht um England) Ein solcher Film wird es ohne Computeranimationen...

    Sucheingaben

    fliegerfilme

    ,

    pilotenfilme

    ,

    piloten filme

    ,
    fliegerfilm
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegerfilme.10994/, flieger filme, https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegerfilme.10994/page-8, piloten film, ww2 fliegerfilme, http:www.flugzeugforum.dethreads10994-Fliegerfilme, flieger film, flugzeug filme liste, fliegerfilme 2 weltkrieg, 80er jahre fliegerfilm war bird, der unsichtbare feind fliegerfilm, fliegerfilm 80er, filmsuche :Familie landet zum Ende mit Cessna auf Flugzeugträger, 2 weltkrieg Flugzeuge Filme, film sohn fliegt cessna vater verletzt, fliegerfilm mit Roberto Blanco, katastrophe auf dem potomac dvd, fliegerfilme 2. weltkrieg, flugzeug filme 2 weltkrieg, gute fliegerfilme, Filme übers Fliegen
    Oben