Virtuelle Flugzeug-Forum Staffel

Diskutiere Virtuelle Flugzeug-Forum Staffel im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Ich hätte auch ne 1mbit Leitung anzubieten. Problem ist nur das ich null Ahnung vom hosten hab, und ich mir die Leitung mit dem REst der Familie...
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Ich hätte auch ne 1mbit Leitung anzubieten. Problem ist nur das ich null Ahnung vom hosten hab, und ich mir die Leitung mit dem REst der Familie teilen muss.:rolleyes:
 

Falcon4,0

Guest
würde allerdins keine zusatz theater installieren gibt sonst probs??würde nur den 1,08 patch und den sp3 installieren
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Original geschrieben von kodak
Hog - Du bist ein alter Aufschneider! ;)
wieso das schon wieder, Kodak? :confused: :D

Die mangelnde Erfahrung bezog sich aufs online zocken, falls du das meinst ;)
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
@ HOG

ACHSO.... :TOP: (wo ist hier der Smiley, der sich den Schweiss von der Stirn wicht?)


@ Erdferkel

Ich gebe mich zur Adoption frei - könnt Ihr mich aufnehmen??? :HOT


@ Michi123

War auch eher für später gedacht... wenn überhaupt! Zum Herumexperimentieren ist es jedenfalls höchst attraktiv!
 

UeDA

Testpilot
Dabei seit
30.05.2001
Beiträge
579
Zustimmungen
10
Ort
S-H
Ich wollte mal fragen, wie es jetzt weitergeht? Wir haben ja nun offensichtlich genügend Interessenten. Wir müßen uns nun mal ein Konzept überlegen und das ganze etwas ausplanen. :D
 

Falcon4,0

Guest
sollten uns vielleicht mal zum online fliegen treffen .jeder in der sims die er fliegen möchte so kann jeder mal seine stärken und schäwchen sehen.die nächsten 2-3 wochen sieht bei mir schlecht aus da ich umziehe aber vielleicht kriege ich es irgendwie hin
 
DM2DPM

DM2DPM

Flieger-Ass
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
288
Zustimmungen
19
Ort
Leipzig
FF Staffel

Hallo,der Leitwolf und die Kettenhunde der Visuell Staffel.

Ich würde vorschlagen,man konfiguriert seine eigenen PCs und trifft sich das erste mal - On Air-im Netzverband
Danach treffen in Höhe 10 000 ft,und gemeinsamer Geradeausflug
im Verband.Mit Kurswechsel und Höhenvariationen,
Danach Abschwung,Höhe abbauen und Anflug auf einen ,vorher bestimmten,Platz,Platzrunde,mit korrekten Abstand,mit gemeinsamen Landeanflug,Landung , ausrollen,abstellen,und nun gemeinsame Auswertung,
Spätestens hier werden schon die Unterschiede spürbar,bzw die Kenntnisse der einzelnen Kettenhunde sichtbar.
Da ich soetwas schon einmal Beruflich praktiziert habe,würde ich ja für eine begrenzte Zeit mal den ""Instrukteur"" spielen,aber mein englisch ist nicht zu ertragen,bin aber gerne bereit ( auf deutsch) Hilfestellungen zu geben.Denn alles muss einmal gelernt werden,ich habe auch Jahre gebraucht,ehe ich in Ameisenknie Höhe über den Platz """geschlichen""bin,und unser Blechfass machte das mit immerhin 800 Km/h
DM2DPM
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Leute, zunächst klären wir bitte mal organisatorisches - Anarchie tut auch im Virtuellen Luftraum nicht gut! ;)

1.) Wer hostet?
2.) Kommunikation? wie? Email/Pn sowieso. ICQ und Headset via Programme wie Rotscha Wilco?
3.) Organisation des Fluges? Ausgemacht wird 1.), ausserdem sollte vorher ein kleines Briefing organisiert werden, z.b. sollten die Flight positionen ausgemacht werden, also Staffelführer, Flügelmann, Elementführer, Flügelmann2 etc...
4.) eigene Website? Brauchen wir IMO vorerst nicht, aber jemand sollte zumindest ne Mitgliederliste machen.

Ich biete mich jetzt einfach mal aufdringlich wie ich bin :D als der "jemand" an, ich bräuchte von jedem Interessierten, nachdem 2.) geklärt wurde, Maildresse, evtl noch den Realnamen, Nickname, geflogene Sims, Onlineverbindung und, je nach Ausgang von 2.), die ICQ-Nummer. Mitgliederliste geht jedem per Email zu, Updates je nach Bedarf ebenfalls per Email. OK soweit oder möchte unbedingt jemand anders den Posten innehaben? Mir is das relativ, aber irgendwo muss man anfangen...

stellt sich natürlich immernoch die frage welche sim
Ich zähle mal auf welche Sims meiner Meinung nach für einen sofortigen, möglichst weitläufigen Einsatz (=>etwas das jeder im Schrank stehen hat) zur Verfügung stehen würden:

-Falcon4
-IL2:FB
-Flanker2.5
-MS FS ????

