Erstellt von schrammi  |  Antworten: 19  |  Aufrufe: 2220
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    schrammi

    Avatar von schrammi
    Hi Fans,

    heute gegen 14.25 flogen 8 (!) An-2 hinter einander in Formation (4 Reihen, leicht versetzt) über Berlin. Begleitet wurden sie von einer kleinen Einmot und einem Hubschrauber. Höhe ca. 1000m. Saß auf dem Motorrad und konnte deshalb kein Foto machen. Weiß jemand mehr?

    schrammi

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    daMic

    Avatar von daMic
    vielleicht von der Bundeswehr zu Übungszwecken konfisziert :red:

    die haben ja sonst (fast) nichts

  4. #3
    Volker31


    In Johannisthal war meines Wissens nach heute Flugpatzfest (von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr). Vielleicht hängt es damit zusammen?
    Volker31

  5. #4
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Heute und noch morgen Flugplatzfest in Reinsdorf mit großen Anna -Treffen!
    Es wollten doch einige Berliner da hin fahren?

  6. #5
    schrammi

    Avatar von schrammi
    Ich habe gerade einen kurzen Bericht auf RBB gesehen. Der Flug ging von Trebbin nach Tempelhof über Johannisthal (in 500 Fuß Höhe). Dort gab es allerdings nur den Überflug. Das war alles. Die Zuschauer waren mächtig enttäuscht, denn angekündigt war ein großes Flugfest. Insgesamt waren wohl 100 Flugzeuge (darunter angeblich 20 An-2) für den Flug angemeldet. War jemand in Trebbin oder Tempelhof und hat Fotos gemacht? Johannisthal scheint nicht der Knüller gewesen zu sein...

    schrammi

  7. #6
    Tante Anna

    Avatar von Tante Anna
    Stimmt was Flugi gesagt hat, ich hatte es vorher schon mal angekündigt , die Maschinen waren Teilnehmer des /.Internationalen AN-2 Treffen in Reinsdorf (EDOD).
    Insgesamt sind zehn AN-2 heute nach Berlin gekommen,wovon neun Maschinen in Schönefeld gelandet sind und eine direkt nach Tempelhof geflogen ist.
    Leider haben viele Maschinen aufgrund der Wetterverhältnisse abgesagt.Angekündigt waren ca.25 Maschinen.
    Bilder werden natürlich geliefert.Ich mache dann ein extra Thraed dafür oder auch hier.Von Schönefeld habe ich alles auf Film und Video.Morgen gehts nochmal nach Reinsberg und um den Rest aufzunehmen.Dann gehen alle Filme gleich Montag zum entwickeln.

  8. #7
    Waffen's

    Avatar von Waffen's
    Original geschrieben von Tante Anna
    ...
    Leider haben viele Maschinen aufgrund der Wetterverhältnisse abgesagt.Angekündigt waren ca.25 Maschinen.
    Ich war in Reinsdorf und habe die Ankunft der Maschinen (kurz nach 15:00 Uhr) beobachtet. Aufgrund er Wetterverhältnisse abgsagt? Schon komisch, nur 2 (in Worten: zwei) Annas mit deutcher Kennung dabei, die anderen mit LY und SP-Kennung. Die Ausländer hatten wohl besseres Wetter?

    Trotzdem, als die 9 Maschinen ankamen, war schon super.

    Gruß
    Uwe

  9. #8
    Tante Anna

    Avatar von Tante Anna
    So hier sind die ersten Bilder der Anna`s bei ihrem zweistündigen Zwischenstopp in Berlin Schönefeld.
    Los geht es mit einer Gesamtaufnahme aller neun Maschinen,was aber mit der Digitalkamera gar nicht so einfach war.

    1.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Tante Anna

    Avatar von Tante Anna
    So jetzt zu den einzelnen Maschinen, ohne Kommentar.
    2.Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #10
    Tante Anna

    Avatar von Tante Anna
    3.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

8 An-2 über Berlin

Ähnliche Themen

  1. Air Berlin
    Von bluebird im Forum Airlines
    Antworten: 893
    Letzter Beitrag: Gestern, 11:16
  2. Unfall in DTM, Air Berlin rollt über die Landebahn hinaus
    Von phartm4940 im Forum Flugunfälle und Flugunfallforschung
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 13.01.10, 07:05
  3. Der Himmel über Berlin (bis 94)
    Von ramier im Forum Hubschrauberforum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.08.03, 17:27
  4. Unbekanntes Flugzeug im Tiefflug über Berlin
    Von Strike im Forum Luftfahrzeuge allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.03, 15:09

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade 8 An-2 über Berlin