Der Fliegende Holländer

Diskutiere Der Fliegende Holländer im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Fokker D.XXI von Classic Airframes (1:48)
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Zustimmungen
11
Ort
Bad Oeynhausen
Ausgezeichnet...

...vor allem das Camo-Shema gefällt mir sehr gut. Und dazu noch ein eher selten zu sehendes Maschinchen..schöne Abwechslung!
mfg Bernd
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
DAS nenne ich mal einen Exoten, schaut gut aus!

Ich kenne den Bausatz leider nicht, ist das Modell aus dem Kasten gebaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.842
Ort
Süddeutschland
Sehr schön :TOP: Gibt es auch dänische Decals mit dem Bausatz?
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
ich kannte zwar bisher nicht mal das Original, muss aber sagen - gefällt mir gut, das Modell! :TD:
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.444
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Eben einen Sören Produktion :TOP:

Haste die Tarnung freihand gemacht?
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Nachtrag:

Der Prototyp der Fokker D.XXI absolvierte seinen Erstflug am 27. März 1936. Er war mit einem 645PS leistenden Bristol Mercury VI angetrieben.
Die Regierung der Niederlande bestelle im Jahre 1937 36 Maschinen, die mit dem Mercury VII bzw. VIII angetieben werden sollten.
Finnland beschaffte 7 Maschinen und erhielt die Erlaubnis zur Lizenzfertigung. In Finnland wurden insgesamt 93 D.XXI gebaut, wovon 55 mit dem amerikanischen Twin Wasp Motor ausgerüstet waren.
Weitere Lizenznehmer waren Dänemark und Spanien. Dänemark kaufte drei Maschinen und baute selbst 10 Exemplare. In Spanien wurde keines der begonnenen Flugzeuge fertiggestellt.

Zum Zeitpunkt des deutschen Einmarsches befanden sich 29 der ursprünglichen 36 Maschinen im Dienste der holländischen Flieger.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Ich habe die Rohrkonstruktion des Rumpfes, welche nur durch Ätzteile dargestellt werden sollte, mit Plastikrundmaterial neu gebaut. Der Motor erhielt eine Auspuffanlage. Außerdem schnitt ich die Einstiegsklappe aus der einteiligen Cockpitverglasung aus.
Die Motorhaube wurde von innen stark abgedünnt. Erstmal um Platz für den Motor zu schaffen und um eine dünnere Hinterkante zu erhalten. Das Staurohr habe ich aus Draht und Ätzteilresten gelötet. MG Kühlmäntel sind Reste von 12,7mm MGs.
Die Tarnung sprizte ich freihand mit aus x-tra Color gemischten Farbtönen.

Für eine dänische D.XXI liegen Decals sowie die 20mm Madsen Kanonen bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.707
Zustimmungen
123
Ort
Geldern
Interessante Kiste, schöne Modellbauarbeit gut hinbekommen.
:TOP:
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
Fokker D.21 von Classik Airframe

:TOP: :TOP:
Ja, muß man sagen, schaut auf den Bildern wirklich toll aus, vor allem wenn man weiß, was wirklich in Kasten liegt und wieviel Arbeit es macht, eine solches Modell von dieser Firma überhaupt sauber zu bauen. Ich habe mich das noch nie getraut, weil eben nicht beim JG300 geflogen. Als Beutekiste ist das vielleicht mal interessant:FFTeufel:
Schau mal hier, da sind Deine drei Mäuschen wieder zu finden::FFTeufel: :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
wie immer einfach SUPER gemacht, sören!!:TOP: :TOP:
 
Thema:

Der Fliegende Holländer

Der Fliegende Holländer - Ähnliche Themen

  • "Der fliegende Holländer", L-749 Constellation von Heller in 1:72

    "Der fliegende Holländer", L-749 Constellation von Heller in 1:72: Hallo zusammen, zur Beruhigung, die habe ich wieder in der Natur fotografiert - noch! Hier gibt es eine Vorgeschichte: Aufgrund mangelnder...
  • Rudolf Thode, fliegender Bauer

    Rudolf Thode, fliegender Bauer: Kam heute im NDR: Rudolf Thode, fliegender Bauer, im Abendstudio (NDR - DAS). :thumbsup: WP PS: Alternativer Sendeplatz: Do / 05:15 / NDR
  • 23.12.2021 - British Airways Boeing 777 erhält Eis-Treffer im Flug von höher fliegender Maschine!

    23.12.2021 - British Airways Boeing 777 erhält Eis-Treffer im Flug von höher fliegender Maschine!: Am 23.12. flog die Boeing 777-200ER "G-YMME" als BA2236 von Gatwick nach San Jose, auf diesem Flug wurde die Maschine auf 35.000 ft am Cockpit von...
  • Das fliegende Auto - Eine Betrachtung neben dem Aspekt der technischen Machbarkeit

    Das fliegende Auto - Eine Betrachtung neben dem Aspekt der technischen Machbarkeit: Brauchen wir künftig noch überall Straßen? Wie wird sich die Infrastruktur verändern? Wie viel Freiheit ermöglicht uns das fliegende Auto oder...
  • F-104 G Starfighter "Der fliegende Holländer" Revell1/48

    F-104 G Starfighter "Der fliegende Holländer" Revell1/48: Hallo Modellbaugemeinde, hier möchte ich mal meinen fliegenden Holländer, die F-104G Starfighter vorstellen. Die F-104 stammt von...
  • Ähnliche Themen

    Oben