Erstellt von Spike3835  |  Antworten: 9  |  Aufrufe: 1488

Thema: MIG-21 IAF

Spike3835

Ich habe da ein kleines Problem und brauchte mal ein paar Ideen oder ein wenig input. Ich würde gerne die Mig-21 MF von Trumpeter (1/32) als Indische Variante bauen. Jetzt habe ich gegoogelt und leider keine Decals des Landes gefunden. Eine andere Lösung sieht vor, aus dem Italerie Tornado (1/48) die Italienischen Decals zu entnehmen und den inneren Kreis grün zu lackieren. Finde ich aber etwas unbefriedigend, da der äußere Ring rot bleiben würde, und ich auch nicht so viel Vertrauen in diese Maßnahmen habe. Habe mir von Airfix die Decals vom Harrier besorgt (FRS-1), die sind aber viel zu groß.

Alles in Allem: Es ist schwer die Markierungen eines der Hauptnutzer der 21er zu bekommen. Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen wo ich diese Decals herbekommen könnte, oder wie ich so welche auf die Maschine bekomme, ohne sie zu airbrushen?

Bin für alle Tipps und Tricks dankbar.

Gruß
    Spike

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Sören

Wenn Du schon den inneren Kreis von italienischen Hoheitszeichen grün lackieren würdest, warum spritzt Du dann nicht gleich die kompletten Kokarden? Somit erledigt sich auch die Tatsache, daß die italienischen Kokarden außen rot bleiben würden.;)

Flugi

Warum nicht brushen? Bei diesem Maßstab! Kinderspiel!

Spike3835

Weil ich Hoheitszeichen noch nie gebrusht habe, und es mir auch deswegen nicht zutraue.

Flugi

Sören, wie würdest Du das machen?

Sören

Moment mal! Grün ist doch der innere Kreis bei indischen als auch italienischen Hoheitszeichen. Bleibt außen das Rot, was bei indischen Kokarden Orange sein soll.

Zum Zuschneiden von runden Spritzmasken habe ich mir ein Stück Skalpellklinge anstelle einer Spitze von einem Stechzirkel gespannt. Damit lassen sich entsprechend große Kreise aus Airbrushmaskierfolie zuschneiden.

Jan

Indische MiG 21 gibts 2 verschiedene auf Albatros Decals.

Spike3835

Danke Jan, habe gegoogelt und sie gerade gefunden. Werde mal losziehen und schaun, ob ich sie bestellen kann.

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    stevoe

Original geschrieben von Spike3835
    Danke Jan, habe gegoogelt und sie gerade gefunden. Werde mal losziehen und schaun, ob ich sie bestellen kann.
    Frag' doch Jan mal, wo Du sie bestellen kannst... :D

Spike3835

Ist ´ne gute Idee, hat Jan da etwa Kontakte hin. Vielleicht kannst du mir da mal auf die Sprünge helfen Jan.

Gruß

Spike

MIG-21 IAF

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade MIG-21 IAF