Swiss Air Force Competition 2003

Diskutiere Swiss Air Force Competition 2003 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; und beim Rollen auf den "Parkplatz"
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HUNTER

HUNTER

Flieger-Ass
Dabei seit
02.05.2003
Beiträge
436
Zustimmungen
233
Ort
Pfullendorf
und noch die FA-18, die Ablösungen sehen irgendwie wie Engelsflügel aus !
 
Anhang anzeigen
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.714
Ort
bei Stuttgart
Hornet ohne Kanone

@AMIR:
Die kanonenöffnung über dem Radom war verschlossen.
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
@Michael .... schade das wir nicht mehr fragen können ... ich bin aber der Meinung, alle Doppelsitzer in der Schweiz verfügen über dieselbe Bewaffnung wie die Einsitzer. Aber ich lasse mich gerne belehren ... ;)

Möglicherweise hängt dies mit der Modernisierung der F-18 zusammen? Die J-5235 war die erste Maschine, die modernisiert wurde ... evtl. wurde auch zu Testzwecken die Gun-Konfig geändert ... :rolleyes:
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Vielleicht hilft euch dieses Bild hier weiter. Es sieht wirklich aus, als wäre die Öffnung verschlossen.
 
Anhang anzeigen
syn

syn

Fluglehrer
Dabei seit
24.01.2003
Beiträge
144
Zustimmungen
0
Ort
CH
sieht wirklich nach einer de-friesierten F/A-18 aus. aber wo liegt da der sinn dahinter?
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Jetzt müsste man genau wissen, was für Modifikationen an dieser F-18 durchgeführt wurden ... auf älteren Bildern trug sie nämlich noch die Standardöffnung auf der Nase ...
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Sodeli, endlich konnte ich auch meine Bilder einscannen !:HOT

Da ja von den Luftaufnahmen schon alles gepostet wurde was irgendwie interessant aussah begnüge ich mich mit meinem Lieblingsfliecher ;)

Staffelabzeichen
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Hier sieht man Drei Kameras OMERA 33. Es gibt dazu Objektive der Grössen f-44, 76, 100/2.8, 100/5.6, 200 und 600mm, die in den Einbauvarianten A (rot), B (braun) und C (gelb) spezifisch für die jeweiligen Einsätze zusammengestellt werden.
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Im Jahre 2002 wurde dieses Bild geschossen - leider konnte ich die Reflektionen nicht verhindern.

Das Maisfeld befindet sich übrigens in der Nähe unserer beiden FF'ler AMIR und syn !
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Ein weiteres der sehr interessanten Bilder (die Luftwaffe hätte grosse Umsätze bewerkstelligen können mit dem Verkauf dieser teils prämierten Wettbewerbsbilder der AMIR-Piloten) wirft Fragen auf.... Wann und vor allem Wo ?????:confused:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Und zum Abschluss dann doch noch endlich das FF-Treffen - trotz starkem Regens wagten sich ein paar wenige raus aus den Hallen ;) :TOP:

von links nach rechts
Hintere Reihe: Cougar, Airtoair, Maverik, Denise (AMIR's 'anderer' Liebling:D), Stöff und Manuel
Vordere Reihe: Unbekannt (wenn er den Hut anhätte würde ich auf mich schliessen :D) und AMIR
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Hier noch mal vor dem Hunterdenkmal (vorher war übrigens das PS-Denkmal unser Hintergrund)

und siehe da - EIN WUNDER !!! Airtoair schaut für einmal in die Kamera !!! :D :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Swiss Air Force Competition 2003

Swiss Air Force Competition 2003 - Ähnliche Themen

  • F/A-18C Hornet Swiss Air Force

    F/A-18C Hornet Swiss Air Force: Hallo, habe unter anderem gerade die 72er Academy Hornisse auf meinem Basteltisch. Es soll die J-5011 der Swiss Air Force werden...
  • Hawker Hunter Mk.58 Swiss Air Force 1:32

    Hawker Hunter Mk.58 Swiss Air Force 1:32: Hallo, Wollte euch mal hier mein Modell vom Hunter aus dem wohlbekannten Revell Bausatz vorstellen. Den Bausatz hatte ich 2001 gekauft und...
  • Mirage III E Swiss Air Force J-2311

    Mirage III E Swiss Air Force J-2311: Hallo Leute Ich werde mir zur Feier des (noch so schnönen Sommers) den Bausatz Mirage III E Swiss Air Force J-2311 in 1:48 Anschaffen. Dazu...
  • F/A-18 C Hornet Swiss Air Force (Panthers) Düsen - Bemalen

    F/A-18 C Hornet Swiss Air Force (Panthers) Düsen - Bemalen: Beim Bau meiner F/A 18 hab ich derweil alles einigermassen hingekriegt mit der Farbgebung. Das Grau des Rumpfes ist etwas dunkler als beim...
  • Piloten Swiss Air Force ( Diplomarbeit?)

    Piloten Swiss Air Force ( Diplomarbeit?): Ich spreche hier vielleicht ein utopisches Thema an. Vielleicht ist es ein ding der unmöglichkeit. Da ich für ein Teil meiner Diplomarbeit ein...
  • Ähnliche Themen

    • F/A-18C Hornet Swiss Air Force

      F/A-18C Hornet Swiss Air Force: Hallo, habe unter anderem gerade die 72er Academy Hornisse auf meinem Basteltisch. Es soll die J-5011 der Swiss Air Force werden...
    • Hawker Hunter Mk.58 Swiss Air Force 1:32

      Hawker Hunter Mk.58 Swiss Air Force 1:32: Hallo, Wollte euch mal hier mein Modell vom Hunter aus dem wohlbekannten Revell Bausatz vorstellen. Den Bausatz hatte ich 2001 gekauft und...
    • Mirage III E Swiss Air Force J-2311

      Mirage III E Swiss Air Force J-2311: Hallo Leute Ich werde mir zur Feier des (noch so schnönen Sommers) den Bausatz Mirage III E Swiss Air Force J-2311 in 1:48 Anschaffen. Dazu...
    • F/A-18 C Hornet Swiss Air Force (Panthers) Düsen - Bemalen

      F/A-18 C Hornet Swiss Air Force (Panthers) Düsen - Bemalen: Beim Bau meiner F/A 18 hab ich derweil alles einigermassen hingekriegt mit der Farbgebung. Das Grau des Rumpfes ist etwas dunkler als beim...
    • Piloten Swiss Air Force ( Diplomarbeit?)

      Piloten Swiss Air Force ( Diplomarbeit?): Ich spreche hier vielleicht ein utopisches Thema an. Vielleicht ist es ein ding der unmöglichkeit. Da ich für ein Teil meiner Diplomarbeit ein...
    Oben