Russische Hubschrauber

Diskutiere Russische Hubschrauber im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Nein, die Türken haben den Cobra mit Radgestell mW bestellt. Aber Ka hat für die Ausschreibung, auf Wunsch der Türkei, eine zweisitzige Variante...

Guest

Guest
Nein, die Türken haben den Cobra mit Radgestell mW bestellt. Aber Ka hat für die Ausschreibung, auf Wunsch der Türkei, eine zweisitzige Variante entwickelt.
 
#
Schau mal hier: Russische Hubschrauber. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Aha, das wäre dann aber die Ka-52 Alligator, Nato-Code 'Hokum-B'. Diese Version ist als 'Battlefield Command and Control' ausgelegt. Die Insassen sitzen nebeneinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
@Jan, Du hast es schon gesagt...

Nochmal zur Klarstellung... Es wurde nicht für die Türkei speziell der Zweisitzer entwickelt, sondern es wurde für die Türkei eine spezielle zweisitzige Version entwickelt.

Die Ka-52 wurde auch deshalb entwickelt, weil sich die Statements (besonders international) häuften, das der Pilot auf dem modernen Gefechtsfeld überfordert sein würde.

Und für alle die es noch nicht gewußt haben...

Der Ka-50/-52 ist der erste und einzigste Heli der mit einen Schleudersitz ausgestattet ist. Das ist eine spezielle Variante des K-36. Die Rotore werden abgesprengt und dann gehts ab...
 

Guest

Guest
Original geschrieben von suchoi.net


Der Ka-50/-52 ist der erste und einzigste Heli der mit einen Schleudersitz ausgestattet ist. Das ist eine spezielle Variante des K-36. Die Rotore werden abgesprengt und dann gehts ab...
(Tiger nicht vergessen....da fliegt zwar das komplette Cockpit (wie bei der F-111) weg, aber im Prinzip das gleiche....):rolleyes:
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Echt? Ich dachte nur im James Bond Film :D Hat der denn eigentlich schon die Serienreife erlangt?? *fg*
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Hallo Ich habe mal ne Frage an alle Anwesenden. Hat jemand von euch Bilder aus dem Cockpit einer Kamov Ka 26? Oder weiß einer eine gute Seite wo ich so ein Bild finden kann?
 
Majak

Majak

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2001
Beiträge
494
Zustimmungen
664
Ort
Erfurt
Seht mal was ich gefunden habe:
Diese Bilder wurden 1968 von der "Gesellschaft für Deutsch-Sowjetische Freundschaft" herausgegeben.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Russische Hubschrauber

Russische Hubschrauber - Ähnliche Themen

  • 28.01.2022 Absturz eines Mi-8-Hubschraubers der russischen Luftwaffe im Gebiet Uljanowsk

    28.01.2022 Absturz eines Mi-8-Hubschraubers der russischen Luftwaffe im Gebiet Uljanowsk: Das Verteidigungsministerium hat bestätigt, dass alle Besatzungsmitglieder des Mi-8-Hubschraubers bei einer Notlandung in der Region Uljanowsk...
  • Kurzwellenfunk in russischen Hubschrauberrn?

    Kurzwellenfunk in russischen Hubschrauberrn?: Hallo, wenn ich dieses Bild mir ansehen, dann sieht es aus als wenn dort eine Kurzwelenfunkanlage verbaut wäre...
  • Ventilatoren in russischen Hubschraubern

    Ventilatoren in russischen Hubschraubern: Moin, bin Frischling hier und hoffe meine Frage ist nicht schon zigmal beantwortet worden - jedenfalls hat die Nutzung der Suchfunktion keine...
  • 11.12.2019: Absturz eines russischen Hubschraubers Mil MI-28

    11.12.2019: Absturz eines russischen Hubschraubers Mil MI-28: Am 11. Dezember 2019 gegen 23:00 Uhr [Moskauer Zeit, oder 20:00 GMT] stürzte ein Mi-28-Hubschrauber in der Nähe des Flugplatzes Korenovsk (60 km...
  • Russischer Kampfhubschrauber stürzt in Ostsee

    Russischer Kampfhubschrauber stürzt in Ostsee: Zwei Piloten sterben, als ihr Hubschrauber in die Ostsee stürzt. Der Helikopter vom Typ Ka-29 gehörte zum russischen Militär und befand sich auf...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    koaxial

    ,

    8. parteitag der sed Tu 144

    ,

    russischer hubschrauber riesa

    ,
    tu 144 berlin schönefeld
    , kamow k92, hubschrauber w-12, hubschrauber kamov 226 forum, lastplattform ka26
    Oben