Swiss Air Force Competition 2003

Diskutiere Swiss Air Force Competition 2003 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Den Abschluss machte wie immer die PS, und zwar, wie ich gesagt habe, vor (teilweise) blauem Himmel:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Den Abschluss machte wie immer die PS, und zwar, wie ich gesagt habe, vor (teilweise) blauem Himmel:
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Schliesslich die Landung. (Gehören die Leute da auf den Balkonen auch zu den Fluglärm-"Jammericheibe"? Wenn ja, dann sind sie selbst schuld, brauchen ja nicht auf dem Balkon zu stehen.;) :D )

Hiermit hätte ich meinen Beitrag zu dem Thema bildmässig abgeschlossen.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
So, wie versprochen poste ich auch noch einwenig Bilder. Was bei Airtoairs Bildern oben ist, ist bei mir unten. Ich denke Mal, wir standen nicht mal so weit von einander entfernt.

Hier mal der Start der Black & White Mirages.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Wie schon erwähnt, gabs auch PC-9 mit Schleppsack. Da fällt mir noch eine Frage ein, eigentlich sinds zwei:

1. Hat die Flab mit Platzpatronen geschossen? Das war wohl kaum scharfe Munition.

2. Hatte die eine PC-9 irgend ein technisches Problem, dass sie abgehauen ist?
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Und weiter gehts mit dem neuen Cougar. Tatsächlich verzichtete man bei dieser Demo auf die Flares, was bei diesem grauen Wetter bestimmt entzückend ausgesehen hätte. Das hätte ein Feuerwerk gegeben! :(
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Aber genug getrauert. Denn weiter gehts mit der F-18 Demo. Hier beim Start mit Nachbrenner. Was für ein Sound! :cool:
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Und hier im Flug.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Weiter gehts mit der PS. Hier die Formation Flat Mirror.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Und als letztes Bild noch einmal die Cougar-Demo vom Trainig. Für all diejenigen, welche am Samstag Flares erwartet haben. :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Maverik

Maverik

Flieger-Ass
Dabei seit
08.08.2002
Beiträge
327
Zustimmungen
13
Ort
Obergösgen
@Ice-Man warscheinlich hat die ausklink vorrichtung bei der zweitern PC-9 nicht funktioniert. Die Flap hat "nur" ein riesen Krach gemacht sonst nichts. Es ist nicht üblich, dass der ganze Sack herunterfällt kann aber durchaus passieren. Naja bei der ersten hats wunderbar funktioniert und nei der zweiten wahren wie gesagt technische Probleme der Grund. Sollte was falsch sein so soll mich doch bitte Grimmi korriegieren er is ja vom Fach ;)
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Ne, ist schon korrekt so. Wäre gar nicht machbar gewesen, mit scharfer Munition zu feuern, schliesslich kommen die Dinger ja auch wieder irgendwo runter. Aber durch das genaue Timing mit dem PC-9 Piloten, der den Sack genau während des Schiessens kappte, kam die tolle Illusion eines Treffers zustande. Ich fand die Idee gut, und der Sound der 35mm Zwillingsgeschütze war auch nicht ohne! Der Speaker hat übrigens gut kommentiert, die ganze Vorführung war meines Erachtens sehr präzise!

Anm. d. Mod.: Wir "Analögler" sind wieder mal schwer im Nachteil ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Forrestal

Forrestal

Flieger-Ass
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
331
Zustimmungen
2.034
Ort
Basel
noch ein EX-Analögler

Tia jetzt hab ich auch mit Digital einige Bilder auf meine Website geklebt..... unter www.tiscalinet.ch/marki hat es einige wenige schöne "Graubilder" von der SAFC unter Diashow. Gruss Forrestal
 
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.714
Ort
bei Stuttgart
Beim Static-Display ist mir aufgefallen, daß die ausgestellte F-18D keine Bordkanone hatte. Leider waren die anwesenden Piloten alle Flugschüler auf PC-7, konnten also nicht weiterhelfen.
Die einzigen F-18D, ohne Kanone, die ich bisher kannte, waren ATARS, aber das war es hier ja keine.
Weiß jemand näheres?
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Wie, keine Bordkanone? Woran hast Du das denn gemerkt? Sieht man ja gar nicht von aussen ... :?!

