F-104G Starfighter

Diskutiere F-104G Starfighter im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hammer, echt super. Also die Lackierung- richtige Farbgebung hin oder her- sieht verdammt echt aus. So richtig schön "abgeflogen". Wenn man das...

pilotace

Fluglehrer
Dabei seit
07.09.2003
Beiträge
149
Zustimmungen
22
Ort
Düren
Hammer, echt super. Also die Lackierung- richtige Farbgebung hin oder her- sieht verdammt echt aus. So richtig schön "abgeflogen". Wenn man das Modell noch anders in Szene setzen würde könnte man kaum einen Unterschied zwischen Modell un d Original erkennen.
Jetzt weiß ich ja woran ich mich messen muss.:D
 
#
Schau mal hier: F-104G Starfighter. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Danke für euer Lob! :)
Ja, ihr habt recht, die Farbe sieht etwas seltsam aus. Ich werde mal noch ein Bild machen. Vielleicht kommt die Farbe da besser raus. Kann aber natürlich auch sein dass die Farbe überhaupt nicht stimmt. Ich habe mich bei der Farbwahl blind auf die FS Angaben in der Bauanleitung verlassen.
 

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.071
Zustimmungen
19.014
Ort
NRW
@Thunderbold,
netter Flieger, meine Lieblingsmarke.
Das Grau an der Nase ist zu weit nach vorn durchgezogen, hätte ca 1 cm kürzer sein sollen, kannste auch an der Nase erkennen wo der eigentliche Radom aufhört. Mir wäre dies auch heute beinahe zum Verhängnis geworden. Da hat Hasagawa igrdendwie Blödsinn gemacht;)
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Als erstes möchte ich sagen das die 104 von Lechfeld echt sehr gut geworden ist!!! Top Arbeit!
Zu der 104 der "Marineflieger": Meines wissens ist die 104 der MFG niemals in diesem Tarnlook geflogen. Zumindest niemals mit der reinen Zahlenkennung. Also ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das nur die ersten Marine-Starfighter mit dem Buchstaben-Zahlen-Kennung einen Luftwaffenanstrich hatten.
Aber ansonsten echt gelungen!!!:TD:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
sieht gut aus! aber warum machst du für deinen rollout nicht einen eigenen thread auf?!
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Marine_luftwaffen-Design!

Nun, die Lackierer in ED sind nicht alle in Rente!
Und sie haben sehr viele 104 in Marine-Tarnkleid zur Hand bekommen!!
Aber wie es das Schicksal so will haben sich Luftwaffen-Tragflächen und Marine-Rümpfe miteinander Verwoben!
Ich gestehe meinen Irrtum ein!
Also ist nicht so ganz Falsch das Finish!
Trotz alle dem, Top Maschine!!:TD:
 
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
Lackierung F-104

Jungs...eure beiden Modelle sehen klasse aus!

Mal ne Frage an euch alle hier...Welche Farbe ist die richtige für die Unterseite??? Müßte die nicht Aluminium sein?:confused:
Ich bau gerade...als Nervenentspannung zum Serienbau s. http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?threadid=12976 :D
sonst krieg ich echt ne macke:FFTeufel: ...die Hase F-104 G in 1/72
und dachte, dass die Unterseite in Metall bleibt :?!
Wer kann helfen?

Alex
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Ja, die Unterseite müsste eigentlich RAL 9006 Weißaluminium sein. Stimmt also bei meiner Mühle nicht (wie so manches andere aus heutiger Sicht auch nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
hallo thunderbolt!
das sollte keine kritik sein! ich finde dein modell sieht klasse aus...außerdem habe ich bei meinem ersten starfighter die unterseite auch hellgrau (keine ahnung mehr welche fs-nummer) lackiert ;)

danke für die auskunft

alex
 
Thema:

F-104G Starfighter

F-104G Starfighter - Ähnliche Themen

  • Hasegawa. F-104G Starfighter

    Hasegawa. F-104G Starfighter: Mein zuletzt fertig gestellter deutscher Starfighter JaboG 33 Büchel 1969. Das Modell von Hasegawa wurde wie meist von mir OOB gebaut, nur das...
  • SUCHE: Canopy für F-104G Starfighter (Revell 04060) 1:144

    SUCHE: Canopy für F-104G Starfighter (Revell 04060) 1:144: Hallo, leider ist mir das Canopy für eine F-104G Starfighter (Revell 04060) abhanden gekommen. Hat vielleicht jemand ein solches Teil im Bestand...
  • QRA-N Flugzeugkennzeichen an Starfighter F-104Gs für Nuclearwaffen

    QRA-N Flugzeugkennzeichen an Starfighter F-104Gs für Nuclearwaffen: Hallo, die Starfighter wo die N Kennung hatten waren die ausgerüstet für Nuclearwaffen, Sonderwaffenbedienpanel Cockpit, rechte Konsole. Was...
  • Lockheed F-104G Starfighter, JaboG 31, 1961

    Lockheed F-104G Starfighter, JaboG 31, 1961: Rollout: Lockheed F-104G Starfighter, Konstruktionsnummer 683-2025, US Seriennummer 63-13242, Baujahr 1961.
  • F-104G & TF-104G Starfighter Marine/Luftwaffe

    F-104G & TF-104G Starfighter Marine/Luftwaffe: Hallo zusammen Es handelt sich hier um zwei Hasegawa Bausätze.Alles in allem sehr gute Kits.In einigen Bereichen wurden die Modelle noch...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    richtige farbgebung der marine starfighter

    Oben