Noch etwas?

Bin gespannt auf weitere Meinungen :)
 

Steini

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
253
Zustimmungen
0
Ort
Göppingen
Ich hätte teilweise Interesse, nur mein PC is nemmer der Schnellste, aber fürn bisschen Il-2:FB reicht er noch.
Und wenn er noch für LOMAC reicht, dann würd ich das auch noch fliegen.
Problem bei mir is nur die Zeit usw. weil mit 15 kann man schlecht sagen "Nein mama, ich kann jetzt keine Spülmaschine ausräumen weil ich spielen muss"
Namensvorschlag wäre VFFG, also Hanks Vorschlag.
Danke
 

Falcon4,0

Guest
was heißt denn nicht schnell???ich habe auch mal gerade 1ghz
 
DM2DPM

DM2DPM

Flieger-Ass
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
288
Zustimmungen
19
Ort
Leipzig
Staffelfliug

Hallo Michi 123

Ich fliege zunächst erst mal den KC für Euch

Gruss DM2DPM
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.354
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Ich würde auch wohl mitmachen, ich habe zwar in letzter Zeit nicht so viel Simuliert, aber habe dafür ja ein wenig echte Erfahrung...
 

Steini

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
253
Zustimmungen
0
Ort
Göppingen
Original geschrieben von Michi123
was heißt denn nicht schnell???ich habe auch mal gerade 1ghz
AMD Duron 800MHz
512MB SDRam PC133 CL2
Geforce 2 MX400 (änder ich vielleicht bald weil das ne hinternlahme Graka is)
und der Rest vom PC is ja für die Perfomance erstmal unwichtig.
Aber da kann ich ja an den Settings noch rumschrauben, spielbar isses auf jeden fall.
So zeitlich isses bei mir halt mies, hab ich auch früher gemerkt, war ja ein Jahr Adjutant von nem Squad und n'Monat Kommo(habs da aber deswegen voll versaut).
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Bei mir läuft alles gut

Athlon xp2200+
512DDR-Ram
Geforce 2T i(wird bald durch GF3 ersetzt)
Ich komme z.B in Il-2Fb schon zurecht aber Formationsflug und so kann ich nicht. Ich überlasse das lieber dem Autopiloten.;)
 
wenkman

wenkman

Fluglehrer
Dabei seit
29.09.2001
Beiträge
229
Zustimmungen
50
Biete mich für die MS FS bzw. (CFS?) - Staffel an. Ich denke, die brauchen wir auf jeden Fall! Für all diejenigen, die nicht an bestimmten Maschinen (Falcon etc) bzw. entsprechenden Gruppen von Maschinen (WK II wie bei FB) hängen, sondern ebne für alles offen sind ...
 

Falcon4,0

Guest
wenn man in zwei staffel teilnehmen will ist doch auch kein problem oder???
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Warum CFS? Das zweite Teil spielt eh kaum jemand mehr und der dritte Teil ist schrott. Wenn cfs dann höchstens den zweiten Teil und MS Fs 2002 oder 2004.
 
Thema:

Virtuelle Flugzeug-Forum Staffel

Virtuelle Flugzeug-Forum Staffel - Ähnliche Themen

  • Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Luftfahrt Themenwahl

    Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Luftfahrt Themenwahl: Die 2020er wurde inzwischen geschlossen. Es existiert eine neue, virtuelle Ausstellung mit einer Themen-Beschränkung. Das ist ja auch...
  • Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen

    Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen: Ich möchte hier mal ein neues Sammelthema eröffnen und alle einladen, etwas dazu beizutragen. Ein neues Thema, deshalb, weil die "Virtuelle...
  • VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

    VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM: Da wegen Covid ja fast alle Ausstellungen abgesagt habe ich die Idee gehabt doch einfach eine virtuelle Ausstellung hier im Flugzeugforum zu...
  • Allein daheim... Virtueller Kunstflug

    Allein daheim... Virtueller Kunstflug: Was macht ein Kunstflugschiedsrichter in Zeiten Corona? Virtuell selbst fliegen. Viel Spaß beim Schauen:
  • Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht

    Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht: Gerade im Radio gehört. Eine durchaus interessante Möglichkeit auch bei schlechter Sicht zu fliegen. Hier der Link zum Bericht auf NDR Info...
  • Ähnliche Themen

    Oben