Erstellt von UeDA  |  Antworten: 30  |  Aufrufe: 3218
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
  1. #1
    UeDA


    Zur Zeit liegt dieses "Lexikon" auf meinem Nachttisch und ich bin fast durch. Aber ich will trotzdem mal ein kurzes statement zu diesem Buch abgeben.

    Tom Clancy hat enorm abgenommen. Dieses Buch ist durchaus passabel und spannend zu lesen. Allerdings kommt es in keiner Weise an die Qualität eines "Jagd auf Roter Oktober" oder "Im Sturm" ran. Insbesondere die gezeichnete Überheblichkeit der Amerikaner gegenüber ALLEN ANDEREN ist beschämend. ALLE anderen sind zwar gut, aber nie so gut wie die Amis. Das war zwar bei Clancy schon immer schon, hier treibt er es aber auf die Spitze. Auch wir Deutsche, vorher immer relativ gelobt, kommen hier relativ schlecht weg. Clancy glaubt doch wirklich, wir gieren immernoch nach Polen. Als ob wir einen weiteren Soli-Zuschlag brauchen könnten...
    Aber die Kämpfe sind relativ spannend, wenn sie auch sehr kurz sind, im Verhältnis zum Gesamtumfang. Insbesondere die Luftkämpfe stehen hier mehr im Mittelpunkt. Aber natürlich ist der Ami hier haushoch überlegen. Kurzes Beispiel: vier F-15 schießen ohne eigene Verluste 9-11 Su-27 (genaue Zahl widerspricht sich zwischen AWACS und den Piloten) in wenigen Minuten ab. Okay, die Amis hatten AWACS auf ihrer Seite, aber ihr bekommt einen kurzen Eindruck! Über den späteren Luft-Boden-Krieg wollt ihr garnichts näheres wissen ;)
    Mein Fazit: Nur für Clancy-Fans, die ein dickes Fell haben. Ansonsten bin ich mal gespannt auf den nächsten Teil der Ryan-Reihe. Wer ist dann wohl der Böse? Es gibt ja kaum noch welche! Vielleicht die Deutschen, immerhin lechzen wir ja nach Polen!!!

    P.S. Ich würde mich auch mal über ein paar Charakter freuen, die auch welche sind und nicht immer:

    die besten in der high-school waren
    die besten auf dem college waren und meist bei Harvard oder dem MIT
    eine glänzende Karriere in der army/navy, air force/CIA/FBI/wall street/politik oder dem IMMER präsenten und total coolen marines gemacht haben
    und in ihrem Spezialgebiet IMMER die besten der WELT sind!!!!
    alle so integer sind, daß Jesus wie ein Zuhälter herkommt

    Das wird nicht nur langsam langweilig!!!

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Zeit müsst ihr Studenten in HH haben...sogar noch Clancy lesen...tsss....

  4. #3
    UeDA


    Nee, nee, im Gegensatz zu den Studenten im Süden, können wir mehrere Dinge auf einmal! Das nennt man "multitasking"!!! Kennt Ihr noch nicht? Hat sich das bis Euch noch nicht durchgesprochen??? tsss :D

  5. #4

    Nö, cool!! Und was wird dann so Standardmäßig nachts vorm einschlafen getasked?? :D

  6. #5
    UeDA


    Na Clancy, oder andere Trivialliteratur. Ich kann ja nicht immer Aristoteles oder Platon lesen ;)

  7. #6

    was, mehrere Bücher gleichzeitig?? WOW!! :D

    Ich hab damals beim Bund "Tiger im Schlamm" von Otto Carius, "Der alte Mann und das Meer" vom Ernest, "Das Boot" vom Buchheim und noch irgend so einen WW2-Schinken aus der Truppenbücherei gelesen...

  8. #7
    UeDA


    Unsere Truppenbücherei ist relativ gut. Na ja, ist ja auch die Wehrbereichsbib. Dort haben sie fast alle Jane`s Bücher die es gibt. Allerdings fehlt natürlich ausgerechnet "All the World`s Aircraft".

  9. #8

    unsere war mies...nur so WW2-Zeugs, Heldenepose und so ein Kram. Knapp 800 Bücher...rate mal wer ´97/´98 dafür verantwortlich war :D

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Father Christmas

    Avatar von Father Christmas
    Im Zeichen des Drachen = The Bear and the Dragon im Originaltitel? Das les ich nämlich gerade u.a. ...
    Wobei Opeartion Rainbow auch nicht gerad das Wahre ist...

  12. #10
    UeDA


    Ja, ist das gleiche!

    Ich muß sogar sagen, im nachhinein hat mir Operation Rainbow noch weniger gefallen. Bist Du schon an der Stelle mit den JSOW? Wenn Du das liest, dann fängst Du entweder an zu lachen oder weinen...

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Tom Clancy`s Im Zeichen des Drachen

Ähnliche Themen

  1. V-Zeichen auf Israelischen Hubschraubern
    Von Eugenia im Forum Israel Defence Force / Air Force
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.11.14, 15:22
  2. Tom Clancy ist tot
    Von Luca im Forum Bücher u. Fachzeitschriften
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 00:39
  3. Tom Clancy´s H.A.W.X.
    Von Kampfmolch im Forum Flugsimulationen am PC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.09, 12:21
  4. Tom Clancy's H.A.W.X.
    Von Mr.Rossi im Forum Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.09, 10:59

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Tom Clancy`s Im Zeichen des Drachen