1/72 Panavia Tornado Gr Mk.1 – Revell

Diskutiere 1/72 Panavia Tornado Gr Mk.1 – Revell im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; die rückwand des cockpits. die struktur ist nicht 100% erkennbar, aber vorhanden ;)

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
die rückwand des cockpits. die struktur ist nicht 100% erkennbar, aber vorhanden ;)
 
Anhang anzeigen

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Ich hab ne Frage an die Experten: Was für Farben wären denn nun richtig?

Ich würde bei dem grau-grünen Schema auf Dark Sea Grey und Dark Green tippen - kommt das hin?

Was den zweiten Grauton bei der anderen Tarnung angeht kann ich nicht viel sagen - vielleicht extra dark sea grey??

Wäre Klasse wenn mir da jemand helfen können!:TD:
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Original geschrieben von prowler
Hallo Hog,

was gibt den Revell für die Grau-Grau Version an?
Ich war immer der Meinung,es sei nur ein Farbton.Ich kenne das gar nicht.



Grüße

Prowler
Hallo Prowler,

schau doch mal weiter vorne in diesem Thema, da habe ich einen Scan von der Bauanleitung reingestellt. Die Oberseite ist in einem dunkleren Ton gespritzt als die Unterseite.
Revell gibt für oben "blaugrau, matt, #69" und für unten eine Mischung aus 60% "grau, matt, #67" und 40% "blaugrau, matt, #79" an... :D

Das Grün/graue Schema besteht aus dem bereits genannten "blaugrau, matt, #69" und "bronzegrün, matt, #68"
 

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.074
Zustimmungen
19.136
Ort
NRW
Ich hatte damals die angegebenen FS Farbnummern verwendet für das Grau/Grüne Kleid. Die Farbtöne haben ganz gut gestimmt. Die Farben Grau/Grün sind und müssten identisch sein mit den RAF Jaguarn, also mal bei Hasegawa (Jaguar) reinschauen was die für Farbnummern angeben.
 
Luca

Luca

Testpilot
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
72
Ort
Rendsburg - near ETNH
Original geschrieben von prowler
Anhand von deinem Foto würde ich vermuten:Oben Humbrol 165 und unten Humbrol 167.
Das waren die Farben die die späten "Lightnings" hatten.Könnte aber hin kommen.
Ich weiß nicht, da gibt's doch den neuen Tarnanstrich. Der soll ziemlich grau und dunkel sein. Könnte das nicht hinkommen?

Luca
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Das neue Tarnschema besteht aus Camouflage Grey und Dark Sea Grey.
 
Thema:

1/72 Panavia Tornado Gr Mk.1 – Revell

1/72 Panavia Tornado Gr Mk.1 – Revell - Ähnliche Themen

  • Panavia Prospekt "Tornado Cockpit" aus den frühen 80ern

    Panavia Prospekt "Tornado Cockpit" aus den frühen 80ern: Was man nicht alles beim Aufräumen findet!
  • Panavia Tornado – LITERATURTIPPS

    Panavia Tornado – LITERATURTIPPS: Inhaltsverzeichnis: 001 – Tornado – Entwicklung, Technik, Einsatz – Motorbuch Verlag – Francis K. Mason 002 – Tornado – Mehrzweck-Kampfflugzeug...
  • 1/32 Panavia Tornado – Zubehör, Detail-Sets, Decals

    1/32 Panavia Tornado – Zubehör, Detail-Sets, Decals: Inhaltsverzeichnis: Cockpit Sets: 001 – 1/32 Panavia Tornado GR Mk.1 (IDS) Cockpit Set – für Revell – Black Box Detail Sets: 001 – 1/32 Panavia...
  • 1/32 Panavia Tornado MK.I – Revell

    1/32 Panavia Tornado MK.I – Revell: Das Wunderwerk Tornado und seine Einsatzländer sind ja wohl hinlänglich bekannt. Auch die Tatsache, dass es von ihm verschiedene Versionen gibt...
  • 1/32 Panavia Tornado Tigermeet 2001/2002 – Revell

    1/32 Panavia Tornado Tigermeet 2001/2002 – Revell: Heute frisch bei mir eingetroffen. Ein Objekt meiner "grenzenlosen" Leidenschaft Panavia Tornado: Der 1/32 Bausatz des Panavia Tornados in der...
  • Ähnliche Themen

    Oben