[Report] Abbotsford International Airshow, 8. - 10. August 2003

Diskutiere [Report] Abbotsford International Airshow, 8. - 10. August 2003 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hier eine CT-142 Dash 8 der CAF.
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Hier eine CT-142 Dash 8 der CAF.
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Nochmal etwas naeher und von der anderen Seite.
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Das "Canadian Museum of Flight" hatte auch einige schoene Stuecke mitgebracht.
Los geht es mit einer Waco Model UIC.
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Nochmal von der anderen Seite.
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Kenneth, ich rechne fest mit dir hier ! ;)
Uebrigens danke fuer die ergaenzenden Beitraege im Red Deer Airshow - Thema .
Das mir der Invader haette ich uebrigens wissen sollen, da ich sie ja im vergangenen Jahr auf der Rocky Mountain House Airshow schon geknipst und korrekt vorgestellt habe. :p
Allerdings handelt es sich bei der Maschine um eine A-26 und nicht um eine B-26.
Ok, wieter geht's !
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
So, kurz nach der letzten Aufnahme hat sich dann meine Kamera bis auf weiteres verabschiedet. :(
Da ist wohl etwas Feuchtigkeit irgendwo reingelaufen, wo es die Knipsmaschine gar nicht mag...
Somit habe ich als keine Gelegenheit gehabt, die kurz danach stattfindenen Flight Displays zu fotografieren.
Waehrend dieser Zeit gab es eine eindrucksvolle SAR - Demonstration unseres neuen CH-149 "Cormorant" Hubschraubers, der ja die alte CH-113 "Labrador" (CH-46) abgeloest hat. Wirklich beeindruckender Hubschrauber und gefaellt mir ausserordentlich gut in den canadischen SAR-Farben! :)
Dann war es Zeit fuer die F-14D von den "Grim Reapers" uns etwas zu zeigen. Absolut beeindruckend, die Tomcat im Tiefflug mit Nachbrenner und High-G Turns zu sehen und hoeren ! :FFEEK:
Danach war es Showtime fuer die F-15 "Eagle" der U.S. Air Force. Das war auch eine Darbietung vom Feinsten !
Ja und dann stieg unsere Tiger Meet - Hornet in die Luft. Ich kann nur sagen: Wahnsinn ! :TOP:
Es gab natuerlich auch noch fliegerische Vorfuehrungen diverser Veteranen. Hat mir auch sehr gut gefallen.
Mittlerweile hatte sich das Wetter von feucht auf heiss und trocken geandert. Also hoffenderweise in den Rucksack gegriffen, den Ausloeser gedrueckt und.... YES !
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Hat mich natuerlich wahnsinnig gefreut, dass die Kamera wieder den Dienst aufgenommen hat. Allerdings hat sie etwas gelitten. Hier auf den kleinen Bildern sieht man es nicht so, aber auf den grossen habe ich einige unscharfe Stellen.
Ich werde sie wohl einschicken muessen...
Ok, weiter geht's !
Hier nochmal die CP-140. Diesesmal trocken.
 
Anhang anzeigen
Thema:

[Report] Abbotsford International Airshow, 8. - 10. August 2003

[Report] Abbotsford International Airshow, 8. - 10. August 2003 - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎

    Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎: Hallo, liebe Modellbaukumpels und Kumpelinen! Dieses Wochenende ging es auf den Modelltagen im fränkischen Stammheim im wahrsten Sinne des Wortes...
  • Nordreportage: "Alarm am Himmel über Schleswig-Holstein"

    Nordreportage: "Alarm am Himmel über Schleswig-Holstein": Und hier der Nachschlag zum "Air Defender 23". In der Mediathek verfügbar bis 29.06.2025 ∙ 18:15 Uhr. "Elf Tage lang herrscht Ausnahmezustand am...
  • Nordreportage: "Zwischen Himmel und Krieg - Piloten in Alarmbereitschaft"

    Nordreportage: "Zwischen Himmel und Krieg - Piloten in Alarmbereitschaft": Der NDR bei den "R"-Leuten in Laage und Wittmund...
  • Bildreport 8. Ausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim am 27.05.2023

    Bildreport 8. Ausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim am 27.05.2023: Ich starte mal diesem Thread mit einer Übersichtsaufnahme. Es war eine tolle Ausstellung in einem kaum zu übertreffenden Ambiente auf dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben