Virtuelle Flugzeug-Forum Staffel

Diskutiere Virtuelle Flugzeug-Forum Staffel im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Lasst uns diskutieren... - wer hat Interesse? - wie organisieren? - welche Sims? - ...

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Lasst uns diskutieren...

- wer hat Interesse?
- wie organisieren?
- welche Sims?
- ...
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
ich fang mal an:

1.) Interesse - klar

2.) verantwortlicher Organisator, wer?
Ich würds gerne übernehmen, habe allerdings im Gebiet der Online Fliegerei zu wenig Erfahrung. könnte ja als Mittelsmann fungieren ;)

3.) Welche Sims - tja, da klemmts, das ist etwas das man nie unter einen Hut kriegen wird, glaub ich. Postet doch mal!
Mein Vorschlag: sich zumindest mal auf Lock On festlegen, nach dem Release konkreter werden aber vorher bereits alles nötige auf die Beine stellen.
Die Frage ist, ist es bei der Auswahl an Flugzeugen die z.b. LOMAC bietet sinnvoll ne zweite, dritte, vierte Sim mit einzubeziehen - meiner Meinung nach nicht. Bitte um sachliche Argumente die dafür- oder dagegensprächen


4.) Wie organisisert - wie gesagt, organisiert muss werden, und zwar nicht zu wenig. Allerdings bin ich gegen eine zu straffe Organisation, nachher muss man das gegenüber noch mit "Sir" anschreiben :p
Ränge/Bewertungen - naja, mal sehen, in Maßen sicher kein Fehler

Nachtrag: @Peter, ich bitte Dich darum, dich mal hier zu melden, schliesslich wird das ganze mehr oder weniger nen offizieller FF-Ableger - da würde ich persönlich schon gerne Deine Meinung hören ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
- wer hat Interesse?

Klar immer her damit, hab zwr null Onlineerfahrung bei Flugsims, und hänge hinter nem Router aber ich bin dabei.


- wie organisieren?

Nicht zu stramm.. alles bischen locker, hauptsache spass, und icht" Wer 2 mal ds TRaing verpasst ist raus"

- welche Sims?

falcon4, IL2FB, evtl. LO-MAC hauptsache ich kann die SAu reiten :D
 
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
606
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
Hmmm, dummerweise bin ich inner FB-Squad und selbst dafür hatte ich bisher wenig Zeit. In eine Falcon-Staffel steig ich auf keinen Fall ein (die Packung von F4.0 steht samt CD im Schrank und da steht sie gut! :D ). LockOn finde ich sehr interessant, das würde ich mir glatt überlegen. Mal sehen, wenn eure Idee hier konkret wird.
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
@ Hog

Hätten wir Dich also als FF-Verbindungsmann ;)


@ All

Zu den Sims: wenn ich das richtig beobachtet habe, fliegen die meissten mehrere Simulatoren. Warum dies dann nicht entsprechend berücksichtigen? Dass Hoggy absoluter LOMAC-Addict ist, ist ja hinlänglich bekannt; bei mir steht aus bestimmten Gründen Falcon im Vordergrund, bei Hankey muss das Flugzeug fürchterlich vibrieren und Erdferkel macht's mit allen...

Gibt ne interessante Mischung! :HOT

Ich könnte mir gut vorstellen, dass man mehrere Simulatoren fliegt und enstsprechend Staffeln aufstellt. "FF" ist sozusagen das Geschwader, dem die jeweils auf einen Typ/Sim spezialisierten Staffeln zugeordnet sind.

1. Staffel FF: Lock-On
2. Staffel FF: Falcon 4 SP X
3. Staffel FF: LOMAC
4. Staffel FF: IL
5. Staffel FF: MSFS (Flugbereitschaft :D)
...

Jede Staffel wird von einer Nase organisiert, man kann Mitglied in mehreren Staffeln gleichzeitig sein.

Was die Organisation anbelangt so spreche ich mich auch für die lockere Variante aus - es soll Spass machen, kein Druck aufkommen!

Ach ja: habe absolut null Erfahrung auf dem Gebiet der Online-Fliegerei! ;)
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Original geschrieben von kodak
1. Staffel FF: Lock-On
2. Staffel FF: Falcon 4 SP X
3. Staffel FF: LOMAC
4. Staffel FF: IL
5. Staffel FF: MSFS (Flugbereitschaft :D)
...
Super Idee! :TOP:

Das passt auch prima zu dem "es-soll-Spaß-machen" Prinzip, meine ich!
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Hab auch Interesse. Hab schon (Online)Flugerfahrung mit Il2FB,WB2.77 und 3. Adsl hab ich auch. Ich wäre in der Il-2FB und MSFS Staffel. Wie sollen den die verschiedenen Staffeln heissen?
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Original geschrieben von Tigerfan
Wie sollen den die verschiedenen Staffeln heissen?
Hey - endlich jemand mit Erfahrung!!! :TD:

Bezüglich der Staffelnamen könnten wir ja die Kreativität der Forumianer nutzen - Namen, Logos etc. ... kann lustig werden :D
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
jau, hätte auch lust! aber ist nocht lock on = LOMAC?!
 
