Blinken oder nicht Blinken

Diskutiere Blinken oder nicht Blinken im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; hi leute ich hatte diese frage schonmal hier im forum gestellt aber sie wurde mir leider nicht beanwortet. deshalb schreibe ich sie nochmal...
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
225
Ort
ZRH
hi leute

ich hatte diese frage schonmal hier im forum gestellt aber sie wurde mir leider nicht beanwortet. deshalb schreibe ich sie nochmal.

es geht hier um die positionslichter beim tornado, man hat einemal die möglichkeit die lichter auf "steady" und auf "flash" zu schalten. bei flash leuchten die positionslichter am intake und am seitenleitwerk abweselnd.

wozu ist diese funktion eingebaut??
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
wenn ich mich recht erinnere ist bright/flash die normale stellung für den flug, bei nachtformation wird aber dim/steady benutzt, weil es dann nicht so irritierend ist.
 

wollcke

Flieger-Ass
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
310
Zustimmungen
21
Ort
... wo die Sonne verstaubt
Also wenn ich mich recht entsinne, dann werden die je nach Tageszeit und/oder Wetterbedingungen geschaltet. Wobei da noch unterschieden wird...
Bei Flügen unter VMC's schaltest du sie anders als unter IMC. Ich weiß es nur das du bei nem VFR-Flug die Positionslichter von SS-SR geschaltet sein MÜSSEN. Die Collision-Lights sollen, soweit ich mich erinnern, stets eingeschaltet sein.
Ob Flash oder nicht ist in ner Cessna vollkommen latte. Die hat nur an oder aus. :rolleyes: ;)

MfG Wollcke
 
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
225
Ort
ZRH
Original geschrieben von wollcke

Ob Flash oder nicht ist in ner Cessna vollkommen latte. Die hat nur an oder aus. :rolleyes: ;)

MfG Wollcke
wer lesen kann ist im vorteil ;)

habe nach tornado gefragt:)

aber trotzdem danke für eure antworten
 

wollcke

Flieger-Ass
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
310
Zustimmungen
21
Ort
... wo die Sonne verstaubt
...und wer die hohe Kunst der Ironie verstanden hat, der hat es im Leben ungemein leichter...
 
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
225
Ort
ZRH
danke:D :D
 
Thema:

Blinken oder nicht Blinken

Blinken oder nicht Blinken - Ähnliche Themen

  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Schröder Peters SP1

    Schröder Peters SP1: Hallo in die Runde, Ich habe lange hin und her überlegt ob ich hier extra einen neuen Thread auf mache oder nicht... Es geht hier um die...
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Boeing 727 oder DC-10 für volle Besatzung chartern?

    Boeing 727 oder DC-10 für volle Besatzung chartern?: Guten Abend erstmal :) Ich wollte mal nachfragen, ob hier schon jemand ein Jet gechartert hat. Meine Idee wäre, mit Leuten, die sich für alte...
  • Betrug, Verarschung oder beides?

    Betrug, Verarschung oder beides?: Eigentlich wollte ich nur schauen, wann die neu Corsair auf den Markt kommt und dann fand ich das, plötzlich mit einem Klick kostet der bausatz...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/blinken-oder-nicht-blinken.11065/

    ,

    welche flugzeuge blinken nicht

    ,

    militärflugzeug blinkt nicht

    ,
    Müssen Militärflugzeuge blinken
    , flugzeug blinkt nicht
    Oben