Hubschrauber Schweizermeisterschaft in Yverdon

Diskutiere Hubschrauber Schweizermeisterschaft in Yverdon im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Gute shots Maverik! Kann mir jemand sagen, was die drei Bolzen / Zapfen auf dem Rotorkopf sein sollen? Hab ich heute zum ersten Mal gesehen...
Birdy

Birdy

Testpilot
Dabei seit
12.01.2003
Beiträge
721
Zustimmungen
187
Ort
nähe Payerne
Gute shots Maverik!

Kann mir jemand sagen, was die drei Bolzen / Zapfen auf dem Rotorkopf sein sollen? Hab ich heute zum ersten Mal gesehen (oder war ich bis heute blind?).
 
Maverik

Maverik

Flieger-Ass
Dabei seit
08.08.2002
Beiträge
327
Zustimmungen
13
Ort
Obergösgen
danke Birdy. Ist noch nicht ganz fertig, da mir die Schule dazwischen kam. Also weiter gehts mit der Alouette 3

Detailansicht des Alouette Heckrotors
 
Anhang anzeigen
Maverik

Maverik

Flieger-Ass
Dabei seit
08.08.2002
Beiträge
327
Zustimmungen
13
Ort
Obergösgen
Die Neigung kommt hier leider nicht so gut rüber aber es war toll zu zu sehen wie der Pilot die Maschine hin und her kippte
 
Anhang anzeigen
Maverik

Maverik

Flieger-Ass
Dabei seit
08.08.2002
Beiträge
327
Zustimmungen
13
Ort
Obergösgen
Und hier die "leicht"-Patriotische Crew

Edit: Kaum war die Crew gelandet kam wieder die Fahne hoch. Wir haben uns fast zu Tode gegröhlt als wir es sahen. Der Pilot hat seinen lastckeck noch nicht fertig und schon ist die Fahne oben
 
Anhang anzeigen
Maverik

Maverik

Flieger-Ass
Dabei seit
08.08.2002
Beiträge
327
Zustimmungen
13
Ort
Obergösgen
So und mit diesem Bild sag ich tschüss. Habe noch ein zwei Bilder in petto aber ich will ja noch was übriglassen für die Galleri :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Hubschrauber Schweizermeisterschaft in Yverdon

Hubschrauber Schweizermeisterschaft in Yverdon - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber landet an Tankstelle

    Hubschrauber landet an Tankstelle: Kein Unfall, aber äußerst kurios. https://www.n-tv.de/24862771
  • 06.03.2024 Hubschrauber auf Feld bei Gernsheim abgestürzt!

    06.03.2024 Hubschrauber auf Feld bei Gernsheim abgestürzt!: In Klein-Rohrheim ist die GUIMBAL CABRI G2 D-HTAX von Heli Transair abgestürzt, der Pilot blieb unverletzt...
  • Chiles Ex-Präsident bei Hubschrauberabsturz getötet

    Chiles Ex-Präsident bei Hubschrauberabsturz getötet: Beim Absturz eines Hubschraubers vom Typ Robinson R44 kam Chiles Ex-Präsident Sebastián Piñera ums Leben. Er besaß selbst die Pilotenlizenz und...
  • 04.02.24 - Absturz Mi-8 Hubschrauber im Norden Russlands

    04.02.24 - Absturz Mi-8 Hubschrauber im Norden Russlands: "... Ein Mi-8-Hubschrauber des russischen Ministeriums für Katastrophenschutz ist mit drei Besatzungsmitgliedern an Bord in einen See im Norden...
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2024)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2024): Während der Flüge der Corsair kam noch ein "Pirol" zum Siegerlandflughafen und brachte Besuch mit (10.01.2024)
  • Ähnliche Themen

    Oben