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
721
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
Ich wäre auch dabei; zumindest bei Lomac und Il2
Ich bin in keiner Onlinestaffel.
Sind Lock-On und LOMAC nicht dasselbe??
:D

Nomen es omen?
Naja, bei Lomac irgendwie 0815. FS/IAP (je nachdem ob Ost oder West geflogen wird)
Bei FB ists ein Problem. Praktisch jede historische Einheit ist schon belegt.
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
äh, doch, ist natürlich das gleiche :red: :D

gar nich gesehen


Ritter: Ein grund mehr mal was kreatives zu suchen.
bei Lomac wird übrigens das gleiche Problem auftauchen - wie viele 1st,81st und 23rd Fighters wings wirds wohl geben sobald das draussen ist? Da können wir gleich das VJG-73 gründen, aber ich glaub das gibts auch schon :D
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Wir können uns ja "Vereinigtes Arschmadenkampfkommando" nennen. Gibt es bestimmt noch nicht :FFTeufel:
 

UeDA

Testpilot
Dabei seit
30.05.2001
Beiträge
579
Zustimmungen
10
Ort
S-H
Ich hätte auch Interesse. Will sowieso mal damit anfangen wieder Flugsimulatoren zu bewegen und endlich mal das ganze online machen. Habe also null Erfahrung und Sim-technisch mehr als eingerostet, aber der Spaßfaktor ist ja das wichtige. Hätte an LOMAC großes Interesse. :D
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
@ Erdferkel

FERKEL!! :FFTeufel:

@ All

Es finden sich hoffentlich noch ein paar Falconeros, sonst krieg ich ne Krise... ;)

Was ich mir auch gut vorstellen könnte wäre ein Display-Team - rekrutiert aus den besten Jockeys aller FF-Staffeln. Dieses Team trifft sich dan in Real-Live, arbeitet das Display-Programm aus, danach wird regelmässig trainiert, zu Geburtstagen dann vorgeflogen... :p
 
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
606
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
Original geschrieben von kodak
Was ich mir auch gut vorstellen könnte wäre ein Display-Team - rekrutiert aus den besten Jockeys aller FF-Staffeln. Dieses Team trifft sich dan in Real-Live, arbeitet das Display-Programm aus, danach wird regelmässig trainiert, zu Geburtstagen dann vorgeflogen... :p
Also wenn das ernst gemeint ist, Display würde ich sogar in F4.0 fliegen! :p
 

Falcon4,0

Guest
Also ich würde gerne den Part in Falcon4 übernehmen.Bin schon ein paar mal Online Geflogen.Falls aber jemand mehr Erfahrung in Falcon4 hat (ich schätze mich mal auf 3 ein)lasse ich ihn gerne den Vortritt.

Gruß Micha
 
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
606
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
Original geschrieben von kodak
War durchaus ernst gemeint! :TOP:
Hmmm, dabei fällt mir ein, dass mein Stick kein Coolie Hat hat und ich daher darauf angewiesen bin, sie Sicht mit der Maus zu steuern. Ist das in F4.0 möglich? Was jemand, wie das bei Lock On ist?
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Original geschrieben von Erdferkel
Wir können uns ja "Vereinigtes Arschmadenkampfkommando" nennen. Gibt es bestimmt noch nicht :FFTeufel:
Wie wäre es mit FFFW=FlugzeugForumFighterWing. ;) :D
 
Thema:

Virtuelle Flugzeug-Forum Staffel

Virtuelle Flugzeug-Forum Staffel - Ähnliche Themen

  • Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Luftfahrt Themenwahl

    Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Luftfahrt Themenwahl: Die 2020er wurde inzwischen geschlossen. Es existiert eine neue, virtuelle Ausstellung mit einer Themen-Beschränkung. Das ist ja auch...
  • Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen

    Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen: Ich möchte hier mal ein neues Sammelthema eröffnen und alle einladen, etwas dazu beizutragen. Ein neues Thema, deshalb, weil die "Virtuelle...
  • VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

    VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM: Da wegen Covid ja fast alle Ausstellungen abgesagt habe ich die Idee gehabt doch einfach eine virtuelle Ausstellung hier im Flugzeugforum zu...
  • Allein daheim... Virtueller Kunstflug

    Allein daheim... Virtueller Kunstflug: Was macht ein Kunstflugschiedsrichter in Zeiten Corona? Virtuell selbst fliegen. Viel Spaß beim Schauen:
  • Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht

    Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht: Gerade im Radio gehört. Eine durchaus interessante Möglichkeit auch bei schlechter Sicht zu fliegen. Hier der Link zum Bericht auf NDR Info...
  • Ähnliche Themen

    Oben