Soviet Air Force Figther Colours (engl.)

Diskutiere Soviet Air Force Figther Colours (engl.) im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Seit kurzem ist ein neues und sehr interessantes Werk des Autor Pilawski auf dem (englishen) Markt zu haben. Ich habe das Buch zu Hause und bin...
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.163
Zustimmungen
2.388
Ort
BLN 12489
Seit kurzem ist ein neues und sehr interessantes Werk des Autor Pilawski auf dem (englishen) Markt zu haben. Ich habe das Buch zu Hause und bin erst einmal begeistert. Mehrjärige Recherchen bringen neue Erkenntnisse an Tageslicht, was die farbliche Gestaltung von Jagdflugzeugen während des zweiten Weltkrieges betrifft. Dass dabei ich meine gesamten russichen Jagdflugzeugmodelle neu zu bemalen sind, ist für mich ein bittrer Wehrmutstropfen. Aber ... das Buch zeigt auf solider (wissenschaftlicher) Basis, welche Flugzeug-Werke (Zavod) mit welchen Bemalungen hantierten, welche Farbbezeichnungen in der ehemaligen Sovietunion benutz wurden und vergleichen diese mit gängigen Farbcodebüchern. Ich kann dieses Buch nur empfehlen, es schließt eine Lücke im Bereich der soviet. Luftwaffe während des WWII. Hunderte phantastischer Bilder, die ich teilweise noch nicht kannte, sehr gute Risszeichnungen und eine Unmenge an Farbschemen runden das Buch in sich ab.

Schade, das mein englisher Wortschatz recht bescheiden ist!
 
Anhang anzeigen
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
532
Ort
Aachen
Original geschrieben von BOBO
Schade, das mein englisher Wortschatz recht bescheiden ist!
Ja, sehr Schade! Reicht es noch nicht mal für Titel (ups, sorry, steht ja ganz oben), Verlag und ISBN? Auf der Abbildung kann man es kaum lesen, wirklich sehr schade... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
also mich hat das Buch etwas enttäuscht.

Erik Pilawski und auch seine Quellen sind ja bekannt, aber es ist in diesem Buch eindeutig zu viel Text.
Wenn man ein Buch "Soviet Air Force Fighter Color 1941-45" nennt, erwartet man auch viele Zeichnungen und Risse.
Die Bildanzahl ist o.k., denn das Material ist rar, aber Zeichnungen hätte man mehr bringen können, auch maßstabsgerecht!
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.163
Zustimmungen
2.388
Ort
BLN 12489
Soviet Air Force Colours

Heh, man .... was erwartest Du, doch nicht etwa ein Bilderbuch? :rolleyes: Das Buch ist eine reife Leistung und muß eben halt gelesen werden. Ich finde es sehr gut und eben mal ein Buch mit einem roten Faden. Manche Autoren brauchen da ein ganzes Wollkneul ind den roten Faden sucht man vergebens.

Falls es jemanden interessiert, das Buch kann man ohne großen Aufwand hier in Deutschland bestellen!:TD:
Preis: 59.- €, teuer aber gut, denn wenn man alles zusammenkaufen würde, was man so dazu findet, ist es noch teurer!
 
Thema:

Soviet Air Force Figther Colours (engl.)

Soviet Air Force Figther Colours (engl.) - Ähnliche Themen

  • 1/72 Special Hobby Douglas A-20B Boston "Soviet Air Force"

    1/72 Special Hobby Douglas A-20B Boston "Soviet Air Force": Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Special Hobby A-20 Boston in Markierungen der sowjetischen Luftstreitkräfte, 1944-45. Das Modell...
  • 1/72 Eduard Spitfire IXe 'Soviet Air Force'

    1/72 Eduard Spitfire IXe 'Soviet Air Force': Liebes Forum, hier ist meine 1/72 Eduard Spitfire IXe, gebaut aus dem "Royal Class" Boxing. Ich habe mich für die Markierungsvariante der...
  • 1/72 Hasegawa B-25J "Soviet Air Force"

    1/72 Hasegawa B-25J "Soviet Air Force": Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine Interpretation der 1/72 Hasegawa B-25J in Farben der sowjetischen Luftstreitkräfte. Der Bausatz (#00839...
  • 1/72 Special Hobby P-40K "Soviet Air Force"

    1/72 Special Hobby P-40K "Soviet Air Force": Guten Tag, liebes Forum, das hier ist Special Hobby's 1/72 Curtiss P-40K in sowjetischen Markierungen. Dargestellt ist eine frühe...
  • 1/72 RS Models P-400 Airacobra I (Soviet Air Force)

    1/72 RS Models P-400 Airacobra I (Soviet Air Force): Hallo liebes Forum, das hier ist RS Models' 1/72 Airacobra I, Exportbezeichnung P-400. Die Baureihe ist ident mit der P-39D Serie. Ich habe diesen...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Special Hobby Douglas A-20B Boston "Soviet Air Force"

      1/72 Special Hobby Douglas A-20B Boston "Soviet Air Force": Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Special Hobby A-20 Boston in Markierungen der sowjetischen Luftstreitkräfte, 1944-45. Das Modell...
    • 1/72 Eduard Spitfire IXe 'Soviet Air Force'

      1/72 Eduard Spitfire IXe 'Soviet Air Force': Liebes Forum, hier ist meine 1/72 Eduard Spitfire IXe, gebaut aus dem "Royal Class" Boxing. Ich habe mich für die Markierungsvariante der...
    • 1/72 Hasegawa B-25J "Soviet Air Force"

      1/72 Hasegawa B-25J "Soviet Air Force": Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine Interpretation der 1/72 Hasegawa B-25J in Farben der sowjetischen Luftstreitkräfte. Der Bausatz (#00839...
    • 1/72 Special Hobby P-40K "Soviet Air Force"

      1/72 Special Hobby P-40K "Soviet Air Force": Guten Tag, liebes Forum, das hier ist Special Hobby's 1/72 Curtiss P-40K in sowjetischen Markierungen. Dargestellt ist eine frühe...
    • 1/72 RS Models P-400 Airacobra I (Soviet Air Force)

      1/72 RS Models P-400 Airacobra I (Soviet Air Force): Hallo liebes Forum, das hier ist RS Models' 1/72 Airacobra I, Exportbezeichnung P-400. Die Baureihe ist ident mit der P-39D Serie. Ich habe diesen...
    Oben