Erstellt von Andi Wuestner  |  Antworten: 38  |  Aufrufe: 4776
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
  1. #1
    Andi Wuestner


    Hallo zusammen,

    ich suche TTF Dateien für die Darstellung von Warnhinweisen - ihr wisst schon, diese unterbrochenen und manchmal nur ducrh Raten zu erkennenden Buchstaben. Am besten in kyrillisch und lateinisch. Weiß jemand, woher ich sowas bekomme bzw. wie diese Art von Buchstaben heißt, damit ich danach googeln kann? Notfalls würde mir auch ein Programm zum Erstellen von TTFs helfen - was nimmt man am besten?

    Gruß und Dank
    Andi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    ufisch

    Avatar von ufisch
    Hier TTF russisch gab es das Thema schon mal.

    Aber die Vorlagen für die Spritzschablonen suche ich immer noch

  4. #3
    Andi Wuestner


    Danke für den Hinweis. Mir ging es nicht darum, wie ich Windows Russich beibringe - das klappt ganz gut. Ich suche wirklich die oben sichtbare Art von Zeichen (vom Maskieren unterbrochen). Mit Times & Co kommt man da nicht weit ...
    Naja, ich habe schon mal angefangen zu zeichnen. Corel kann ja zum Glück TTF exportieren.

    Andi

  5. #4
    ufisch

    Avatar von ufisch
    Na ja, ein Russisch - Schreibkurs sollte das auch nicht werden. ;) Ziel war es, Decals für eine Su-22M4 drucken zu können, aber leider ist das Thema dann eingeschlafen.

  6. #5
    Andi Wuestner


    So ich die TTF Datei jemals fertig bekomme - kann ich die dann hier irgendwo posten?

    Andi

  7. #6
    ufisch

    Avatar von ufisch
    Mir soll das nur recht sein
    Aber da haben die Moderatoren wohl die fachkundigere Antwort drauf ;)

  8. #7
    Danix


    Wenn man wüsste, wie man diese Art von Schrift nennt, könnte man einfacher im Web danach suchen. Wie nennt man das? Spray font? Masked font? Industry font? Wer kann helfen?

  9. #8
    Danix


    OK, nach ein wenig suchen habe ich folgendes gefunden:

    Agfa verkauft den Font FF Container:
    http://www.fonts.com/findfonts/ident...con=identifont

    Der ist aber in Lateinischen Zeichen, also nur für Englisch, aber immerhin, schon mal was...

    Ebenfalls ähnlich, diesmal freeware die TTF "Crass" bei:

    http://www.highfonts.com/

    Aber kyrillisch habe ich nichts gefunden. Wieso machst du nicht einfach eine normale kyrillische Sans-Serifen Schrift und "radierst" dann die unterbrochenen Stellen mit einem Grafikprogramm weg. Ich nehme doch an, du willst Decals herstellen, und sooo viele Buchstaben sind's ja dann nicht.

    Dani

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Andi Wuestner


    Hi Danix,

    danke für den Tipp. Das mit dem "Radieren" hatte ich mir auch schon überlegt. Das Problem ist nur, dass kein Font so richtig passt und man letztlich doch versucht, die Buchstaben hinzubiegen. Das ist dann mehr Arbeit, als neu zu zeichnen - wie ich inzwischen festgestellt habe

    Andi

  12. #10
    ufisch

    Avatar von ufisch
    Original geschrieben von Danix
    Wenn man wüsste, wie man diese Art von Schrift nennt, könnte man einfacher im Web danach suchen. Wie nennt man das? Spray font? Masked font? Industry font? Wer kann helfen?
    wie wäre es mit "stencil cyrillic"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

True Type Font für Warnhinweise

Ähnliche Themen

  1. F-4E Warnhinweise
    Von maveric-2000 im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.11, 08:03
  2. F104G Warnhinweise usw.
    Von Bermie im Forum Vom Original zum Modell
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.08.07, 12:46
  3. Stencils + Warnhinweise RF-4E gesucht
    Von Soulfreak im Forum Multimedia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 09:43
  4. True Details Raeder gesucht...
    Von anj4de im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.06, 23:57
  5. 1/48 Bf 109 E Resin Cockpit – True Details
    Von quarter im Forum Props bis 1/48
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.04, 19:26

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade True Type Font für Warnhinweise