F-117 Revell 1:72

Diskutiere F-117 Revell 1:72 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo! Habe mir gestern meinen Bausatz der F-117 (Revell, 1:72) angesehen und muss nun einige Fragen loswerden. Ihr könnt mir sicher helfen...
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Hallo!

Habe mir gestern meinen Bausatz der F-117 (Revell, 1:72) angesehen und muss nun einige Fragen loswerden. Ihr könnt mir sicher helfen.

1. Im Frontbereich findet sich auf der unteren Rumpfschale eine deutliche Umrandung, die aussieht, als würde sie zu einer gläsernen Abdeckung gehören. Wer weiss da was genaues?
2. Die Gitter, die auf dem gesamten Flugzeug verteilt sind, sehen irgendwie unrealistisch aus. Woher bekomme ich so ein feines Gitter aus Metall (womit ich die Plastikgitter ersetzen kann)?
3. Die beiden Laserbomben des Bausatzes sehen auch komisch (plump) aus. Wo bekomme ich Ersatz?
4. Im Vergleich mit meinen Fotos, die ich auf dem Áerosalon in Paris gemacht habe, sieht das Revellmodell unstimmig aus. Kann es sein, dass der Bausatz insgesamt nicht optimal ist?

Danke für Eure Hilfe.
Bolleken
 
#
Schau mal hier: F-117 Revell 1:72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Original geschrieben von bolleken96
Hallo!

Habe mir gestern meinen Bausatz der F-117 (Revell, 1:72) angesehen und muss nun einige Fragen loswerden. Ihr könnt mir sicher helfen.

1. Im Frontbereich findet sich auf der unteren Rumpfschale eine deutliche Umrandung, die aussieht, als würde sie zu einer gläsernen Abdeckung gehören. Wer weiss da was genaues?
2. Die Gitter, die auf dem gesamten Flugzeug verteilt sind, sehen irgendwie unrealistisch aus. Woher bekomme ich so ein feines Gitter aus Metall (womit ich die Plastikgitter ersetzen kann)?
3. Die beiden Laserbomben des Bausatzes sehen auch komisch (plump) aus. Wo bekomme ich Ersatz?
4. Im Vergleich mit meinen Fotos, die ich auf dem Áerosalon in Paris gemacht habe, sieht das Revellmodell unstimmig aus. Kann es sein, dass der Bausatz insgesamt nicht optimal ist?

Danke für Eure Hilfe.
Bolleken
Moin,

1. die einzige Glasabdeckung sollte eigentlich auf dem "Nasenrücken" (vor der Frontscheibe, also oben) zu finden sein, ich kann mich allerdings irren
2. Die Gitter für die Lufteinläufe gibts, zumindest für die Hasegawa F-117 als Ätzteile von Eduard (www.eduard.cz)
Ob die passen kann ich nicht sagen, da ich aber nicht davon ausgehe dass die Revell und Hasegawa F-117 absolut identisch sind könnte es da Schwierigkeiten geben (siehe deinen Punkt 4, damit kannst Du durchaus recht haben!)
3. Je nach Bombentyp gibts da sicher Ersatz, z.b. in Form div. Hasegawa Waffensets und einigen Sets aus Resin
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Re: Re: F-117 Revell 1:72

Original geschrieben von Hog
Moin,

1. die einzige Glasabdeckung sollte eigentlich auf dem "Nasenrücken" (vor der Frontscheibe, also oben) zu finden sein, ich kann mich allerdings irren
2. Die Gitter für die Lufteinläufe gibts, zumindest für die Hasegawa F-117 als Ätzteile von Eduard (www.eduard.cz)
Ob die passen kann ich nicht sagen, da ich aber nicht davon ausgehe dass die Revell und Hasegawa F-117 absolut identisch sind könnte es da Schwierigkeiten geben (siehe deinen Punkt 4, damit kannst Du durchaus recht haben!)
3. Je nach Bombentyp gibts da sicher Ersatz, z.b. in Form div. Hasegawa Waffensets und einigen Sets aus Resin

