[Report]MAKS 2003

Diskutiere [Report]MAKS 2003 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Und das FF-Reporter Team ist auch von der MAKS zurück (und nicht nur MAKS). Aber Ihr müßt noch warten - ich muß die Bilder erstmal sortieren ;)...
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Und das FF-Reporter Team ist auch von der MAKS zurück (und nicht nur MAKS).

Aber Ihr müßt noch warten - ich muß die Bilder erstmal sortieren ;)

Hier schon mal - MAKS ist schließlich international - die Frecci Tricolori ... (die die perfekteste Show geliefert haben wie ich finde ...)

Also - abwarten ;)
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: [Report]MAKS 2003. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Ganz besonderes eigentümlich fand ich den Umgang der Russen mit den Flugzeugen - da wurde auf wertfollsten Maschinen hermumgeturn, die Tragflächen als Rutschen benutzt und erstmal jeder Schalter im Cockpit ausprobiert.

Hier eine Sharov 2 auf der MAKS (wohl eines der wenigen Exemplare die es noch gibt ...)
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.709
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Seit vielen Jahren wieder mal in Russland und zum ersten mal in Moskau, muss ich sagen: Die Reise war es wert.
Nicht nur wegen der hunderten Flugzeuge und Hubschrauber die wir in der kurzen Zeit abgelichtet haben, nein auch wegen der Menschen und den anderen vielen Dingen des täglichen Lebens in Russland.
Russlands Brottoinlandsprodukt stieg in den ersten sechs Monaten dieses Jahres um 7,2 Prozent und noch stärker nahmen die Investitionen ausländischer Unternehmen, sowie das Pro-Kopf- Einkommen zu. Dies sieht man in Moskau an fast jeder Ecke, Marktkauf und IKEA, BMW und Audi sind präsent. Und wenn man sieht, was alles noch gemacht werden müsste, dann kann man halbwegs erahnen, was in Russland in den nächsten Jahren ab geht.
Der Nationalstolz der Russen ist weiterhin ungebrochen, die Veteranen dürfen weiterhin kostenlos mir der Metro fahren, die Kommunisten werden es immer schwerer haben ihre Ideologie in Zukunft an den Russen zu bringen.
Zurück zur MAKS. Volksfeststimmung in Shukowski, Jan sagte es schon, Menschen über Menschen und jeder Russe musste vor jeden Flieger stehen um ein Erinnerungsfoto fürs Familienalbum zu machen.
Hier war es wichtig die richtigen Kamerastandpunkte zu suchen und die waren zu finden. Auch hatten wir uns drei gleich getrennt, damit wir nicht alle die gleichen Bilder nach Hause bringen, jeder wird seine eigenen Motive gefunden haben.
Die Tupolew Tu-95 ist natürlich ein imposanter Vogel, dagegen sieht rechts und links alles etwas "klein" aus. Allein wegen des existierenden Trumpeter- Kits habe ich hier schon ein paar Bilder mehr gemacht.
 
Anhang anzeigen
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Hier ist die richtige Seite - das Triebwerk steht etwas weiter hinten....

@Henning
Wir müssen erstmal sortieren - ich habe etwa 1100 Bilder - das dauert!
 
Anhang anzeigen
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Es gab auch zwei I-15bis zu sehen - die auch ein Fligthdisplay boten. Also war auch für die Warbird-Fans was geboten ...
 
Anhang anzeigen
Thema:

[Report]MAKS 2003

[Report]MAKS 2003 - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎

    Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎: Hallo, liebe Modellbaukumpels und Kumpelinen! Dieses Wochenende ging es auf den Modelltagen im fränkischen Stammheim im wahrsten Sinne des Wortes...
  • Nordreportage: "Alarm am Himmel über Schleswig-Holstein"

    Nordreportage: "Alarm am Himmel über Schleswig-Holstein": Und hier der Nachschlag zum "Air Defender 23". In der Mediathek verfügbar bis 29.06.2025 ∙ 18:15 Uhr. "Elf Tage lang herrscht Ausnahmezustand am...
  • Nordreportage: "Zwischen Himmel und Krieg - Piloten in Alarmbereitschaft"

    Nordreportage: "Zwischen Himmel und Krieg - Piloten in Alarmbereitschaft": Der NDR bei den "R"-Leuten in Laage und Wittmund...
  • Bildreport 8. Ausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim am 27.05.2023

    Bildreport 8. Ausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim am 27.05.2023: Ich starte mal diesem Thread mit einer Übersichtsaufnahme. Es war eine tolle Ausstellung in einem kaum zu übertreffenden Ambiente auf dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben