Erstellt von TF-104G  |  Antworten: 7  |  Aufrufe: 1674
  1. #1
    TF-104G

    Avatar von TF-104G
    Die franz.Luftwaffe will sich zwei A.340 beschaffen.Die beiden sollen von Virgin Atlantic übernommen werden und zwar WerkNr. 058 und 313.beide sollen die DC-8 und auch die A.310 ersetzen.
    Ob damit wirklich die A.310 ersetzt wird bleibt abzuwarten.

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    DragonFighter

    Avatar von DragonFighter
    Welche Version der A340 werden den übernommen? Die -300 -500 -600?????????

  4. #3
    ramier

    Avatar von ramier
    Ich nehme mal an die -300er. - Wer weiss vielleicht haben wir in der Bw auch irgendwann ein A340 MRTT.
    Joschka Fischer hat ja schon mal ein vierstrahligen Jet für die Flugbereitschaft gefordert.

  5. #4
    Friedarrr

    Avatar von Friedarrr
    JA, dafür könnte man ja dann die nächsten Baulose des Teurofighter cancel`n! Und ein bisschen Geld für neue Abgeordneten-Autos (Maybach) wäre auch noch da! Alu statt Plastik! ;)

  6. #5
    ramier

    Avatar von ramier
    @Friedarr
    Ich glaube selbst nicht dass der A340 als MRTT oder als VIP-Flugzeug kommt, die A310 waren teuer genug und sind ja noch nicht so alt - aber vielleicht macht ja die LH ein sensationelles Angebot wenn sie ihre -200er nicht los kriegt
    ;)

  7. #6
    Lothringer

    Original geschrieben von DragonFighter
    Welche Version der A340 werden den übernommen?...
    A340-311 (ex. G-VBUS und G-VFLY).

  8. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Friedarrr

    Avatar von Friedarrr
    @ramier,
    wenn die Franzosen jetzt schon 300er haben, dann können wir doch keine 200er nehmen!

  10. #8
    Snowflyer

    Avatar von Snowflyer
    Mal n paar Bilder von den 340ern:

    G-VBUS

    G-VFLY

    Beides ex. Virgin Maschinen ( für neue reicht's wohl nicht ?!?)

    Mfg

    Wolfgang

Luftwaffen A.340

Ähnliche Themen

  1. Luftwaffen Profile
    Von BerndK im Forum Aktuell & Neuerscheinungen
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 16.09.16, 15:33
  2. Luftwaffen-Bodendienstgeräte
    Von phantommike im Forum Landfahrzeuge
    Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 22.08.16, 19:27
  3. Luftwaffen Fliegerhorst
    Von albatros32 im Forum Dioramen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.05.10, 21:35
  4. Luftwaffen-Sabres in Pakistan
    Von JMK im Forum Bundeswehr
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.06.08, 22:31
  5. Luftwaffen VIP A.310
    Von TF-104G im Forum Bundeswehr
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 17:03

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Luftwaffen A.340