Swiss Air Force Competition 2003

Diskutiere Swiss Air Force Competition 2003 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; So, die SAFC 2003 sind Vergangenheit. Bleiben werden allerdings die Erinnerungen und die wunderschönenen Bilder! :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
So, die SAFC 2003 sind Vergangenheit. Bleiben werden allerdings die Erinnerungen und die wunderschönenen Bilder! :D
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Ich denke, gerade wegen dem schlechten Wetter war es eine der besten F-18 Demos, die ich je sah. Das gab Ablösungen...! :HOT
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Und als letztes Bild für heute, unsere beiden Ehrengäste. Ich denke Mal, dass ich irgendwann morgen noch ein, zwei weitere Bilder posten werde.
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Soso, Du warst also auch da, und nicht zum Treffen erschienen? tztz ... :rolleyes:

Also, ich glaube, der "kurze" Ausflug hat sich trotz des anfänglich schlechten Wetters gelohnt. Zum einen wegen den Mirages, zum anderen aber auch wie schon erwähnt wegen der F-18 Demo, die auch ich wirklich stark fand!

Schade fand ich wirklich, dass der Cougar die Flares nicht einsetzte - das ah und oh wäre sicherlich noch etwas grösser gewesen als bei der Patrouille Suisse, wo man ja mitterweile weiss, das beim Grande noch "Feuerwerk" dabei ist. Naja ... und dank den Lärmgegnern durften auch die Mirages nicht zeigen, was tief und schnell wirklich bedeutet ... schade ... :(

Was mich nebenbei noch erstaunte, waren die doch recht zahlreichen Fehler, die sich in der SAFC-Zeitung eingeschlichen haben. Mirages S und RS werden in den Bildunterschriften gleich am Laufmeter verwechselt, und auch eine Vampire wird plötzlich zur Venom ... das sollte bei einer Zeitschrift der Luftwaffe eigentlich nicht passieren ...
 

Cougar

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2001
Beiträge
280
Zustimmungen
4
Ort
Schweiz
@ Grimmi

Wieviel hast du den Fernspähern (Fallschirmspringer) eigentlich zahlen müssen, dass sie auf deiner Seite des Flugplatzes gelandet sind? :TD:

Was mich heute vorallem interessiert hat ist der Unterschied zwischen dem Training vom Mittwoch und der heutigen Vorstellung:

PC-7 Team: heute viel präziser, :TOP:

F/A-18 Vorführung: heute viel leiser und höher (warum wohl)

Cougar: heute leider ohne Flairs

Alles in allem heute sicher ein gelungener Anlass, mit leider etwas Wetterpech.
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Habe noch vergessen zu erwähnen, dass es mich gefreut hat, bei unserem kleinen FF-Treffen wieder ein paar neue Gesichter kennengelernt zu haben! Das Gruppenfoto wird ja sicher bald hier erscheinen ....
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Original geschrieben von AMIR
Soso, Du warst also auch da, und nicht zum Treffen erschienen? tztz ... :rolleyes:
Ich habe ja geschrieben, dass ich auf die 12.15 Uhr nicht nach mag. Zudem, bis Grimmi endlich seind Handy abnahm, war er bereits bei seinem Plätzchen. Ich wäre wirklich gerne gekommen. Das nächste Mal wieder, versprochen!
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Na na, nicht so ernst nehmen .... :D .... man kann ja nicht überall teilnehmen .... ;)

Wo hast Du denn gestanden? Ich stand die gesamte Vorführung mit meiner Frau direkt hinter dem Heck der J-5235. Irgendwie hatte ich kein glückliches Händchen bei der Positionswahl ... lag wohl am Wetter ...
 
Maverik

Maverik

Flieger-Ass
Dabei seit
08.08.2002
Beiträge
327
Zustimmungen
13
Ort
Obergösgen
Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalli Haaaaaaaaaaaaaaaaaallo

Also Grimmi's Fussboden ist wieder geflickt. Die Bilder gehen als Bald als möglich zum entwickeln. Kleine bitte an alle Anwesenden: POSTET NICHT ALLES ICH WILL AUCH!!!!!!!!!!!!!

