[Report] Abbotsford International Airshow, 8. - 10. August 2003

Diskutiere [Report] Abbotsford International Airshow, 8. - 10. August 2003 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Abbotsford International Airshow, 8. - 10. August 2003 Am Freitag, den 8. August, ging es direkt nach der Arbeit zum Flughafen. Angesagt war...
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Abbotsford International Airshow, 8. - 10. August 2003

Am Freitag, den 8. August, ging es direkt nach der Arbeit zum Flughafen.
Angesagt war fuer mich die Airshow in Abbotsford am Samstag.
Hier ist schon Flug No. 467 (Boeing 737-200) am Finger, meine Verbindung rueber nach Abbotsford, British Columbia.
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Puenktlich um 18:40 ging es dann in die Luft.
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
In 33.000 Fuss Hoehe ist die Welt doch ganz in Ordnung.
Hier ueber den Rockies.
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Nun aber erst einmal ins Hotel, Sachen auspacken, Kram zurechtlegen fuer Morgen und Gute Nacht !
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Um Punkt 8:00 gingen dann die Pforten auf.
Leider hatte sich der Himmel zugezogen und es deutete sich etwas an, was ich nun gar nicht gebrauchen kann...
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Hier eine Douglas DC-6, die als fliegender Feuerloescher vom British Columbia Forest Service eingesetzt wird. Diese und noch andere Maschinen dieses Typs waren in Bereitschaft, da wir in der B.C. Gegend und auch im Sueden meiner Provinz mit Waldbraenden zu tun haben, die leider noch nicht unter Kontrolle gebracht werden konnten. Riesige Flaechen sind im wahrsten Sinne "Feuer und Flamme".
Eine Stunde spaeter dann die Startfreigabe: es geht in Richtung Princeton !
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Wie ich schon andeutete, hat sich meine Befuerchtung bestaetigt und es fing an zu Regnen. Schlecht fuer mich, gut fuer den Boden, der total ausgetrocknet ist.
Die C-5 "Galaxy" des Air Force Reserve Commands muss als Regenschirm herhalten.
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Und dann fing es richtig an zu schuetten!
Schnell noch ein paar Bilder auf die Karte bannen, bevor nichts mehr geht.
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Eine private Fouga Magister eines ehemaligen Airline Piloten.
Dieser hat spaeter ein schoenes Flight Display der Menge vorgefuehrt.
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Die "Galaxy" ist schon ein gewaltiges Flugzeug und immer wieder gern gesehen auf Airshows.
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Hier eine A-1 "Skyraider" in hervorragend restauriertem Zustand. Im vorherigen Foto zu sehen mit einer T-6 "Harvard".
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Die Tiger-Hornet vom 4th Wing in Cold Lake haben sie leider nicht sehr Zuschauerfreundlich hingestellt...
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Hier musste ich mich von der Besatzung berichtigen lassen, als ich diese Maschine als "Herc" bezeichnete. Es handelt sich um eine CC-130 J "Super Hercules".
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Ein Blick auf das Artwork, welches sich gleich hinter dem Cockpit der "J" befindet.
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Und zu guter letzt noch ein Blick auf die interessant aussehenden Luftschrauben.
 
Anhang anzeigen
Thema:

[Report] Abbotsford International Airshow, 8. - 10. August 2003

[Report] Abbotsford International Airshow, 8. - 10. August 2003 - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎

    Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎: Hallo, liebe Modellbaukumpels und Kumpelinen! Dieses Wochenende ging es auf den Modelltagen im fränkischen Stammheim im wahrsten Sinne des Wortes...
  • Nordreportage: "Alarm am Himmel über Schleswig-Holstein"

    Nordreportage: "Alarm am Himmel über Schleswig-Holstein": Und hier der Nachschlag zum "Air Defender 23". In der Mediathek verfügbar bis 29.06.2025 ∙ 18:15 Uhr. "Elf Tage lang herrscht Ausnahmezustand am...
  • Nordreportage: "Zwischen Himmel und Krieg - Piloten in Alarmbereitschaft"

    Nordreportage: "Zwischen Himmel und Krieg - Piloten in Alarmbereitschaft": Der NDR bei den "R"-Leuten in Laage und Wittmund...
  • Bildreport 8. Ausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim am 27.05.2023

    Bildreport 8. Ausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim am 27.05.2023: Ich starte mal diesem Thread mit einer Übersichtsaufnahme. Es war eine tolle Ausstellung in einem kaum zu übertreffenden Ambiente auf dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben