30.08.-31.08.2003 Reinsdorf/Brandenburg

Diskutiere 30.08.-31.08.2003 Reinsdorf/Brandenburg im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Kommt jemand von euch Ende August 2003 zum Flugplatzfest und internationalem An-2-Treffen nach Reinsdorf/Brandenburg? Wenn das Wetter gut ist...
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
Kommt jemand von euch Ende August 2003 zum Flugplatzfest und internationalem An-2-Treffen nach Reinsdorf/Brandenburg? Wenn das Wetter gut ist, werde ich wohl mal vorbeischauen.

Der Termin wird auch noch einmal auf de Homepage http://www.edod.de/ (unter "Aktuelles") genannt. Dort wird als Beginn-Datum sogar der 28.08.2003 erwähnt.

Gruß
Uwe
 

Tante Anna

Fluglehrer
Dabei seit
26.11.2002
Beiträge
139
Zustimmungen
25
Ort
Berlin
Na aber hallo ,auf das Ereignis freue ich mich schon eine ganze Weile.
Bisher fließen aber die Informationen recht spärlich,ich hatte schon mal hier im Forum auf das 7.Internationale AN-2 Treffen hingewiesen.
Ich hoffe das bald die Homepage aktualisiert wird. Bei uns in SXF jedenfalls sind der Formationflug für den neuen Rekord als Überflug sowie die anschließende Landung schon angemeldet.
Ich werde wahrscheinlich am 28.08. und 29.08. schon da sein
um dort in Ruhe die anfliegenden Maschinen sowie das Training ablichten zu können und dann nochmal am 31.08.zum Flugplatzfest.Hoffentlich spielt dann auch das Wetter noch mit.
An diesem Wochende findet gleichzeitig aber auch die Flugrallye"Rund um Berlin" sowie der Sternflug nach Berlin -Tempelhof zur Veranstaltung"100 Jahre Motorflug"statt.
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
Ich war gestern mal vor Ort. Das Wetter war ganz o.k.. Ein bisschen windig vielleicht, aber zumindest hat es nicht geregnet. Ich hatte es schon an anderer Stelle gesagt: Es waren nur zwei An-2 mit deutscher Kennung zu sehen. Die Bilder der An-2 kann ich noch nicht liefern, da habe ich dann "richtige Bilder" gemacht.

Das Flugplatzfest - naja. Ich war von ca. 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr da, leider hat man (zumindest in dieser Zeit) kein Programm geboten.

Aber nun zu den ersten Bildern. Wer mich kennt - der Schwerpunkt wird auf Maschinen der ehemaligen NVA/DDR liegen. Schon auf dem Weg vom Parkplatz zum Veranstaltungsort war die erste Maschine zu sehen - eine PZL-104 "Wilga" Es handelt sich um die ex. DDR-WRX. Sie macht einen sehr guten Eindruck.
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
...
Unterwegs gab es dann noch 2 Tragflächenteile der Reinsdorfer An-2 (ex. "455") zu sehen. Die eine Tragfläche wies erhebliche Schäden auf. Ob die wohl ein "BV" hatte?
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
...
Auf dem Platz angekommen konnte man u.a. diee Z-526F D-EJKT (ex DDR-WKF) bewundern.
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
...
Weiter gehts mit einer Z-37A-2 D-EOZX (ex. DDR-SRX). Auch die ist nicht geflogen, solange ich vor Ort war.
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
...
Die Z-37A-2 hatte einen (oder waren es zwei? :confused: ) Behälter drunter. Leider war niemand in der Nähe, den man mal hätte fragen können.
Kann jemand helfen und weiß, was das für Behälter sind?
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
...
Die Z-42MU D-EWMM (ex. DDR-WMM) war später dann auch in der Luft (wahrscheinlich Gästerundflug).
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
...
Eine Jak-18A D-EJGF (ex. "72", DDR-WGI). Sie flog später mit drei Jak-52 und der Reinsdorfer An-2 der An-2-Formation aus Berlin entgegen.
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
...
Auch Z-42 des Flieger-Revue-Teams (Z-42M D-EWNT (ex. DDR-WNT) flog dem An-2-Tross entgegen. Beim Abflug zeigte diese Maschine wenigstens mal einen schicken und tiefen Überflug.
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
...
Auf dem Platz gibt es noch zwei Z-526AFS. Die erste Maschine dieses Typs (D-EWQH, ex. DDR-WQH) stand etwas abseits in einem noch nicht fertig gestelltem Hangar. Der Staubschicht nach zu urteilen, wurde sie schon seit geraumer Zeit nicht mehr bewegt.
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
...
Die zweite Maschine (D-EWQA, ex. DDR-WQA) stand direkt auf dem Platz, war aber auch nicht in der Luft.

Soweit nun zu den ersten Bildern.
Fazit: Der Platz hätte auf jeden Fall besser ausgeschildert werden müssen. Wäre nicht ein Fahrzeug mit "Graupner"-Aufschrift vor mir gefahren - ich wäre an der Zufahrtsstraße vorbeigefahren. Ein bisschen Programm hätte sicher nicht geschadet (Wenn nach meiner Abfahrt noch ein Programm geboten wurde, dann war es auf jeden Fall zu spät). Interessante Maschinen (nicht nur die hier gezeigten) gab es aber zu sehen.

