Erstellt von kosmodian  |  Antworten: 23  |  Aufrufe: 2937
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Thema: Tarnschemen

kosmodian

Weis jmd. von euch wo ich Tarnschemen von Jets finde? Ich suche ganz speziell das der Marineflieger (das aktuelle).

Wenn einer von euch mir sagen könnte wo ich welche finde, waer das sehr nett.

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Erdferkel

Da gab es die immert http://www.jpsmodell.de/jpsmain.htm aber leider ist die Seite zz down. JPS wo bist du, was hast du gemacht, warum ist die page down, kann ihn nicht mal jmd anrufen und fragen was los ist?:(

Markus_P

Ich hätte jetzt gesagt, bei Don Color aber die Seite ist scheinbar grad offline :?!

Weiß jemand, was da los ist?? Meines Wissens ist das Schema identisch mit dem der Luftwaffe, nur die Farben sind andere, aber ohne Gewähr...
    Ich hatte mal ein 3 Seiten-Profil eines MFG Tornados, das Heft ist aber z.Zt. verliehen...

EDIT: Das Ferkel ist mir zuvorgekommen ;)

Erdferkel

mahaha langlebe meine Unordnung, hatte hier nen Ausdruck rumfliegen. In Klammern immer die Farbe beim Luftwaffenschema. Die Farben sind RAL5008 (statt RAL7021), RAL7009(statt FS34079), und RAL7012 (statt RAL6003) für den rumpf, und RAL9005 für den RADOM. Ansonsten ist es identisch mit dem Luftwaffenschema. Villeicht hilft dir das ja weiter.

kosmodian

thx für eure schnelle antwort,!
    ehm... ich kenn mich nich besonders gut aus, was sind das für farben?

suchoi.net

http://www.avsim.com/pages/0303/tornado/german_navy.jpg

Schade, vor kurzem hatte ich ne Site auf der Du genau das gefunden hättest...
    :?!

Markus_P

RAL (ReichsAuschuss Lacke u. Farben??) ist eine Farbnorm wie auch FS (=Federal Standard)

RAL5008 = Graublau
    RAL7009 = Grüngrau = Humbrol 91 = Revell 67
    RAL7012 = Basaltgrau = Humbrol 79 = Revell 77
    RAL9005 = Tiefschwarz = Humbrol 21 = Revell 7

Quelle: RAL- Farbfächer / Humbrol Farbvergleichstabelle

EDIT: für RAL 5008 finde ich grad kein Äquivalent... aber ich suche mal...

Hog

@suchoi.net: Was soll das in dem Link für ein Tarnmuster sein? Es gleicht was die Farbtöne angeht dem ersten Schema dass die deutschen Luftwaffen Tornados trugen, der Verlauf erinnert mich allerdings eher an das "alte" RAF Tornado Schema.

Selbst wenn das für Luftwaffenmaschinen korrekt sein sollte; hatten die Marineflieger nicht von Anfang an Basaltgrau/Lichtgrau drauf?

Oder ist das ganze überhaupt nicht authentisch?

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    suchoi.net

*Sorry* Hatte ich auf die Schnelle gefunden. Ist ein Screen von einem MS Flugsim AddOn. Was die Farbwahl angeht... da muss man dann mit dem 'Macher' reden... :D

Markus_P

Original geschrieben von Hog
    @suchoi.net: Was soll das in dem Link für ein Tarnmuster sein? Es gleicht was die Farbtöne angeht dem ersten Schema dass die deutschen Luftwaffen Tornados trugen, der Verlauf erinnert mich allerdings eher an das "alte" RAF Tornado Schema.

Selbst wenn das für Luftwaffenmaschinen korrekt sein sollte; hatten die Marineflieger nicht von Anfang an Basaltgrau/Lichtgrau drauf?

Oder ist das ganze überhaupt nicht authentisch?

Also, die Tonis vom MFG 1 hatten Anfangs Basaltgrau/Cremeweiß drauf, der Kontrast war aber zu stark, daher wurden die ersten Maschinen ans MFG 2 bereits im dreifarb-Rundumsichtschutz ausgeliefert... Aber die Frage war eh nach dem aktuellen Anstrich!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Tarnschemen