[Report]MAKS 2003

Diskutiere [Report]MAKS 2003 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; @stevoe, starke Perspektiven!!! :TOP: :TOP: :TOP: Ich komme gern auf Dein Angebot zurück! ;) @Jan und @hind444 reagieren ja leider nicht :(
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
@stevoe, starke Perspektiven!!! :TOP: :TOP: :TOP:

Ich komme gern auf Dein Angebot zurück! ;)


@Jan und @hind444 reagieren ja leider nicht :(
 
#
Schau mal hier: [Report]MAKS 2003. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Original geschrieben von Jan
mit einem Bild des neuen (noch geheimen) Su Zwilling, auch
Su-40Z mach ich hier feierabend, später an anderer Stelle mehr.
Na sooooooo'n Quatsch aber auch! "Z" wie "Zwilling" oder wie "Zu viel Sangria"? :p
 
Tschaika

Tschaika

Space Cadet
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
1.479
Zustimmungen
123
Ort
Darmstadt, Leipzig
Zwischenfrage zu den Foto-CDs?

Sorry wenn ich hier kein Bild oder Erlebnisbericht posten kann - hatte einfach nicht die Chance für dieses Erlebnis :( - verfolge diesen Thread darum mit großem Interesse. Leider habe ich jetzt irgendwie verpeilt, Übersicht verloren, wer von den FF-Reisenden und -Fotokünstlern alles 'ne Foto-CD/DVD bruzzelt und gegebenenfalls angeboten hat, dieses Kunstwerk - auch zum Unkostenbeitrag (evtl. mit Spende für ein FF-Projekt - siehe Wit's MiG-Geschichte oder z.B. fürs Museum in Cottbus) - zu versenden.
Könnten diese FF-Flugweltenbummler mir bitte per pn eine selbige, nämlich Nachricht, zukommen lassen. Danke!

Nun laßt Euch von mir nicht wieter abhalten von der MAKS 2003 zu berichten ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.867
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hier bin ich nicht vorbei gekommen ohne ein paar Fotos zu machen.
Ein geschäftstüchtiger Modellbauer verkauft seine Modelle, die er in im letzten Jahr gebaut hat. Unterschiedliche Maßstäbe und hauptsächlich russische Flugzeuge.
 
Anhang anzeigen
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Original geschrieben von Flugschreiber
Bitte an Jan wenden!;)
Kann es sein, das die Waffenstadionen bei der Su-32 nicht Strömungsparallel mit der Längsachse sind? :confused:

Laut meinen ganzen Unterlagen inkl. Rißzeichnungen, sind sie parallel.
 
Hind 444

Hind 444

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2002
Beiträge
244
Zustimmungen
207
Ort
Berlin-Spandau
@ Airtoair
und alle anderen Interessenten der AN-2 E - hier noch einmal der Aufsteller
 
Hind 444

Hind 444

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2002
Beiträge
244
Zustimmungen
207
Ort
Berlin-Spandau
und hier nun die fast wörtliche Übersetzung - Unstimmigkeiten beruhen auf dem Übersetzer , der nicht in der Luftfahrt bewandert ist !!!!

Tiefdecker AN-2E

Gegenwärtig werden in Rußland wegen der hohen Treibstoffpreise und der hohen Betriebskosten mehr als 3500 Flugzeuge des Typs AN-2 nicht genutzt. Das Serienflugzeug AN-2 kann man in einen Tiefdecker umrüsten, wenn man es mit neuen Tragflächen und einem Kfz-Diesel-Motor ausrüstet.

Der Tiefdecker AN-2E besitzt Tragflächen mit geringer Streckung und zwei Schwimmer. Diese Tragfläche gestattet Flüge in 2-3 m Höhe über Wasser, Schnee, Eis, Sumpf und beliebigen ebenen Oberflächen, wobei der zusätzliche Auftrieb durch den Luftkisseneffekt erlaubt, die Tragflächen zu verkleinern und dadurch den Luftwiderstand zu verringern. Auf diese Weise wird die für den Flug erforderliche Leistung um das 2-3fache gesenkt.)

Der Tiefdecker AN-2E wird nach seiner Erprobung und Vervollkommnung mit einem 580-PS-Kfz-Dieselmotor mit einem Kraftstoffverbrauch von 48 l/h ausgerüstet. Der 1000-PS-Motor des Typs Asch-62IR der AN-2 verbraucht 160 l teures Flugbenzin in der Stunde. Der Tiefdecker AN -2E mit einem gegenüber dem Vergasermotor 3mal geringerem Verbrauch an Dieselkraftstoff befördert die gleiche Nutzlast oder 20 Fluggäste mit der gleichen Geschwindigkeit von 180 - 200 km/h.

Der Betrieb des Tiefdeckers AN-2E mit einem Amphibienfahrwerk erweitert seine Beförderungseffektivität (Einsatzmöglichkeit d.Ü.). Die Kosten einer Flugstunde des Tiefdeckers betragen etwa 20 US-$. (Bei der AN-2 kostet eine Flugstunde 110 $).

Hauptsächliche technische Daten

Kfz-Dieselmotor JaMS (Motorenwerk Jaroslawl, MAN, Mercedes
Leistung 580 PS
Spannweite 15,0 m
Länge 12,4 m
Konstruktionsgewicht 2900 kg
Startgewicht 5600 kg
Seetauglichkeit (Flug über See) bis Windstärke 4
Reisegeschwindigkeit 200 km/h
Minimale Geschwindigkeit 50 km/h
Reichweite 2000 km
Dieselkraftstoffverbrauch 48 l/h (24 l/100 km)
Anzahl der Fluggäste 18 - 20
 
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Ich wollte gerade mal den ganzen Tread "durcharbeiten" :red: aber irgendwie fehhlen ne' ganze Menge Fotos :confused: :FFCry: In der regel alle Anhänge von Hind444
Hat jemand eine Erklärung parat????
 
Thema:

[Report]MAKS 2003

[Report]MAKS 2003 - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎

    Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎: Hallo, liebe Modellbaukumpels und Kumpelinen! Dieses Wochenende ging es auf den Modelltagen im fränkischen Stammheim im wahrsten Sinne des Wortes...
  • Nordreportage: "Alarm am Himmel über Schleswig-Holstein"

    Nordreportage: "Alarm am Himmel über Schleswig-Holstein": Und hier der Nachschlag zum "Air Defender 23". In der Mediathek verfügbar bis 29.06.2025 ∙ 18:15 Uhr. "Elf Tage lang herrscht Ausnahmezustand am...
  • Nordreportage: "Zwischen Himmel und Krieg - Piloten in Alarmbereitschaft"

    Nordreportage: "Zwischen Himmel und Krieg - Piloten in Alarmbereitschaft": Der NDR bei den "R"-Leuten in Laage und Wittmund...
  • Bildreport 8. Ausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim am 27.05.2023

    Bildreport 8. Ausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim am 27.05.2023: Ich starte mal diesem Thread mit einer Übersichtsaufnahme. Es war eine tolle Ausstellung in einem kaum zu übertreffenden Ambiente auf dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben