[Report]Eggebek Airday 24.08.2003 - Photo Review

Diskutiere [Report]Eggebek Airday 24.08.2003 - Photo Review im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Es wird wirklich immer schlimmer ... immer mehr Superspotter werden zu egoistischen, herumkommandierenden, schnauzenden ***** (zensiert) ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Original geschrieben von kodak
... bekam ich mit wie sich der deutsche beim belgischen Kutscher für das Pöbeln der Spotter entschuldigte. Ich hatte mich ehrlich gesagt für dieses Verhalten anderer Fotografen geschämt und mich dafür entschuldigt und meinte zu Ihnen, dass wir wahrlich nicht alle so sind, worauf der AG51 Kutscher mit ".... aber die meissten" antwortete! :FFEEK:
Stellt sich also die Frage, wie lange angesichts solcher Empfindungen noch Fotografier-Möglichkeiten angeboten werden?! :mad:

Es wird wirklich immer schlimmer ... immer mehr Superspotter werden zu egoistischen, herumkommandierenden, schnauzenden ***** (zensiert) .... natürlich waren von 500 Spottern in Eggebek die Minderheit solche *****, aber sie traten dennoch in so grosser Zahl auf, dass sie bei den MFGlern die Stimmunge massiv senken konnten! Und das ist es, was mich am meisten ärgert! 480 Spotter können sich absolut vorbildlich benehmen, Rücksicht auf andere nehmen, mit den Flugplatzleuten freundlich umgehen, aber die 20 versauen alles, egal, wie sehr sich die anderen bemühen.

Es scheint, als können wir "normalen" Freaks und Fotografen gar nichts dagegen tun ... und das deprimiert mich im Moment ziemlich ... :( :(
 
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.714
Ort
bei Stuttgart
So, mittlerweile hab auch ich nach 3 Tagen Dauerparty meinen Schlaf nachgeholt...
Es war ein absolut perfektes Wochenende!
Dank an Peter für die Fliegerei am Freitag. An Bord fühlte sich die Landung gar nicht so spektakulär an, wie sie wohl vom Boden aus aussah.
Was das MFG geboten hat, schlägt um Längen alles, was es bisher bei der Bundeswehr (auch vor 1988) gegeben hat.
Danke nochmal an alle MFG´ler für die perfekte Organisation, und an Jan nochmals gute Besserung!

PS: Viele Fotos der belgischen F-16 und keins von Karen??:confused:
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Fast vergessen! Aber ich habe ja auch noch ein Gruppenbild zu bieten. Diesmal sogar mit Chef!

o.v.l.n.r.: F-15E, Airbox, AMIR, Peter, Ich, Maja und Raybin
u.v.l.n.r.: Werner, Grimmi und der kleine Frosch mit Nichte
 
Anhang anzeigen

Raybin

Guest
Die Mig schien geradezu herausfordernd auf die Frage wer die dickere Nase hat zu warten, aber ich tat ihr den Gefallen nicht :D
Klarer Fall, die Lady aus Laage hätte das Nasenduell bestimmt gewonnen
 
Anhang anzeigen

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
@ AMIR

Bei den Rüpeln wird man wohl nichts machen können - ausser sie ab einem gewissen Mass an Fehltritten vom Platz zu schmeissen, was den Organisatoren sicherlich nicht leichtfallen wird.

Für ein besseres Klima unter den Spottern wäre ein Kodex-Merkblatt nicht schlecht, das beim Einchecken mit ausgehändigt wird:

- wenn Du siehst, dass Du die Flugzeug <-> Objektiv Achse eines anderen Spotters kreuzst, dann gehe bitte hinter ihm vorbei...

- am Zaun: drängel Dich nicht an Spottern vorbei, die schon Stunden vor Dir hier waren, erst recht nicht mit Hilfe Deiner Ellenbogen

- der denkbar ungünstigste Augenblick für Makroaufnahmen ist der, wo die Sonne nach langer Abwesenheit hinter einer grossen Wolke vorkommt, Dir 10+ Spotter gegenüberstehen, die nur auf diesen Augenblick warten, und Du in das F-16 Intake kriechen willst... ;)

- Dich auf fremde Kamerakoffer stellen ist tabu!

- Mach keine Scherze über Holländer (das könnte lebensgefährlich werden) ;)

- Bleib locker - es handelt sich um ein Hobby, soll Dir und den anderen Spottern Freude bereiten. Schone Dein Herz (*)!

- ...


(*) Steigende Choleriker-Quote?
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
moin Leute,

kurze Frage: Kann mir jemand sagen von welcher Einheit der Tornado der Royal Air Force war, der im Static stand und "begehbar" war?
 
Anhang anzeigen
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Original geschrieben von Hog
moin Leute,

kurze Frage: Kann mir jemand sagen von welcher Einheit der Tornado der Royal Air Force war, der im Static stand und "begehbar" war?
15(R)Sqn aus Lossiemouth
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.442
Ort
BY
so, nachdem die Galerie zum Airday auf meiner Homepage fertiggestellt ist will ich meinen Senf auch mal dazugeben.
Ich fand's spitze in Eggebek und war sehr beeindruckt was das Organisationsteam auf die Beine gestellt hat :TOP: Jede Menge bunte Mühlen im static display und das das flight display war für einen Flugtag in D ebenfalls äußerst gelungen.
Am 'produktivsten' fand ich den Freitag Nachmittag, denn da hat sich die Sonne auch mal blicken lassen, die Fotopositionen waren genial und dass man sich im static frei bewegen konnte war auch sehr gut. Und wenn's mal irgendwo gedrückt hat :D, musste man halt schnell mal hinter einen Strahlabweiser gehen :rolleyes:
Samstag war auch gut, da konnte man schön ausschlafen und sich dann schon einen Vorgeschmack auf's flight display holen. Leider habe ich zu spät gemerkt, dass die Straße auf der anderen Seite der Bahn noch zugänglich war. So hätte ich auch mal ein paar Luftaufnahmen mit Rückenlicht bekommen...
Sonntag war auch gut, ich bin aber nur wg. des Wetters bis mittags geblieben und habe es somit vorgezogen mich etwas frühzeitiger auf die Rückfahrt zu machen. Was mit da aufgefallen ist waren die vielen Fußgänger, die ich ununterbrochen auf einer Länge von etwa 3km (!!) gesehen habe und die Richtung Flugplatz geströmt sind. Irgendwas hat da wohl mit den Shuttle-Bussen nicht so richtig geklappt?!
Was ich noch vergessen habe??!! Natürlich... die Party am Samstag Abend!!! Die fand ich auch absolut gelungen, auch wenn die Musik vielleicht etwas laut war und ich mich brüllend mit Red5 über die Geschehnisse auf der Tanzfläche unterhalten habe :p Die schweizer Fraktion habe ich dort auch getroffen und wieder ein paar neue Forumsmitglieder kennengelernt. Die Stimmung dort fand ich absolut klasse!
Das war's dann eigentlich so, ein paar Fotos will ich auch noch posten!

F_W
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.442
Ort
BY
zum 45- und 90-jährigen Jubiläum muss ich die 45+30 auch nochmal zeigen:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.442
Ort
BY
im Flug wurde sie auch sehr schön präsentiert, einmal von oben in den deutschen Farben:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.442
Ort
BY
Freitag Vormittag zum fly-in war das Wetter leider nicht so toll...
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.442
Ort
BY
beim Mittagessen habe ich dann ein paar alte Bekannte wiedergetroffen.
@AMIR: wer ist sie denn??:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.442
Ort
BY
am Nachmittag kam dann die Sonne zum Vorschein und die 29+10 war ein begehrtes Fotoobjekt:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.442
Ort
BY
Abends ist dann vorerst einmal Ruhe auf dem Platz eingekehrt.
Hier ein Stimmungsbild von der last chance:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.442
Ort
BY
hier gab's gute Fotos aus jeder Perspektive:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.442
Ort
BY
und an alle Nörgler: wenn mal einer am/unter dem Motiv liegt, dann knipst man eben ihn :D
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Report]Eggebek Airday 24.08.2003 - Photo Review

[Report]Eggebek Airday 24.08.2003 - Photo Review - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎

    Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎: Hallo, liebe Modellbaukumpels und Kumpelinen! Dieses Wochenende ging es auf den Modelltagen im fränkischen Stammheim im wahrsten Sinne des Wortes...
  • Nordreportage: "Alarm am Himmel über Schleswig-Holstein"

    Nordreportage: "Alarm am Himmel über Schleswig-Holstein": Und hier der Nachschlag zum "Air Defender 23". In der Mediathek verfügbar bis 29.06.2025 ∙ 18:15 Uhr. "Elf Tage lang herrscht Ausnahmezustand am...
  • Nordreportage: "Zwischen Himmel und Krieg - Piloten in Alarmbereitschaft"

    Nordreportage: "Zwischen Himmel und Krieg - Piloten in Alarmbereitschaft": Der NDR bei den "R"-Leuten in Laage und Wittmund...
  • [Report]Die ersten Bilder vom Fly-In aus Eggebek

    [Report]Die ersten Bilder vom Fly-In aus Eggebek: Die ersten Bilder vom Fly-In aus Eggebek Hi Leute Hier zur Einstimmung mal ein paar Bilder aus Eggebek vom Fligh-In Plastik-Modell des...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mfg 2

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/report-eggebek-airday-24-08-2003-photo-review.11391/

    Oben