Hallo Hog,
die vermeintliche Glasabdeckung werde ich heute abend mal bildlich vorstellen.
Zu den Gittern, gibt es auch einfach Gittermaterial, dass quasi universell einzusetzen ist (so eins ist bei der H-21 von Revell dabei). Wenn ja, hat einer so etwas übrig?
An einem Hase-Waffenset komme ich wohl nicht vorbei.
Aus Deinem Vergleich schliesse ich, dass der Hasegawa-Bausatz der F-117 in 72 der beste ist?
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Re: Re: Re: F-117 Revell 1:72

Original geschrieben von bolleken96
Aus Deinem Vergleich schliesse ich, dass der Hasegawa-Bausatz der F-117 in 72 der beste ist?
kann ich nichts zu sagen, ich kenne beide Bausätze nicht, gehe aber davon aus, dass beide so ihre Macken haben und nicht unbedingt 100% korrekt sind!
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Hallo!

Hier kommt nun das fragliche Bild. Also, wer kann mir sagen, ob sich hinter dem rot umrandeten Bereich eine gläserne Sensorabdeckung verbirgt, oder um was es sich sonst handelt.

Gruss
Bolleken
 
Anhang anzeigen
Thema:

F-117 Revell 1:72

F-117 Revell 1:72 - Ähnliche Themen

  • BK-117 der ARA Flugrettung, Revell 1:72

    BK-117 der ARA Flugrettung, Revell 1:72: Hallo Vor kurzem erst hab ich euch ja meine Bell 412 vorgestellt bei der ich erstmals Decals selbst erstellt habe. Da der Bogen genug Platz hatte...
  • Messerschmitt-Bölkow-Blohm MBB BK-117A-3, Revell, 1:72

    Messerschmitt-Bölkow-Blohm MBB BK-117A-3, Revell, 1:72: Hiho Diesen Kit hatte ich schonmal in meiner "Jugendmodellbauzeit" vor ca 10-15 Jahren und habe ihn nie zusammen bekommen.
  • Lockheed F-117A 'Nighthawk' von Revell in 1/72

    Lockheed F-117A 'Nighthawk' von Revell in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Im Moment bin ich gerade wieder mal in Bastellaune und kann dadurch die Abstände zwischen den Rollouts...
  • BK117-C1 ADAC D-HLIR 1/72 Revell

    BK117-C1 ADAC D-HLIR 1/72 Revell: Hi, ein neuer Hubi ist mal wieder fertig geworden. Gebaut habe ich die BK117 D-HLIR, die als momentan neuste BK117 für den ADAC am...
  • 1/32 Eurocopter/ MBB BK-117 "Medicopter 117" – Revell

    1/32 Eurocopter/ MBB BK-117 "Medicopter 117" – Revell: Kürzlich erschien von revell diese nette Wiederauflage des wohlbekannten Bausatzes der BK-117 in 1:32. Neben dem schon lange existenten "kleinen...
  • Ähnliche Themen

    • BK-117 der ARA Flugrettung, Revell 1:72

      BK-117 der ARA Flugrettung, Revell 1:72: Hallo Vor kurzem erst hab ich euch ja meine Bell 412 vorgestellt bei der ich erstmals Decals selbst erstellt habe. Da der Bogen genug Platz hatte...
    • Messerschmitt-Bölkow-Blohm MBB BK-117A-3, Revell, 1:72

      Messerschmitt-Bölkow-Blohm MBB BK-117A-3, Revell, 1:72: Hiho Diesen Kit hatte ich schonmal in meiner "Jugendmodellbauzeit" vor ca 10-15 Jahren und habe ihn nie zusammen bekommen.
    • Lockheed F-117A 'Nighthawk' von Revell in 1/72

      Lockheed F-117A 'Nighthawk' von Revell in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Im Moment bin ich gerade wieder mal in Bastellaune und kann dadurch die Abstände zwischen den Rollouts...
    • BK117-C1 ADAC D-HLIR 1/72 Revell

      BK117-C1 ADAC D-HLIR 1/72 Revell: Hi, ein neuer Hubi ist mal wieder fertig geworden. Gebaut habe ich die BK117 D-HLIR, die als momentan neuste BK117 für den ADAC am...
    • 1/32 Eurocopter/ MBB BK-117 "Medicopter 117" – Revell

      1/32 Eurocopter/ MBB BK-117 "Medicopter 117" – Revell: Kürzlich erschien von revell diese nette Wiederauflage des wohlbekannten Bausatzes der BK-117 in 1:32. Neben dem schon lange existenten "kleinen...
    Oben