Erstellt von Wit  |  Antworten: 5  |  Aufrufe: 814
  1. #1
    Wit

    Avatar von Wit
    Hi Experten!
    Kann ich unter XP WinDelete 5 auch laufen lassen? Ob es mir unter XP welche Schaden einrichtet?

    Und noch ne Frage, habe in den alten Rechner eine grössere Festplatte eingebaut und Win98 geladen, und jetzt sagen die Boxen kein Ton mehr:?! Was kann da passieren sein?

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    AMIR

    Avatar von AMIR
    WinDelete kenn ich nicht ... sollte es sich dabei um ein "Bereinigungsprogramm" handeln, würde ich auf alle Fälle Vorsicht walten lassen (wie immer mit solchen Programmen!). Es kann schon mal vorkommen, das etwas zu viel bereinigt wird ...

    Zum anderen Problem mit der Soundkarte .... Du sagst, Du hast eine grössere Festplatte installiert. Zusätzlich zur ersten Boot-Disk, oder dann das System neu installiert? Hört sich auf jeden Fall so an, als sei der Sound-Treiber oder eine Komponente davon nicht sauber installiert .... auf jeden Fall mal im Geräte-Manager den ganzen Multimedia-Teil (Sound, Video, Soundcodecs, etc.) prüfen, ob da auch wirklich alles sauber installiert ist!

  4. #3
    Wit

    Avatar von Wit
    Woher weis ich ob es sauber installiert ist?

  5. #4
    AMIR

    Avatar von AMIR
    Geh mal in den Gerätemanager .... wenn alles sauber installiert ist, dann siehst Du dort auf Anhieb nur die Gruppen der Treiber, also Grafikkarte, Datenträger, etc. Wenn aber in der Übersicht eine Gruppe offen ist und Du bei einem Treiber ein zusätzliches Icon siehst (kann rot oder gelb sein), dann ist der betreffende Treiber entweder nicht sauber installiert, oder er funktioniert aus einem bestimmten Grund nicht.

  6. #5
    Wit

    Avatar von Wit
    Danke Amir!

  7. #6
    AMIR

    Avatar von AMIR
    Gern geschehen .... ich hoffe Du kannst das Problem lösen ....

    Bei den Soundkarten liegt ja seit geraumer Zeit meist eine CD mit den Treibern bei, die automatisch startet, wenn man sie ins Laufwerk legt. Wenn Du wirklich Treiberfehler findest, würde ich als erstes mal einfach die CD nochmals einlegen und die Treiber installieren. Geht's dann immer noch nicht ... schauen wir weiter ... ;)

WinDelete & XP

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade WinDelete & XP