SFP1 Anfänger

Diskutiere SFP1 Anfänger im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Hallo Leute, da ich mich in Sachen SFP1 als Anfänger bezeichnen würde: a) wie kann ich mir selber Decals machen und anbringen? b) wie...
wenkman

wenkman

Fluglehrer
Dabei seit
29.09.2001
Beiträge
229
Zustimmungen
50
Hallo Leute,

da ich mich in Sachen SFP1 als Anfänger bezeichnen würde:

a) wie kann ich mir selber Decals machen und anbringen?

b) wie bekomme ich den Sim dazu, dass alle anderen Maschinen meiner Staffel den selben Anstrich, Decals etc. haben

c) wie werde ich den Textblock links unten im Cockpit (Geschwindigkeit etc.) los?

Über eure Hilfe würde ich mich echt freuen ...
 
#
Schau mal hier: SFP1 Anfänger. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

MaxSteel

Flugschüler
Dabei seit
29.07.2003
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Niedersachsen
ich möchte mich jetzt ja nicht unbeliebt machen, aber ich denke das du hier mit den fragen besser aufgehoben bist.
 
wenkman

wenkman

Fluglehrer
Dabei seit
29.09.2001
Beiträge
229
Zustimmungen
50
... da haste im Prinzip Recht, bloß habe ich nicht besonders große Lust, mich da durchzuzappen, und dann auch noch auf englisch ...
 
Luca

Luca

Testpilot
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
72
Ort
Rendsburg - near ETNH
Original geschrieben von wenkman
Hallo Leute,

da ich mich in Sachen SFP1 als Anfänger bezeichnen würde:

a) wie kann ich mir selber Decals machen und anbringen?

b) wie bekomme ich den Sim dazu, dass alle anderen Maschinen meiner Staffel den selben Anstrich, Decals etc. haben

c) wie werde ich den Textblock links unten im Cockpit (Geschwindigkeit etc.) los?

Über eure Hilfe würde ich mich echt freuen ...
a) Du müsstest mit einem zeichenprogramm eigene TGA-Files 'malen, so wie du sie gerne hättest. Über die Decal-Ini kannst du einem Flugzeugtyp zuweisen, wo er welche Decals in welche Größe usw. tragen soll.
b) dto. Verändere die Decal.Ini so, dass alle Maschinen deines Wings die gleichen Zeichen tragen, d.h. keine fortlaufenden Nummern.
Das Aussehen (also die unterschiedlichen bemalungsvarianten) lässt sich im Loading Screen festlegen.
c)Schwierig, deine Fragen. Mir ist nicht ganz klar, was du beabsichtigst. Wenn diese Anzeige sehr problematisch ist, kann ich ja nochmal ein bißchen wühlen. Irgendwo gibt's eine Enstellungsmöglichkeit für die Schriftfarbe. Dort kann man bestimmt auch die ganze Anzeige verschwinden lassen.

Du kannst ja mal erzählen, was genau du beabsichtigst.
Ansonsten kann ich dir die Hilfe-Dateien empfehlen, die es im Downloadsektor bei BioHazCentral gibt.

Luca
 
Thema:

SFP1 Anfänger

SFP1 Anfänger - Ähnliche Themen

  • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

    ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
  • Modellflug für Anfänger

    Modellflug für Anfänger: Guten Tag, wie das Thema schon sagt möchte ich mich in die Welt des Modellflug wagen. Im Vorfeld habe ich mich von ehemaligen...
  • Neue Luftwaffen Skins für SFP1, WoV, WoE

    Neue Luftwaffen Skins für SFP1, WoV, WoE: Ich habe vor 6 Tagen 3 neue Luftwaffen-Skins bei Combatace.com geuppt. Alle für die Gina vom A-Team. Das 3D Modell der Gina ist nicht perfekt...
  • SFP1: APG-65 und AMRAAM bei F-4

    SFP1: APG-65 und AMRAAM bei F-4: Hallo Leute, irgendjemand eine Idee, wie man an die F-4E (F) vier AMRAAM und ein APG-65 hinbekommt? Was ist mit der AIM-9 L(IMA)?
  • Hilfe! SFP1 vs DX9 Probleme

    Hilfe! SFP1 vs DX9 Probleme: Hi, FF-Flieger testhalber eine Grafikarte installiert, dazu DirectX 9, sie braucht es. Danach GraKa wieder ausgebaut, Treiber entfernt. Alles...
  • Ähnliche Themen

    • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

      ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
    • Modellflug für Anfänger

      Modellflug für Anfänger: Guten Tag, wie das Thema schon sagt möchte ich mich in die Welt des Modellflug wagen. Im Vorfeld habe ich mich von ehemaligen...
    • Neue Luftwaffen Skins für SFP1, WoV, WoE

      Neue Luftwaffen Skins für SFP1, WoV, WoE: Ich habe vor 6 Tagen 3 neue Luftwaffen-Skins bei Combatace.com geuppt. Alle für die Gina vom A-Team. Das 3D Modell der Gina ist nicht perfekt...
    • SFP1: APG-65 und AMRAAM bei F-4

      SFP1: APG-65 und AMRAAM bei F-4: Hallo Leute, irgendjemand eine Idee, wie man an die F-4E (F) vier AMRAAM und ein APG-65 hinbekommt? Was ist mit der AIM-9 L(IMA)?
    • Hilfe! SFP1 vs DX9 Probleme

      Hilfe! SFP1 vs DX9 Probleme: Hi, FF-Flieger testhalber eine Grafikarte installiert, dazu DirectX 9, sie braucht es. Danach GraKa wieder ausgebaut, Treiber entfernt. Alles...
    Oben