Russische Hubschrauber

Diskutiere Russische Hubschrauber im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Gewaltig ! Da bin ich auch mal durchgestiefelt. Das war auch auf der ILA. Ich glaube, es war 1992 oder 1994... Ich muss mal meine Fotos von...
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Gewaltig !
Da bin ich auch mal durchgestiefelt. Das war auch auf der ILA. Ich glaube, es war 1992 oder 1994...
Ich muss mal meine Fotos von damals hervorkramen.
Die Mi-26 habe ich kuerzlich im TV gesehen. Da gab es so eine Sendung ueber ein gefundenes Mammut in der Antarktis, wenn ich mich nicht taeusche. Die herausgeschnittenen Eisklumpen wurden dann mit der Halo zum Labor geflogen...
Die Doku hiess hier "Raising the Mammoth".
 
#
Schau mal hier: Russische Hubschrauber. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Echt gewaltige und auch schoene Hubschrauber, muss ich immer wieder feststellen. Ich hoffe nur, das sie nicht bald ganz verschwinden von der Heli-Szene.
Der Kamov (ich weiss im Moment nicht welcher) hat ja super in den USA beim "Baeumeschleppen" eingeschlagen. Irgendeine Firma benutzt den Heli, um gefaellte Baeume aus den Waeldern zur Saegemuehle zu transportieren. Normalerweise wird das ja mit der zivilen und etwas ueberarbeiteten Version des CH-46 und CH-47 gemacht.
Mal sehen, ob ich da was in Erfahrung bringen kann...
Das lief alles im TV vor gar nicht allzulanger Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.890
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Guten Tag Stephan, hast ja in der Nacht gute Adressen aufgestöbert! :) In der letzten ist die Rede von drei gebauten W-12! Wie sich die einzelnen Quellen doch so widersprechen.
W oder V, das hängt mit der unterschiedlichen Übersetzungsweise zusammen. Nach russischer Schreibweise nennt sich der Hubi B-12. B=W im Deutschen. Alle die einmal etwas Russisch gelernt haben, werden das B auch wie ein W aussprechen. Alle Englisch sprechenden, übersetzen das russische B=V! :confused: Ein Beispiel: Ich würde schreiben Jakowlew. Die Angelsachsen schreiben Yakovlev! Alles klar?
 

Huey II

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
342
Zustimmungen
2
Ort
Schweiz
Für mich ist und bleibt der MIL MI 2 nicht Kania sondern der
Vorgänger genannt Babcia (Grossmutter) der schönste Russe.
Mit all dem anderen kann ich und will ich nichts anfangen. Bin halt ein Ami Typen Fan. Trotzdem schöne Photos von dem Mi-6.10 und 26.
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Wo wir vorhin gerade ueber die (V)W-12 sprachen...

Es gab wohl auch mal die (V)W-16, eine militaerische Variante.
Gab es die tatsaechlich, odeer hat es dieses Modell nie ueber das Zeichenbrett hinaus geschafft ?
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Bernhard, wo Du am Anfang etwas von "Haeuser bewegen" mit der Mi-10K erwaehntest...
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Von der Mi-4 habe ich auch ein Bild.
Vielleicht ist das hier sogar "ein alter Bekannter" von jemandem von Euch...
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Hat verdammt viel Aehnlichkeit mit der S-55 von Sikorsky, muss ich sagen...
Hier ist noch eine Seitenansicht...
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Hier habe ich noch ein interessantes Foto der Mi-10K gefunden, was ich dem Interessierten nicht vorenthalten moechte...
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
@HUEY II

Ist das der Heli, den Du am liebsten magst von MIL ?

Die Mi-2...
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Hier noch etwas interessantes zum 12er...


July 10, 1968 : Mi-12 Homer
Largest helicopter yet flown Only 3 were produced, it was a mix of two Mi-6 joined


August 6, 1969 : A Mi-12 lift 40.204 Kg to 2.255 m

This big "helo" had a max capable weight of 105000 Kg
 
Anhang anzeigen
Thema:

Russische Hubschrauber

Russische Hubschrauber - Ähnliche Themen

  • 28.01.2022 Absturz eines Mi-8-Hubschraubers der russischen Luftwaffe im Gebiet Uljanowsk

    28.01.2022 Absturz eines Mi-8-Hubschraubers der russischen Luftwaffe im Gebiet Uljanowsk: Das Verteidigungsministerium hat bestätigt, dass alle Besatzungsmitglieder des Mi-8-Hubschraubers bei einer Notlandung in der Region Uljanowsk...
  • Kurzwellenfunk in russischen Hubschrauberrn?

    Kurzwellenfunk in russischen Hubschrauberrn?: Hallo, wenn ich dieses Bild mir ansehen, dann sieht es aus als wenn dort eine Kurzwelenfunkanlage verbaut wäre...
  • Ventilatoren in russischen Hubschraubern

    Ventilatoren in russischen Hubschraubern: Moin, bin Frischling hier und hoffe meine Frage ist nicht schon zigmal beantwortet worden - jedenfalls hat die Nutzung der Suchfunktion keine...
  • 11.12.2019: Absturz eines russischen Hubschraubers Mil MI-28

    11.12.2019: Absturz eines russischen Hubschraubers Mil MI-28: Am 11. Dezember 2019 gegen 23:00 Uhr [Moskauer Zeit, oder 20:00 GMT] stürzte ein Mi-28-Hubschrauber in der Nähe des Flugplatzes Korenovsk (60 km...
  • Russischer Kampfhubschrauber stürzt in Ostsee

    Russischer Kampfhubschrauber stürzt in Ostsee: Zwei Piloten sterben, als ihr Hubschrauber in die Ostsee stürzt. Der Helikopter vom Typ Ka-29 gehörte zum russischen Militär und befand sich auf...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    koaxial

    ,

    8. parteitag der sed Tu 144

    ,

    russischer hubschrauber riesa

    ,
    tu 144 berlin schönefeld
    , kamow k92, hubschrauber w-12, hubschrauber kamov 226 forum, lastplattform ka26
    Oben