Ach ja die F/A-18 Demo wahr schööööööööööööön vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeele vieeeeeeeeeeeeeeeeele Ablösungen *hechellächz*

hmm naja ich wurde oftmals mit dem Anwesenden Militär verwechselt obwohl ich den alten Kämpfer trug. Hatte nichts dagegen. Alle Autos bremsten sofort ab und hielten an so, dass ich direkt rüber konnte auf die andere Seite. :FFTeufel:

Alles in allem viel die Ausbeute trotz scheiss Wetter nicht schlecht aus. 4 x 36ger Filme
 
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
So, ich bin auch wieder einigermassen trocken. Tja, es war halt wieder mal typisches "Emmen-Wetter". Ich war nun schon einige Male bei der Airshow in Emmen und jedes Mal war's dasselbe: Am Morgen und über den Mittag hat's so richtig "geschifft", dass auch wirklich alle Zuschauer, die ein wenig früher da waren, schön nass wurden. Mit Beginn der Flugvorführungen hat sich das Wetter aber dann zusehends gebessert, und bei der PS kam jedes Mal sogar noch die Sonne raus. Man könnte beinahe glauben, die Jungs von der PS hätten eine Abmachung mit Petrus.:D

Trotz allem gab's auch dieses Jahr bei mir wieder einige schöne Fotos.
Das eigentliche Highlight des Anlasses kam gleich zu Beginn: die beiden Mirage IIIRS "Black & White":
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Wie Ice-man schon geschrieben hat, hatte das feuchte Wetter wenigstens einen Vorteil: bei der F/A-18 gab's Ablösungen wie sonst selten:
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Swiss Air Force Competition 2003

Swiss Air Force Competition 2003 - Ähnliche Themen

  • F/A-18C Hornet Swiss Air Force

    F/A-18C Hornet Swiss Air Force: Hallo, habe unter anderem gerade die 72er Academy Hornisse auf meinem Basteltisch. Es soll die J-5011 der Swiss Air Force werden...
  • Hawker Hunter Mk.58 Swiss Air Force 1:32

    Hawker Hunter Mk.58 Swiss Air Force 1:32: Hallo, Wollte euch mal hier mein Modell vom Hunter aus dem wohlbekannten Revell Bausatz vorstellen. Den Bausatz hatte ich 2001 gekauft und...
  • Mirage III E Swiss Air Force J-2311

    Mirage III E Swiss Air Force J-2311: Hallo Leute Ich werde mir zur Feier des (noch so schnönen Sommers) den Bausatz Mirage III E Swiss Air Force J-2311 in 1:48 Anschaffen. Dazu...
  • F/A-18 C Hornet Swiss Air Force (Panthers) Düsen - Bemalen

    F/A-18 C Hornet Swiss Air Force (Panthers) Düsen - Bemalen: Beim Bau meiner F/A 18 hab ich derweil alles einigermassen hingekriegt mit der Farbgebung. Das Grau des Rumpfes ist etwas dunkler als beim...
  • Piloten Swiss Air Force ( Diplomarbeit?)

    Piloten Swiss Air Force ( Diplomarbeit?): Ich spreche hier vielleicht ein utopisches Thema an. Vielleicht ist es ein ding der unmöglichkeit. Da ich für ein Teil meiner Diplomarbeit ein...
  • Ähnliche Themen

    • F/A-18C Hornet Swiss Air Force

      F/A-18C Hornet Swiss Air Force: Hallo, habe unter anderem gerade die 72er Academy Hornisse auf meinem Basteltisch. Es soll die J-5011 der Swiss Air Force werden...
    • Hawker Hunter Mk.58 Swiss Air Force 1:32

      Hawker Hunter Mk.58 Swiss Air Force 1:32: Hallo, Wollte euch mal hier mein Modell vom Hunter aus dem wohlbekannten Revell Bausatz vorstellen. Den Bausatz hatte ich 2001 gekauft und...
    • Mirage III E Swiss Air Force J-2311

      Mirage III E Swiss Air Force J-2311: Hallo Leute Ich werde mir zur Feier des (noch so schnönen Sommers) den Bausatz Mirage III E Swiss Air Force J-2311 in 1:48 Anschaffen. Dazu...
    • F/A-18 C Hornet Swiss Air Force (Panthers) Düsen - Bemalen

      F/A-18 C Hornet Swiss Air Force (Panthers) Düsen - Bemalen: Beim Bau meiner F/A 18 hab ich derweil alles einigermassen hingekriegt mit der Farbgebung. Das Grau des Rumpfes ist etwas dunkler als beim...
    • Piloten Swiss Air Force ( Diplomarbeit?)

      Piloten Swiss Air Force ( Diplomarbeit?): Ich spreche hier vielleicht ein utopisches Thema an. Vielleicht ist es ein ding der unmöglichkeit. Da ich für ein Teil meiner Diplomarbeit ein...
    Oben