Erstellt von Linda  |  Antworten: 51  |  Aufrufe: 10637
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
  1. #1
    Linda

    ich habe gehört das wärend des US + Britischen angriffs auf Lybien 1986 glaube ich , die lybier 5 US jägger runter geholt hätten , die Maschinen seinen aber über dem Meer runter gekommen daher konnte die Lybier dies nicht beweisen , weiß jemand etwas davon , die russen gehen ebenfalls davon aus da sie nach dem Angriff Rettungs aktionen beobachten konnten durch ihre Spionage schiffe

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Phantom

    Avatar von Phantom
    Ich glaube nicht, dass man so etwas geheim halten kann. Irgend einem wird es bestimmt auffallen, wenn 5 Besatzungen auf einmal vom Erdboden verschwinden.

  4. #3
    Shadow

    Avatar von Shadow
    Die Gerüchte hat es damals schon gegeben, aber es gibt nicht den geringsten Anhaltspunkt dafür.

  5. #4
    Lothringer

    Die Briten sind unschuldig! nur USN (A-6E, A-7, F/A-18) und USAF (EF-111, F-111, F-111F, KC-10, KC-135) Flugzeuge haben im Jahr 1986 Ziele im Libyen angegriffen.

  6. #5
    Snoergi


    Ging nicht eine F-111 verloren? Hatte mal gelesen das die Besatzung wohl übermüdet war, weil sie den langen Anflug zum Ziel hatten aufgrund der diplomatischen Probleme.

    Oliver

  7. #6
    Lothringer

    Original geschrieben von Snoergi
    Ging nicht eine F-111 verloren?...
    Ja, nur eine, die Maschine des Majors Fernando Ribas Dominici und Hauptmanns Paul Lorence.

  8. #7
    Snoergi


    War glaube ich auch der erste Kampfeinsatz der F/A-18 Hornet.

  9. #8
    UeDA


    Original geschrieben von Lothringer
    Ja, nur eine, die Maschine des Major Fernando Ribas Dominici und Hauptmann Paul Lorence.
    Sicher mit den Namen? Hier in Pensa gibt es eine Auszeichnung für den besten Absolventen der Strike/Fighter-Phase. Diese trägt den Namen eines der beiden Besatzungsmitglieder die damals verloren gegangen sind, um das Gedenken an sie wachzuhalten. Und irgendwie scheinen mir die Namen hier nicht sehr vertraut vorzukommen. Allerdings kann ich auch einfach ein schlechtes Gedächtnis haben. Muss mal bei der nächsten winging hier aufpassen.

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    KFF757


    ... Operation 'Eldorado Canyon' ...

  12. #10
    Lothringer

    Original geschrieben von UeDA
    Sicher mit den Namen?...
    Die Quelle: http://f-111.net/combat

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

US Angriff auf Lybien 1986

Ähnliche Themen

  1. US-Jet über Lybien abgestürzt
    Von B.L.Stryker im Forum News aus der Luftfahrt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.03.11, 17:34
  2. 26+63 und 26+72, MFG2 Vikings, 1986
    Von edivollgas im Forum Jets bis 1/144
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.10, 19:35
  3. Flugtag Neuhausen o.E. 1986
    Von HUEYROB im Forum Airshows
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.02.05, 09:32
  4. USAFE-Rhein-Main AB 1986/87
    Von AG52-P im Forum Flugplätze
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 22.05.04, 16:41

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade US Angriff auf Lybien 1986