Russische Hubschrauber

Diskutiere Russische Hubschrauber im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Wusstet Ihr eigentlich, das Bell 1965 auch so ein Ding entwickelt hat ? War nur kleiner, aber auch jeweils einen Propeller am Fluegelende. Das...
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Wusstet Ihr eigentlich, das Bell 1965 auch so ein Ding entwickelt hat ? War nur kleiner, aber auch jeweils einen Propeller am Fluegelende.
Das war die Bell 200 (XV-3).
Ein Bild stelle ich hier mal lieber nicht rein, sonst bekomme ich Haue von Flugschreiber... ;)
 
#
Schau mal hier: Russische Hubschrauber. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ach Stephan, da musste keine Angst haben! :)
Der Ka-22 ist hinlänglich bekannt. Eine ähnliche Konstruktion war auch die FAIREY "Rotodyne", gabs mal einen schönen (alten) Bausatz von AIRFIX.
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
hallo,
ich hab ein foto von einen frühen sowjetischen hubschrauber.
das ist kein kamov sondern ein jakowlev ca. 1946-1950.
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Interessant aussehender Hubi...
Da wir gerade bei Jakovlev sind: auf was hat sich diese Firma denn nun spezialisiert ?
Mit den Hubis ist das ja wohl alles nichts geworden. Dann ist mir die JAK-38 als Jet bekannt, als Gegenstueck zum Harrier. Mit der 141 war es ja leider auch ein Schuss in den Ofen...
Gibt es denn die Firma ueberhaupt noch ???
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
weiss net, wollten die net die Yak-141 nochma überarbeiten und dann exportieren?? :confused:
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Koennte sein...
Soviel ich weiss, starb das rojekt ja eigentlich nur an Geldmangel.

Vielleicht findet unser "Link-Monster" Rene ja Infos darueber. :D
 

n/a

Guest
Momentan aktuell:

der gesuchte L 39 Nachfolger: vielleicht Jak 130 und neues Sportflugzeug: Jak 54

Apopos wo hab ich gelesen, dass Jugoslawien die Jak 18 mit anderem Motor und div. Veränderungen nachbauen will?
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Hier mal eine Groessen-Tabelle.
Ich hoffe, man erkennt was darauf...
Sehr interessant im Original !
 
Anhang anzeigen
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
@Flugschreiber:

Ich würde sagen Ka-26. Ist auch in der Landwirtschaft eingesetzt worden. War so ein "Univeralteil". Hinten konnte man die ganze Kabinensektion auswechseln. In der Landwirtschaft wurde dann zum Felder besprühen ein Tank mit Auslegern angebracht.
 
Majak

Majak

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2001
Beiträge
494
Zustimmungen
664
Ort
Erfurt
Ka-26

Anbei ein paar Fotos zum Thema, zuerst einen "nackten" Ka-26, im Anflug einer mit Passagierkabine.
Möglich waren unter anderen folgende Rüstzustände:
Kranflugausrüstung,
landwirtschaftliche Ausrüstung wie verschiedene Anlagen für die Ausbringung von festen Düngemitteln, Sprühanlge für flüssige Pflanzenschutzmittel, Nebelanlage zum Einnebeln von Weinbergen (als Frostschutz),
Lastplattform,
Kameraplattform,
Ringantenne ähnlich wie Ju-52 "Minensucher" für geomagnetische Erkundung,
Passagierkabine,
Kamerakugel,
Notschwimmeinrichtung.

Gruß JuG
 
Anhang anzeigen

Guest

Guest
Russische Helis: Gestern kam im TV ein Bericht (3Sat?) über eine schweizer Heli-Firma. Die fliegen auch einen Kamov, fragt mich aber jetzt nicht welchen :D (Helix?). Zuerst mit Huey Sturmholz und Dixi geflogen, später dann in Mainhattan einen Baustellenkran auf ein Hochhaus. Das waren 22 Transportflüge wenn ich mich recht erinnere, die Reportage war ganz gut gemacht...

Gibts von der Firma Homepage oder so?
 
