Erstellt von Waffen's  |  Antworten: 25  |  Aufrufe: 4807
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
    Waffen's

Kommt jemand von euch Ende August 2003 zum Flugplatzfest und internationalem An-2-Treffen nach Reinsdorf/Brandenburg? Wenn das Wetter gut ist, werde ich wohl mal vorbeischauen.

Der Termin wird auch noch einmal auf de Homepage http://www.edod.de/ (unter "Aktuelles") genannt. Dort wird als Beginn-Datum sogar der 28.08.2003 erwähnt.

Gruß
    Uwe

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Tante Anna

Na aber hallo ,auf das Ereignis freue ich mich schon eine ganze Weile.
    Bisher fließen aber die Informationen recht spärlich,ich hatte schon mal hier im Forum auf das 7.Internationale AN-2 Treffen hingewiesen.
    Ich hoffe das bald die Homepage aktualisiert wird. Bei uns in SXF jedenfalls sind der Formationflug für den neuen Rekord als Überflug sowie die anschließende Landung schon angemeldet.
    Ich werde wahrscheinlich am 28.08. und 29.08. schon da sein
    um dort in Ruhe die anfliegenden Maschinen sowie das Training ablichten zu können und dann nochmal am 31.08.zum Flugplatzfest.Hoffentlich spielt dann auch das Wetter noch mit.
    An diesem Wochende findet gleichzeitig aber auch die Flugrallye"Rund um Berlin" sowie der Sternflug nach Berlin -Tempelhof zur Veranstaltung"100 Jahre Motorflug"statt.

Waffen's

Ich war gestern mal vor Ort. Das Wetter war ganz o.k.. Ein bisschen windig vielleicht, aber zumindest hat es nicht geregnet. Ich hatte es schon an anderer Stelle gesagt: Es waren nur zwei An-2 mit deutscher Kennung zu sehen. Die Bilder der An-2 kann ich noch nicht liefern, da habe ich dann "richtige Bilder" gemacht.

Das Flugplatzfest - naja. Ich war von ca. 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr da, leider hat man (zumindest in dieser Zeit) kein Programm geboten.

Aber nun zu den ersten Bildern. Wer mich kennt - der Schwerpunkt wird auf Maschinen der ehemaligen NVA/DDR liegen. Schon auf dem Weg vom Parkplatz zum Veranstaltungsort war die erste Maschine zu sehen - eine PZL-104 "Wilga" Es handelt sich um die ex. DDR-WRX. Sie macht einen sehr guten Eindruck.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (46.8 KB, 161x aufgerufen)

Waffen's

...
    Unterwegs gab es dann noch 2 Tragflächenteile der Reinsdorfer An-2 (ex. "455") zu sehen. Die eine Tragfläche wies erhebliche Schäden auf. Ob die wohl ein "BV" hatte?
    • Dateityp: jpg 2.jpg (56.6 KB, 146x aufgerufen)

Waffen's

...
    Auf dem Platz angekommen konnte man u.a. diee Z-526F D-EJKT (ex DDR-WKF) bewundern.
    • Dateityp: jpg 3.jpg (45.7 KB, 142x aufgerufen)

Waffen's

...
    Weiter gehts mit einer Z-37A-2 D-EOZX (ex. DDR-SRX). Auch die ist nicht geflogen, solange ich vor Ort war.
    • Dateityp: jpg 4.jpg (48.8 KB, 139x aufgerufen)

Waffen's

...
    Die Z-37A-2 hatte einen (oder waren es zwei? ) Behälter drunter. Leider war niemand in der Nähe, den man mal hätte fragen können.
    Kann jemand helfen und weiß, was das für Behälter sind?
    • Dateityp: jpg 5.jpg (57.2 KB, 130x aufgerufen)

Waffen's

...
    Die Z-42MU D-EWMM (ex. DDR-WMM) war später dann auch in der Luft (wahrscheinlich Gästerundflug).
    • Dateityp: jpg 6.jpg (46.0 KB, 125x aufgerufen)

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Waffen's

...
    Eine Jak-18A D-EJGF (ex. "72", DDR-WGI). Sie flog später mit drei Jak-52 und der Reinsdorfer An-2 der An-2-Formation aus Berlin entgegen.
    • Dateityp: jpg 7.jpg (50.3 KB, 123x aufgerufen)

Waffen's

...
    Auch Z-42 des Flieger-Revue-Teams (Z-42M D-EWNT (ex. DDR-WNT) flog dem An-2-Tross entgegen. Beim Abflug zeigte diese Maschine wenigstens mal einen schicken und tiefen Überflug.
    • Dateityp: jpg 8.jpg (51.0 KB, 125x aufgerufen)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

30.08.-31.08.2003 Reinsdorf/Brandenburg