Interessant war aber der Segelflugschlepp mit einem Auto. Man hatte dafür das neue Flagschiff von VW, einen Phäton (oder wie wird der geschrieben?), zur Verfügung. Geschleppt wurde u.a. ein SG-38.

Gruß
Uwe
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.172
Zustimmungen
66.862
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Original geschrieben von Waffen's
...
Die Z-37A-2 hatte einen (oder waren es zwei? :confused: ) Behälter drunter. Leider war niemand in der Nähe, den man mal hätte fragen können.
Kann jemand helfen und weiß, was das für Behälter sind?
Ganz normale Kraftstoffzusatzbehälter. Eine Entnahme von KS war während des Fluges nicht möglich. Die Behälter konnten von zwei Mann am Boden abgehangen werden. Zum Umfüllen gab es noch eine spezielle KS- Pumpe. Zu DDR-Zeiten fasst nie genutzt.
 

flieger S.

inaktiv
Dabei seit
22.12.2002
Beiträge
89
Zustimmungen
1
Ort
Berlin
War heute in Reinsdorf und die Art und Weise wie da geflogen wurde war teilweise unter aller Sau!
Eine Jak 52 in 2-3 Metern Höhe zwischen abgestellten Fliegern übern Taxiway.
Absolut grob fahrlässig!
Wenn da nicht mal einer Meldung macht...

Die Flugleitung hats scheinbar auch nicht gestört.
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
Noch ein paar Bilder vom Sonnabend? O.k., o.k., ihr habt mich überzeugt.
Die meisten jetzt aber ohne Kommentar, da ich die Typen häufig nicht kenne.
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
...
Oder die? Hier wird gerade ein Gast eingeladen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

30.08.-31.08.2003 Reinsdorf/Brandenburg

30.08.-31.08.2003 Reinsdorf/Brandenburg - Ähnliche Themen

  • WB2021BB, Mirage 2000C 'NTM 2003' 1/48

    WB2021BB, Mirage 2000C 'NTM 2003' 1/48: Moin, Moin Das ist für mich das erste mal das ich an diesem Wettbwerb im FF teilnehme und zu gleich der erste Baubericht im Flugzeugforum. Bauen...
  • MUC memories 1992 - 2003

    MUC memories 1992 - 2003: Mit diesem Thread möchte ich Bilder aus der Anfangszeit von MUC II zeigen. Vielleicht hat der ein oder andere FF'ler ebenfalls welche. North...
  • 1/32 SE.5a Hisso – Wingnut Wings Nr. 32003

    1/32 SE.5a Hisso – Wingnut Wings Nr. 32003: Habe noch eine SE.5a `Hisso´von Wingnut Wings ergattern können, werden ja leider im Moment nicht mehr hergestellt. Da ich auch gesehen habe das...
  • BB Reggiane Re.2003 von Special Hobby

    BB Reggiane Re.2003 von Special Hobby: Hab mal wieder Lust, einen BB zu machen. Es handelt sich hier um ein Modell aus meinem Projekt italienischer Jäger. Die Reggiane Re.2003 war...
  • Hasegawa MiG-29 Fulcrum "Sniper 2003 Special"

    Hasegawa MiG-29 Fulcrum "Sniper 2003 Special": Hallo Leute, hier mal wieder ein kleiner Rollout von mir. Den "Anstoß" zu diesem Modell bekam ich von einem Verkäufer in einem örtlichen...
  • Ähnliche Themen

    • WB2021BB, Mirage 2000C 'NTM 2003' 1/48

      WB2021BB, Mirage 2000C 'NTM 2003' 1/48: Moin, Moin Das ist für mich das erste mal das ich an diesem Wettbwerb im FF teilnehme und zu gleich der erste Baubericht im Flugzeugforum. Bauen...
    • MUC memories 1992 - 2003

      MUC memories 1992 - 2003: Mit diesem Thread möchte ich Bilder aus der Anfangszeit von MUC II zeigen. Vielleicht hat der ein oder andere FF'ler ebenfalls welche. North...
    • 1/32 SE.5a Hisso – Wingnut Wings Nr. 32003

      1/32 SE.5a Hisso – Wingnut Wings Nr. 32003: Habe noch eine SE.5a `Hisso´von Wingnut Wings ergattern können, werden ja leider im Moment nicht mehr hergestellt. Da ich auch gesehen habe das...
    • BB Reggiane Re.2003 von Special Hobby

      BB Reggiane Re.2003 von Special Hobby: Hab mal wieder Lust, einen BB zu machen. Es handelt sich hier um ein Modell aus meinem Projekt italienischer Jäger. Die Reggiane Re.2003 war...
    • Hasegawa MiG-29 Fulcrum "Sniper 2003 Special"

      Hasegawa MiG-29 Fulcrum "Sniper 2003 Special": Hallo Leute, hier mal wieder ein kleiner Rollout von mir. Den "Anstoß" zu diesem Modell bekam ich von einem Verkäufer in einem örtlichen...
    Oben