Majak

Majak

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2001
Beiträge
494
Zustimmungen
664
Ort
Erfurt
Schweizer Kamow

Der in der Schweiz von der Firma "Heli-Swiss" eingesetzte Hubi ist ein Ka-32, die Firma hat auch eine eigene Homepage!

Gruß JuG
 
Anhang anzeigen
Majak

Majak

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2001
Beiträge
494
Zustimmungen
664
Ort
Erfurt
Mi-2

Nun noch etwas anderes:
1989 wurden erstmals Mi-2 der "Aeroflot" mit deutschen Kennzeichen betrieben, die Hubschrauberführer (die hießen wirklich so) kamen wie auch die Mechaniker von der "Interflug", die Oberhoheit bei der Technik blieb bei "Aeroflot".
Die Originalkennzeichen wurdrn mit Folie überklebt, diu Fahne auf der Tür ebenso.

Gruß JuG
 
Anhang anzeigen

Huey II

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
342
Zustimmungen
2
Ort
Schweiz
Die gute Heliswiss

Die Heliswiss mit Heimatbasis Bern-Belp fliegt die KA-32 und die Bell 214B Big Lifter von Bern aus. Hauptsächlich schwersttransport. Diese Leistungsstärkste Huey kann 3 Tonnen Material transportieren. Die Flotte geht über AB206 Jet Rangers, Lama und Ecureuil weiter.

Homepage? Sure www.heliswiss.ch

Interessant ist das diese Firma den einzigen Huey in der Schweiz fliegt. Damals flogen auch noch AB204 und 205 bei Heliswiss.
 
Majak

Majak

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2001
Beiträge
494
Zustimmungen
664
Ort
Erfurt
nochmals Mi-2

hier noch eine Seitenansicht !
 
Anhang anzeigen
Majak

Majak

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2001
Beiträge
494
Zustimmungen
664
Ort
Erfurt
neue Bilder

damit die Seite nicht ganz einschläft, ein paar Bilder zum Thema "40 Jahre Mi-8", aufgenommen im September 2001 beim Bau des neuen Erfurter Eisstadions.

Gruß JuG
 
Anhang anzeigen
Thema:

Russische Hubschrauber

Russische Hubschrauber - Ähnliche Themen

  • 28.01.2022 Absturz eines Mi-8-Hubschraubers der russischen Luftwaffe im Gebiet Uljanowsk

    28.01.2022 Absturz eines Mi-8-Hubschraubers der russischen Luftwaffe im Gebiet Uljanowsk: Das Verteidigungsministerium hat bestätigt, dass alle Besatzungsmitglieder des Mi-8-Hubschraubers bei einer Notlandung in der Region Uljanowsk...
  • Kurzwellenfunk in russischen Hubschrauberrn?

    Kurzwellenfunk in russischen Hubschrauberrn?: Hallo, wenn ich dieses Bild mir ansehen, dann sieht es aus als wenn dort eine Kurzwelenfunkanlage verbaut wäre...
  • Ventilatoren in russischen Hubschraubern

    Ventilatoren in russischen Hubschraubern: Moin, bin Frischling hier und hoffe meine Frage ist nicht schon zigmal beantwortet worden - jedenfalls hat die Nutzung der Suchfunktion keine...
  • 11.12.2019: Absturz eines russischen Hubschraubers Mil MI-28

    11.12.2019: Absturz eines russischen Hubschraubers Mil MI-28: Am 11. Dezember 2019 gegen 23:00 Uhr [Moskauer Zeit, oder 20:00 GMT] stürzte ein Mi-28-Hubschrauber in der Nähe des Flugplatzes Korenovsk (60 km...
  • Russischer Kampfhubschrauber stürzt in Ostsee

    Russischer Kampfhubschrauber stürzt in Ostsee: Zwei Piloten sterben, als ihr Hubschrauber in die Ostsee stürzt. Der Helikopter vom Typ Ka-29 gehörte zum russischen Militär und befand sich auf...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    koaxial

    ,

    8. parteitag der sed Tu 144

    ,

    russischer hubschrauber riesa

    ,
    tu 144 berlin schönefeld
    , kamow k92, hubschrauber w-12, hubschrauber kamov 226 forum, lastplattform ka26
    Oben