Ich habe meine Fotos noch nicht gescannt, hat schon wer ein Foto der J-5235 (übrigens die erste der modifizierten F-18!)?
 
HUNTER

HUNTER

Flieger-Ass
Dabei seit
02.05.2003
Beiträge
436
Zustimmungen
233
Ort
Pfullendorf
Ich hab erst zwei Filme zurückbekommen, nun ein paar Bilder
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Swiss Air Force Competition 2003

Swiss Air Force Competition 2003 - Ähnliche Themen

  • F/A-18C Hornet Swiss Air Force

    F/A-18C Hornet Swiss Air Force: Hallo, habe unter anderem gerade die 72er Academy Hornisse auf meinem Basteltisch. Es soll die J-5011 der Swiss Air Force werden...
  • Hawker Hunter Mk.58 Swiss Air Force 1:32

    Hawker Hunter Mk.58 Swiss Air Force 1:32: Hallo, Wollte euch mal hier mein Modell vom Hunter aus dem wohlbekannten Revell Bausatz vorstellen. Den Bausatz hatte ich 2001 gekauft und...
  • Mirage III E Swiss Air Force J-2311

    Mirage III E Swiss Air Force J-2311: Hallo Leute Ich werde mir zur Feier des (noch so schnönen Sommers) den Bausatz Mirage III E Swiss Air Force J-2311 in 1:48 Anschaffen. Dazu...
  • F/A-18 C Hornet Swiss Air Force (Panthers) Düsen - Bemalen

    F/A-18 C Hornet Swiss Air Force (Panthers) Düsen - Bemalen: Beim Bau meiner F/A 18 hab ich derweil alles einigermassen hingekriegt mit der Farbgebung. Das Grau des Rumpfes ist etwas dunkler als beim...
  • Piloten Swiss Air Force ( Diplomarbeit?)

    Piloten Swiss Air Force ( Diplomarbeit?): Ich spreche hier vielleicht ein utopisches Thema an. Vielleicht ist es ein ding der unmöglichkeit. Da ich für ein Teil meiner Diplomarbeit ein...
  • Ähnliche Themen

    • F/A-18C Hornet Swiss Air Force

      F/A-18C Hornet Swiss Air Force: Hallo, habe unter anderem gerade die 72er Academy Hornisse auf meinem Basteltisch. Es soll die J-5011 der Swiss Air Force werden...
    • Hawker Hunter Mk.58 Swiss Air Force 1:32

      Hawker Hunter Mk.58 Swiss Air Force 1:32: Hallo, Wollte euch mal hier mein Modell vom Hunter aus dem wohlbekannten Revell Bausatz vorstellen. Den Bausatz hatte ich 2001 gekauft und...
    • Mirage III E Swiss Air Force J-2311

      Mirage III E Swiss Air Force J-2311: Hallo Leute Ich werde mir zur Feier des (noch so schnönen Sommers) den Bausatz Mirage III E Swiss Air Force J-2311 in 1:48 Anschaffen. Dazu...
    • F/A-18 C Hornet Swiss Air Force (Panthers) Düsen - Bemalen

      F/A-18 C Hornet Swiss Air Force (Panthers) Düsen - Bemalen: Beim Bau meiner F/A 18 hab ich derweil alles einigermassen hingekriegt mit der Farbgebung. Das Grau des Rumpfes ist etwas dunkler als beim...
    • Piloten Swiss Air Force ( Diplomarbeit?)

      Piloten Swiss Air Force ( Diplomarbeit?): Ich spreche hier vielleicht ein utopisches Thema an. Vielleicht ist es ein ding der unmöglichkeit. Da ich für ein Teil meiner Diplomarbeit ein...
    Oben